Inwieweit hat das schlechte Wetter eure Pläne gestört?
Helmut Marko: Das erste Training war eigentlich völlig für die Katz. Wir konnten keinerlei relevante Daten sammeln. Im zweiten Training ist es ganz gut gelaufen. Im Großen und Ganzen sind wir also zufrieden.

Red Bull sah auch auf den Long Runs recht gut aus...
Helmut Marko: Ja, wir wissen, mit wie vielen Kilo wir gefahren sind - es sah auf beiden Reifentypen gut aus.

Die Reifen sollten hier kein großes Problem werden, oder?
Helmut Marko: Die Temperaturen sind relativ kühl. Der Wetterbericht besagt, dass diese sich im Laufe des Wochenendes deutlich erhöhen sollen - dann wäre die Situation wieder ganz anders. Bis jetzt sieht es aber gut aus.

Ärgert es euch noch, was letzte Woche in Paris passiert ist?
Helmut Marko: Das ist vorbei und abgehakt. Aus, Schluss. Niki hat zugesagt, seine 50 Euro zu bezahlen. Er wollte noch die Protestfrist abwarten und jetzt wird er seine Schulden schon begleichen.

Bringt der Weggang von Mark Webber Unruhe ins Team?
Helmut Marko: Nein, es war ja zumindest dem Boss schon länger bekannt. Wir hatten ja angekündigt, dass wir uns im Sommer entscheiden würden.