Sebastian Vettel zu Ferrari? Dieses Gerücht taucht immer mal wieder auf, doch laut Red Bull-Teamchef Christian Horner zieht es Vettel nirgendwohin. "Sebastian liebt es für uns zu fahren. Er ist zusammen mit dem Team gewachsen, warum sollte er irgendwo anders fahren wollen?", meinte der Brite. Viel mehr würde es jeden Fahrer zu Red Bull ziehen, speziell nachdem das Team in Indien den vierten Konstrukteurstitel in Folge gewonnen hat. "Im Moment will jeder Fahrer in einem unserer Cockpits sitzen."

Doch der Vertrag des frisch gekürten Champions läuft noch mindestens bis Ende 2015. "Sebastian zählt jetzt zu dem illustren Kreis von Fangio, Prost und Schumacher. Das ist ein unglaublicher Erfolg, speziell in seinem jungen Alter. Es ist für uns ein Privileg mit ihm zu arbeiten", betonte Horner. Gleichfalls würde der vorzeitige Gewinn der Konstrukteurs-WM zeigen, dass es momentan kein besseres Team gibt. "Für unser Team ist heute ein unglaublicher Tag. Du kannst den besten Fahrer und den besten Designer haben, aber wenn du nicht als Team zusammenarbeitest, wird es niemals funktionieren", erklärte Horner.