So tippt die Redaktion von Motorsport-Magazin.com

Fabian Schneider: Lässt Vettel nach seinem Titelgewinn locker? Vielleicht. Ob Mark Webber diese Chancen nutzt, bleibt aber zu bezweifeln. Daher darf man sich auch mal weit aus dem Fenster lehnen und auf einen Mercedes-Sieg spekulieren. Ganz ohne Red-Bull-Piloten auf dem Podium geht es dann aber doch nicht.

Fabians Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Vettel 3. Webber

Stephan Heublein: Kimi hier, Kimi da - an diesem Wochenende scheint es gar kein anderes Thema im Paddock zu geben. Also lege ich noch einen drauf: Sieg vom letzten Startplatz aus! Wie das gehen soll? Ganz einfach: Schon letztes Jahr half die eine oder andere SC-Phase Vettel bei einer furiosen Aufholjagd vom Ende des Feldes. Was der Schweizer Franzose in Indien von 17 auf 3 schafft, kann der Iceman schon lange...

Stephans Top-3-Tipp: 1. Räikkönen 2. Vettel 3. Webber

Kerstin Hasenbichler: Eigentlich hätte ich auf einen Sieg von Kimi Räikkönen in Abu Dhabi getippt - eine Wiederholung seines Erfolgs aus dem Vorjahr. Doch meinen Tipp kann ich mir dank dem illegalen Lotus-Unterboden in die Haare schmieren. Somit gehe ich mal von einem langweiligen Rennen aus, das am Ende wie immer Sebastian Vettel gewinnt - gähn!

Kerstins Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Webber 3. Hamilton

Robert Seiwert: Wer das Rennen gewinnt? Wenn interessiert das schon, in der Formel 1 geht es doch eh nur noch um Kimi Räikkönen. Erst bleibt er weg, dann kommt er und droht, dann Top-Leistung im Qualifying und obendrauf die Disqualifikation. Formel Kimi. Ich weiß nur, dass bei ihm im Rennen gar nichts zusammenlaufen wird und wir uns zwei Wochen lang fragen, ob er in Austin überhaupt noch auftaucht. Ach so, Vettel gewinnt, Webber wird Zweiter. Wer soll die Red Bulls schon besiegen...

Roberts Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Webber 3. Grosjean

Samy Abdel Aal: Eigentlich wollte ich ja einen eigenen Tipp verfassen, doch Kerstin hat ja alles schon genauestens erläutert, haha. Red-Bull-Doppelsieg ohne große Überraschung, dahinter sehe ich aber einen top-aufgelegten Nico Rosberg!

Samys Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Webber 3. Rosberg

Christian Menath: Die Zahl 13 soll für Pech stehen? Mag sein... Aber nicht bei Mark Webber. Der hat in der abgelaufenen Saison Pech neu definiert und in der neuen Definition steht Karriere-Pole Nummer 13 für den ersten Saisonsieg. Dahinter reiht sich wenig spektakulär Sebastian Vettel ein, gefolgt von Romain Grosjean, der die Silberpfeile mit seinem Rennspeed aussticht.

Christians Top-3-Tipp: 1. Webber 2. Vettel 3. Grosjean

Philipp Schajer: Machen wir es kurz: Sebastian Vettel wird auch in Abu Dhabi gewinnen und den Rekord von Michael Schumacher egalisieren. Dahinter kommen Lewis Hamilton sowie Nico Rosberg ins Ziel und bringen Mercedes auf Kurs Platz zwei in der Konstrukteurs-Wertung.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Hamilton 3. Rosberg

Annika Kläsener: So sehr ich Mark Webber bei seiner Abschiedstour einen Sieg gönnen würde - er hat allein beim Start schon schlechte Karten gegen Teamkollege Sebastian Vettel. Daher glaube ich, dass der vierfache Champion zum nächsten Sieg rast, auch wenn er den dann mit Rosenwasser statt Champagner begießen muss. Sollte nicht wieder der Defektteufel zuschlagen ist Platz zwei für Webber drin. Auf Platz drei sehe ich einen furios durchs Feld fahrenden Kimi Räikkönen.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Webber 3. Räikkönen