Jarno Trulli nahm an 252 Großen Preisen in der Königsklasse des Motorsports teil, dabei konnte er einen Sieg und vier Pole Positions erringen. Der Italiener startete für Minardi, Prost, Jordan, Renault, Toyota und zuletzt Lotus. Mangelnde Erfahrung kann man Trulli also nicht vorwerfen. Aus heutiger Sicht bedauert es der 38-Jährige nicht, kein Teil der Formel 1 mehr zu sein. "Kein bisschen", sagte er der italienischen Zeitung La Stampa.

Trulli stellt die derzeitigen Reifen in Frage: "Alles was man heute noch hört, sind Ingenieure, die ihren Fahrern erzählen, dass sie langsamer fahren, auf ihre Reifen aufpassen und vorsichtig sein sollen. Ist das noch die Formel 1?" Als der Italiener noch in der Königsklasse an den Start ging, sei das noch alles anders gewesen. "Mir wurde immer nur gesagt 'Push, Push, Push'. Ich bin froh, nicht mehr dabei zu sein."