Für Lewis Hamilton gab es nach dem Indien GP und Platz sechs nicht allzu viel Grund zur Freude. "Es ist schön, dass wir im heutigen Rennen einige Punkte geholt haben, besonders natürlich durch Nicos Podestplatz, und nun wieder auf dem zweiten Platz in der Konstrukteurs-Wertung liegen", merkte er an. Zudem sei das Auto an diesem Wochenende gut gewesen. "Mein Rennen verlief leider enttäuschend. Ich gab alles, um Felipe Massa zu überholen, aber es war einfach nicht möglich. Leider zerstörte ich mir dabei meine Reifen", klagte er.

"Ein sechster Platz ist niemals zufriedenstellend, aber es stehen noch drei Rennen in dieser Saison an und wir werden weiter Vollgas geben", kündigte Hamilton an. Bis zum Ende der Saison lautet das Ziel, Rang zwei in der Herstellerwertung zu halten. "Dafür werden wir bis zum Ende kämpfen."

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff stellte fest, dass das Team im Vergleich zu den direkten Gegnern ein gutes Rennen hatte. Konkurrent Ferrari fuhr in Indien nur mit Felipe Massa auf Platz vier Punkte ein, Fernando Alonso verpasste die Punkteränge als Elfter. "Aber es liegt noch ein langer Weg vor uns, bevor wir unser Ziel erreicht haben. Es gibt keinen Raum für Selbstzufriedenheit und wir wollen auch an den verbleibenden drei Rennwochenenden in dieser Saison starke Ergebnisse erzielen", betonte er.

"Das Rennen von Lewis wurde bereits in der ersten Runde vorbestimmt und wir hatten heute einfach nicht den nötigen Topspeed, um Felipe Massa auf der Strecke zu überholen. Wenn man für so viele Runden so nah hinter einem anderen Auto herfährt, ist das den Reifen nicht zuträglich", nahm er Hamilton in Schutz. "So gesehen ist Platz sechs ein ordentliches Ergebnis, das uns wertvolle Punkte einbrachte."