18:09 Uhr - Das war es für heute, wir wünschen euch einen schönen Abend. Auch morgen liefern wir euch alle News aus der Motorsportwelt ins Haus.

17:25 Uhr - Antonio Felix da Costa ist eines der vielen Nachwuchstalente, das in die Formel 1 drängt. Motorsport-Magazin.com hat den Portugiesen zum Interview getroffen.

16:02 Uhr - Der aktuelle Reifenverschleiß verwandelt die Formel 1 in einen Denksport - das findet zumindest McLaren-Sportdirektor Sam Michael.

15:50 Uhr - Die Reifen werden wohl auch in Barcelona für einigen Gesprächsstoff sorgen. Bernd Schneider hat eine klare Meinung zu den Pirelli-Pneus. 'Katastrophal schlecht' sei das, was Pirelli den Fahrern zu Verfügung stellt.

15:11 Uhr - Die 'Gang-Bildung' in der Formel 1 ist in vollem Gange. Nicht nur Fernando Alonso scheint sich mit Mark Webber verbündet zu haben, auch ein ehemaliger Teamgefährte des Australiers steht auf seiner Seite. Bernd Schneider findet klare Worte für den Malaysia-Zwischenfall.

15:06 -Caterham, Ferrari, Lotus, McLaren, Marussia, Mercedes und Red Bull werden beim Goodwood Festival of Speed, das vom 11. bis 14. Juli stattfindet, vertreten sein.

14:51 Uhr - Heute auf den Tag genau vor 19 Jahren kam Ayrton Senna ums Leben. Das Video zeigt die größten Triumphe des Brasilianers mit dem markanten gelben Helm.

14:04 Uhr - Als chaotisch kann die Situation 2012 in Silverstone bezeichnet werden. Die Parkplätze an der Rennstrecke waren überflutet, die Fans standen stundenlang im Stau. 2013 soll sich das nicht wiederholen. "Die Probleme im Vorjahr waren eine Ausnahme. Wir haben uns die Beschwerden der Fans angehört und darauf reagiert", sagte Derek Warwick.

Alonso darf sich auf viele Autogrammwünsche freuen, Foto: Sutton
Alonso darf sich auf viele Autogrammwünsche freuen, Foto: Sutton

13:42 Uhr -Derzeit ruht die Formel 1 zwar, aber Fernando Alonso kann es gar nicht abwarten, in anderthalb Wochen sein Heimrennen in Spanien zu bestreiten.

12:41 Uhr - Charles Pic befindet sich heute in Magny Cours, um mit Caterham Filmaufnahmen zu machen. Das Wetter zeigt sich leider nicht von seiner besten Seite.

11:54 Uhr - "Der beste Weg, um sich unbeliebt zu machen, ist langfristig erfolgreich zu sein. Aber die F1 ist kein Beliebtheitswettbewerb. Mein Job beinhaltet, im Sinne des Teams, der Angestellten und der Fahrer zu handeln", erklärte Christian Horner.

11:29 Uhr - Ferrari oder doch Renault? Vor dieser schwierigen Entscheidung steht derzeit Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost. Gegenüber Motorsport-Magazin.com bestätigte er: "Die Tendenz geht eher in Richtung Renault." Die Entscheidung soll bis Ende Mai fallen.

11:08 Uhr - Am kommenden Wochenende startet die DTM in die neue Saison. Wir haben für euch die Stimmen aller Piloten zusammengetragen.

10:14 Uhr - Mika Salo findet nicht, dass die Rennstewards mit den Fahrern zu nachsichtig umgehen. "Wir sahen in Bahrain ein großartiges Rennen. Ich bin ein Fan von harten Duellen. Es wäre falsch, diese zu bestrafen", verteidigte er die Stewardentscheidungen.

10:07 Uhr - Stefano Domenicali findet es nicht besorgniserregend, dass unklar ist, wer der Reifenlieferant 2014 ist. "Wir können ohne Reifen keine Rennen bestreiten, außer wir kehren in die Zeit der Flintstones zurück", scherzte der Ferrari-Teamchef.

09:00 Uhr - Guten Morgen Motorsportfans! Auch am 1. Mai sind wir für euch mit den News aus der Formel-1-Welt zur Stelle.