20:00 Uhr - Der Live-Ticker von Motorsport-Magazin.com verabschiedet sich für heute. Seid auch morgen wieder dabei, wenn wir euch über alles Wichtige aus der Königsklasse auf dem Laufenden halten.

17:12 Uhr - Felipe Massa scheint dagegen einen wahren Promi-Marathon zu absolvieren. Neben Basketballer Michael Jordan und Fußballer Ronaldo traf er auch den monegassischen Fürst Albert, den er auf dem Podium in Monaco Ende Mai wiedersehen könnte.

17:05 Uhr - Fernando Alonso zeigt seinen Fans und Konkurrenten via Twitter, wie er sich für den Europaauftakt fit macht.

16:19 Uhr - Lewis Hamilton ist soeben in London gelandet, wie er via Twitter mitteilt. Mit dabei ist auch Roscoe. Ob er den Hund auch in den Simulator mitnimmt? Morgen stehen nämlich Tests in selbigem an.

Toyota greift in Pikes Peak an, Foto: Toyota
Toyota greift in Pikes Peak an, Foto: Toyota

15:37 Uhr - Toyota hat seinen Boliden für Pikes Peak vorgestellt - wie gefällt euch das Elektrogefährt?

14:50 Uhr - Auch Williams-Entwicklungsfahrerin Susie Wolff gesellte sich am Wochenende in Hockenheim zu den zahlreichen Formel-1-Stars, die dem DTM-Saisonauftakt einen Besuch abstatteten. Im Boliden von Landsmann Gary Paffett drehte die ehemalige DTM-Pilotin ein paar Runden.

14:00 Uhr - Nico Rosberg und Lewis Hamilton haben bei jeden Rennen eine Menge Knöpfe, die sie drücken können. Im Video verschaffen sie einen kleinen Überblick über ihr Lenkrad...nur nicht durcheinanderkommen.

13:51 Uhr - Renault stellt klar: Trotz der Entwicklungen für 2014 wird der V8-Motor bis zum Ende der Saison voll unterstützt.

13:25 Uhr - Pirelli führt mit dem Spanien GP einen zusätzlichen Satz Trainingsreifen ein. Dabei wird es sich um einen Prototypen mit harter Mischung und damit langer Haltbarkeit handeln. Der Reifenhersteller erhofft sich dadurch von Beginn des Freien Trainings an mehr Action auf der Strecke.

12:36 Uhr - Ist die Formel 1 am Limit angekommen? Force Indias stellvertretender Teamchef Robert Fernley geht nicht davon aus, dass es in Barcelona zu Verschiebungen des Kräfteverhältnisses kommen wird.

Malaysia erhitzt weiterhin die Gemüter, Foto: Sutton
Malaysia erhitzt weiterhin die Gemüter, Foto: Sutton

11:44 Uhr - John Watson ist entsetzt, dass Sebastian Vettel für sein Verhalten gegenüber Mark Webber in Malaysia von Red Bull nicht bestraft wurde.

10:54 Uhr - Welche (ehemaligen) Formel-1-Piloten feiern in dieser Woche Geburtstag? In unserer Bilderserie erfahrt ihr es.

09:55 Uhr - Rubens Barrichello wirft vor dem Europaauftakt einen Blick auf das Kräfteverhältnis in der Formel 1 und kommt zu dem Schluss, dass Red Bull das Team ist, das es zu schlagen gilt. Ferrari habe jedoch ein in Bezug auf Pace und Konstanz ähnlich starkes Auto.

09:35 Uhr - Mark Webber sieht die Bedeutung des Qualifyings schwinden. "Am Samstag ist es ein bisschen wie Schach, man muss sicherstellen, dass man eine gute Ausgangsposition hat", sagt der Red-Bull-Pilot. "Aber es ist bei weitem nicht mehr so wichtig wie früher."

09:31 Uhr - Peter Sauber ist mit dem schwachen Saisonstart nicht zufrieden, hat aber die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben.

09:02 Uhr - Einen wunderschönen guten Morgen zusammen! Die F1 bereitet sich auf Barcelona vor und bei uns erfahrt ihr alles News vor dem fünften Saisonlauf.