20:00 - Das war's für heute! Morgen früh gibt's wieder spannende News und Videos!

19:58 Uhr - Heute Abend noch nichts vor? Bastelt doch auch mal ein Rennauto aus Papier!

19:25 - Lotus hat sich Ridley Scott Associates, ein von Regisseur Ridley Scott gegründetes Werbehaus, ins Boot geholt und macht die Formel-1-Fans mit folgendem Video heiß auf den Saisonauftakt:

17:06 Uhr - Sibirien oder Deutschland? Bei diesem Anblick kommt man schon ins Grübeln. Die Nordschleife ist vom harten Winter gezeichnet. Irgendwie symptomatisch für die derzeitige Lage am Ring...

16:09 Uhr - Max Chilton, der böse Paydriver? Der junge Brite ist von den nicht enden wollenden Diskussionen genervt.

Maldonado trägt Trauer, Foto: Sutton
Maldonado trägt Trauer, Foto: Sutton

15:34 Uhr - Der Tod von Venezuelas Staatschef Hugo Chavez schockte am Dienstag nicht nur Pastor Maldonado - auch sein Rennstall Williams meldete sich nun zu Wort: "Wir senden tiefste Kondolenzwünsche an die Familie von Präsident Chavez und an das Volk Venezuelas." Sorgen um den Sponsorendeal der Briten mit der Ölgesellschaft PDVSA müsse man sich allerdings nicht machen. "Der Deal ist wasserdicht und läuft auch nach dem Ableben Chavez' weiter", so ein Sprecher.

14:35 Uhr - RTL sieht kein Problem in der Doppelrolle von Niki Lauda als F1-Experte und Aufsichtsratsvorsitzendem von Mercedes. "Darüber haben wir natürlich mit Niki gesprochen, der uns sehr deutlich versichert hat, dass er diesen Anspruch unabhängig von seiner neuen Funktion im Mercedes-Team auch weiterhin an sich selbst stellt", so RTL-Sportchef Manfred Loppe.

13:22 Uhr - Vom Formel-1-Boliden bis hin zum Renn-Motorrad: Petronas bringt dieses Jahr bei einem Show-Run in Kuala Lumpur ein PS-Spektakel an den Start. Hier gibt es die Vorschau auf das Event.

12:44 Uhr - Es ist das mit am meisten Spannung erwartete Stallduell 2013: Nico Rosberg vs. Lewis Hamilton - doch von übersteigerter Rivalität wollen die beiden Kumpels nichts hören. Geht es nach ihnen, hat die Freundschaft auch nach ihrer ersten gemeinsamen Mercedes-Saison noch Bestand.

12:25 - Allan McNish ist zurück in der Formel 1. Er wird in der Saison 2013 für BBC 5 live als Co-Kommentator fungieren und tritt damit in die Fußstapfen von Jaime Alguersuari.

12:08 Uhr - Was läuft hinter den Kulissen bei Red Bull Racing während der Testfahrten ab? Sebastien Buemi zeigt es.

12:05 - Pastor Maldonado ist für die Saison 2013 bis in die Haarspitzen motiviert. Er spricht nicht nur von weiteren Siegen mit Williams, sondern gar vom Weltmeistertitel. Nimmt er den Mund zu voll?

11:10 - Wie Marussia am Mittwoch bekannt gab, hat das Team seine bestehende Partnerschaft mit JCC Lighting um mehrere Jahre verlängert. Das Unternehmen wird das technische Zentrum von Marussia in Banbury weiterhin mit Beleuchtung ausstatten. Damit sollte gesichert sein, dass die Marussia-Ingenieure bei der Arbeit am MR02 nichts übersehen.

11:03 Uhr - Jenson Button hofft, dass ihm sein neuer McLaren-Teamkollege Sergio Perez einige Tipps in puncto Reifenverschleiß geben kann.

10:46 Uhr - Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: McLaren verhandelt mit Honda über ein Turbo-Comeback. Teamchef Martin Whitmarsh versucht nun jedoch erst einmal Ruhe in die Spekulationen reinzubringen - auf lange Sicht will der Brite allerdings nichts ausschließen.

09:56 Uhr - Robin Frijns ist derzeit mit dem GP2-Tross bei Tests in Barcelona unterwegs. Bei Sauber sitzt er nur auf der Ersatzbank, in Spanien im Nassen. Frijns: "Tag 2. Schon wieder ein Swimming Pool hier in Barcelona. Hoffentlich wird es bald besser!" Bislang sind die GP2-Jungs noch schlimmer vom schlechten Wetter gebeutelt als es die F1-Kollegen waren.

09:49 Uhr - Keine Formel 1, aber auch sauschnell: Der legendäre Audi S1 quattro. Schauen Sie mal, wie viel Spaß Sportwagen-Weltmeister Andre Lotterer mit der Rallye-Bestie hat.

09:41 Uhr - Hängen Red Bulls Balance-Probleme mit dem verbotenen Renault-Mapping zusammen? Helmut Marko hat seine eigene Sicht der Dinge: "Das ist kompletter Schwachsinn!" Mit dem alten Mapping habe es 2012 schließlich auch keine Schwierigkeiten gegeben.

09:35 Uhr - Jules Bianchi ergattert im letzten Moment ein Cockpit bei Marussia. Nach den Tests in Barcelona spricht er mit Motorsport-Magazin.com über die emotionale Achterbahnfahrt der vergangenen Wochen.

09:00 Uhr - Einen schönen guten Morgen, liebe Freunde des gepflegten Motorsports. Ihr kennt es: Auch heute tickern wir an dieser Stelle wieder sämtliche wichtigen News aus der Formel 1. Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Kritik zu unserem News-Ticker habt, schreibt uns doch bitte in den Kommentaren.