Die Formel 1 gastiert in diesem Jahr zum zweiten Mal in Indien und Bernie Ecclestone hat am Gastspiel im Land der Tiger offenbar Gefallen gefunden. Der Brite kann sich vorstellen, in Zukunft ein weiteres Rennen auf dem Subkontinent abzuhalten, auch wenn der Kalender dafür momentan keinen Platz bietet. "Wir haben momentan zu viele Rennen", sagte Ecclestone gegenüber Reuters. "Vielleicht später, in drei oder vier Jahren."

Während die meisten Piloten vom Buddh International Circuit schwärmen, wird das Rennen von der einheimischen Bevölkerung noch nicht wirklich angenommen. In diesem Jahr zeichnet sich ein deutlich schlechterer Besuch als noch bei der Premiere in der Vorsaison ab, wofür Vicky Chandhok, der Präsident des indischen Motorsportverbands, vor allem die hohen Ticketpreise verantwortlich macht.

Ecclestone kassiert für die Austragung des Rennens jährlich 40 Millionen Dollar, wobei der aktuelle Vertrag noch bis 2015 läuft. "Ich hoffe, wir können ihn erhalten. Falls nicht, wird die Formel 1 vielleicht ihre Ansicht zu Antrittsgeldern und dergleichen überdenken", sagte der Funktionär.