20:03 Uhr - Schluss für heute! Morgen gibt es wieder Newsfutter aus der Königsklasse.

19:55 Uhr - Jenson Button und Sergio Perez kennen die F1-Kurse dieser Welt auswendig. Doch wenn sie nur einen Teil des Layouts gezeigt bekommen, rätseln auch sie.

19:18 Uhr - Nach dem Pleiten-Pech-und-Pannen-Rennen in Bahrain besinnt sich Ferrari auf das, was das Team selbst in der Hand hat: Das Auto zu entwickeln, zuverlässiger zu machen und die Reifen zu verstehen. Teamchef Stefano Domenicali fordert Perfektion in jedem Bereich.

18:17 Uhr - Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery kündigt genaue Untersuchungen der Reifenschäden von Lewis Hamilton und Giedo van der Garde im dritten Freien Training von Bahrain an. "Es wird eine volle Analyse geben. Wir behandeln jeden Vorfall sehr ernst", stellt er klar.

Der jr13 von joanneum racing graz, Foto: Alois Lipp
Der jr13 von joanneum racing graz, Foto: Alois Lipp

18:06 Uhr - Die Nachwuchsschmiede für Formel-1-Piloten ist die GP2. Doch auch für die Ingenieure gibt es eine Nachwuchsserie. In der Formula Student entwickeln Jungingenieure einen Formel-Rennwagen. Joanneum racing graz stellte am Wochenende den neuen jr13 vor und verspricht aerodynamische Effizienz wie in der Formel 1.

16:53 Uhr - Auch wenn die Titelchancen aktuell schlecht stehen, weigert sich McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh die Saison vorzeitig abzuhaken. "Ich will an der Spitze sein und in ein Rennwochenende starten, mit dem Gedanken, dass wir gewinnen können", betonte Whitmarsh.

16:24 Uhr - Wir nehmen das oftmals bunte Treiben im Formel-1-Zirkus auf die Schippe: Die Motorsport-Magazin.com Comics zeigen das Fahrerlager von seiner lustigen Seite. Heute im Fokus: Bernie Ecclestone und die Proteste gegen den Großen Preis von Bahrain.

16:19 Uhr - Williams richtet die Hoffnung auf den Europaauftakt in Barcelona. Ein Updatepaket soll aus der Krise führen.

15:17 Uhr - Christian Horner übt sich in Understatement. Der Red-Bull-Teamchef ist fest davon überzeugt, dass die Konkurrenz in Europa zurückschlagen kann.

13:36 Uhr - Sebastian Vettel kommt aus dem Schwärmen von der neuen Strecke in Sochi gar nicht heraus. Aber auch die russischen Fans haben es dem Heppenheimer angetan.

13:32 Uhr - Neu auf Motorsport-Magazin.com: Wir lassen unsere Leser zu Wort kommen: In der neuesten Ausgabe des Fan-Forums dreht sich natürlich alles um den Großen Preis von Bahrain. Pannen, Pace-Einbrüche und packende Duelle - jetzt gleich lesen & mitdiskutieren!

13:10 Uhr - Die Teams sowie Reifenhersteller Pirelli sind derzeit auf der Suche nach Teststrecken in wärmeren Gefilden. Denn kühle und damit nicht repräsentative Bedingungen wie dieses Jahr in Jerez und Barcelona wollen sie nicht noch einmal erleben.

12:34 Uhr - Nach dem fulminanten Sieg seines Fahrers konnte sich Red Bull-Teamchef Christian Horner einen kleinen Konter in Richtung seine Kritiker nicht verkneifen. Diese meinten nach dem Teamorder-Debakel, dass Vettel auf Horner nicht hören würde. "Wie es aussieht, kann Sebastian doch zuhören", erklärte Horner bezugnehmend auf Vettels Überholmanöver. Auf die Stelle hatte ihn Horner hingewiesen.

11:35 Uhr - Jenson Button und Sergio Pérez haben sich wieder lieb: "Checo und ich haben uns gestern ausgesprochen. Die Luft ist jetzt wieder rein", twitterte Jenson Button.

11:30 Uhr - Ex-Formel-1-Fahrer und TV-Experte David Coulthard ist heute im KTM X-Bow auf dem Kurs in Spielberg unterwegs, nachdem er gestern noch mit Sebastian Vettel die neue Strecke in Sotschi begutachtete.

Pastor Maldonado muss ein wenig Schlaf nachholen, Foto: Valtteri Bottas via Twitter
Pastor Maldonado muss ein wenig Schlaf nachholen, Foto: Valtteri Bottas via Twitter

11:25 Uhr - Die Williams-Piloten verbrachten gestern einen ereignisreichen Tag in Qatar, der Pastor Maldonado offenbar völlig geschafft hat…

11:18 Uhr - Gerade als die Wogen zwischen den McLaren-Piloten nach dem harten Kampf während des Bahrain GP geglättet scheinen, greift Sergio Perez das Thema mit einem Twitter-Bild wieder auf, das er mit "schöne Erinnerung" kommentiert. Ob Teamkollege Jenson Button das auch so sieht?

11:15 Uhr - Pirellis Chefetage trifft sich heute, um eine erste Saisonbilanz zu ziehen und die weiteren Rennen zu planen. Große Änderungen werden die viel diskutierten Gummis aber nicht erfahren.

11:00 Uhr - Mark Webber hält wenig von den Gerüchten um seine Zukunft und betont, selbst noch nicht zu wissen, wohin die Reise geht. Die Intention sei aber ein F1-Verbleib - zumindest solange der Job Spaß mache.

10:30 Uhr - Mark Webber beurteilt das aktuelle Geschehen in der F1 zwiegespalten: Die vielen Duelle auf der Strecke findet der Routinier großartig, die Pirelli-Reifen weniger.

09:21 Uhr - Robert Kubica soll laut Bild-Informationen für Mercedes im F1-Simulator gesessen haben. Bereits im Winter absolvierte der Pole für die Stuttgarter DTM-Testfahrten.

08:58 Uhr - Guten Morgen, liebe Motorsportfreunde! Was tut sich heute in der Formel 1? Bei uns erfahrt ihr es zuerst!