20:00 Uhr - Der Formel-1-Tag ist zu Ende. Die Wogen nach dem turbulenten Malaysia GP glätten sich langsam - zumindest öffentlich. Sollte noch etwas nachkommen - morgen erfahrt ihr es in jeden Fall hier.

19:10 Uhr - Die Strategie war in Malaysia wichtiger, als die meisten annehmen würden. Neben dem frühen Boxenstopp von Sebastian Vettel gab es bei Red Bull noch eine andere entscheidende Situation, die die Strategen und Teamchef Christian Horner heute vielleicht anders entscheiden würden.

17:40 Uhr - Nach und nach trudeln die Formel-1-Piloten wieder in ihren Heimatländen ein. Jules Bianchi twittert ob der Hitze, die in Sepang herrschte: "Zurück aus Malaysia, 4 kg leichter!"

15:55 Uhr - Felipe Massa konnte seit Brasilien 2008 kein einziges Rennen mehr gewinnen - der schönste und bitterste Sieg zugleich. Nach vielen bitteren Momenten ist Massa nun aber überzeugt, dass seine Durststrecke ein Ende finden wird.

15:03 Uhr - Ellen Lohr hat sich in ihrer Motorsport-Magazin.com Kolumne mit den Teamorder-Geschichten rund um den Malaysia GP befasst. Sehr interessant, was die frühere DTM-Pilotin zu erzählen hat.

14:45 Uhr - Max Chilton und Jules Bianchi duellieren sich nicht nur auf der Strecke, sondern auch beim Riesen-Jenga im Formel-1-Look. Wer bringt den Turm zum Einstürzen?

13:15 Uhr - Reifen? Da war doch mal was... Bei dem ganzen Red-Bull-Theater gingen die Diskussionen rund um die Pirelli-Pneus etwas unter. Pirelli Motorsportchef Paul Hembery gibt zu, nur von den Österreichern, um Änderungen gebeten worden zu sein.

12:44 Uhr - Wie denkt Dr. Helmut Marko eigentlich über die ganze Geschichte in Sepang? Seht selbst:

12:41 Uhr - Harter Tobak von Lotus-Teamchef Boullier: "Ich kenne die ganze Geschichte bei Red Bull nicht. Aber es sieht danach aus, dass Vettel in der Vergangenheit im Vergleich zu Webber ein paar Vorteile genossen hat"

12:36 Uhr - Lewis Hamilton und das schlechte Gewissen von Sepang... "Du musst in der Lage sein, dich selbst im Spiegel anzuschauen und sagen zu können, dass du fair gewonnen hast. In Malaysia hatte ich nicht das Gefühl, meinen Platz fair gewonnen zu haben. Obwohl ich ein ordentliches Rennen fuhr, fühle ich mich deshalb nicht spektakulär."

11:13 Uhr - Ecclestone verteidigt seinen Kumpel Vettel nach dem Sepang-Drama: "Sebastian ist ein Racer. Er will nichts vom Verlieren wissen. Zeige mir einen guten Verlierer und ich zeige dir einen Verlierer."

11:07 Uhr - Bernie Ecclestone über Red Bulls Zukunft: "Keine Chance, dass Mark Sebastian helfen wird. Vielleicht kommt es zu dem Punkt, an dem er sich Hilfe von Mark wünscht, aber ich denke nicht, dass Mark dem dann nachkommen wird."

10:18 Uhr - Teamorder? So regelte Bernie das zu seiner Zeit als Brabham-Teamchef: "Ich hatte einen Fahrer, der um die WM kämpfte und der andere Fahrer war an genau diesem Wochenende extrem schnell. Ich sagte ihm: 'Was auch immer du tust, nimm es locker und lass ihn vorbei.' Er sagte, dass er das nicht machen würde. Also entgegnete ich ihm: 'Du kannst dich in deinem Auto auf den Sitz stellen und ihn vorbeiwinken, damit die ganze Welt sieht, das du ihn absichtlich vorbei lässt.' Aber er sagte wieder: 'Das würde ich nicht machen.' Also stellten wir einfach sicher, dass nicht genügend Benzin in seinem Auto war um das Rennen zu beenden."

09:33 Uhr - Helmut Marko sagte, dass es bei Mercedes eine Nummer 1 und Nummer 2 gebe. Lewis Hamilton schießt zurück: "Red Bull hat eine klare Nummer 1 und Nummer 2, das hatten sie schon immer. Deshalb hatten sie auch immer die Probleme." Wie seht ihr das?

09:20 Uhr - Wollte Lewis Hamilton zu Red Bull statt zu Mercedes, oder nicht? Auch ein alter Bekannter hat eine Meinung dazu: "Ich glaube, das ist nicht wahr. Lauda hat seit Jahren versucht, ihn zu Mercedes zu lotsen. Als er ihm ein Angebot gemacht hat, konnte er das nicht ausschlagen", meint Flavio Briatore.

09:00 Uhr - Guten Morgen! Auch am zweiten Tag nach dem 'Rennen der Kontroversen' wird es sicherlich wieder einiges an Gesprächsstoff geben. Mit dem News-Ticker von Motorsport-Magazin.com entgeht euch nichts.