Wie verlief dein Tag?
Davide Valsecchi: Heute war mein Saisonhighlight und ich genoss die Zeit im Auto wirklich. Alles schien gut zu laufen und ich hoffe, ich war in der Lage, meinen Teil zu den bevorstehenden Bemühungen des Teams für Budapest beizutragen. Heute Morgen fuhren wir mit dem DRD-System, da wir es zuvor mit Kimi in Silverstone nutzten - wir arbeiteten an Verbesserungen. Am Nachmittag arbeiteten wir mit vollem Tank am Vergleich der Medium- und der harten Reifen und konnten damit besser deren Arbeitsweise verstehen.

Welches Gefühl hast du bezüglich der Reifen?
Davide Valsecchi: Es war schwierig, vergleichendes Feedback zu geben, da ich nur einen halben Tag in Barcelona mit der originalen Spezifikation für 2013 gefahren bin. Die Daten sprechen dafür, dass der neuere Reifen ein bisschen langsamer ist. Um in diesem Punkt sicherzugehen, bräuchten wir einen der Stammfahrer mit einem auf Qualifying abgestimmten Auto. Wir waren nicht im Qualifying-Modus und es war heute ich im Auto und nicht Kimi oder Romain. Meiner Meinung nach sind sie ein bisschen langsamer, aber halten etwas länger. Die Ingenieure können dazu besser Auskunft geben.

Du hattest heute ein kleines Funkproblem und das Team hatte damit zu kämpfen, dich hereinzuholen...
Davide Valsecchi: Heute arbeiteten wir den gesamten Plan ab und ich denke, ich bekam auch ein paar Extrarunden. Ich übersah für mehrere Runden die Boxentafel, als das Team versuchte mich hereinzuholen, weil mein Funk defekt war. Ich blieb draußen, bis ich das Gefühl hatte, sie werfen mir die Boxentafel gleich drauf - dann entschied ich, hereinkommen wäre besser.