Michael Schumacher zu Sauber? Dieses Gerücht hielt sich in den letzten Tagen hartnäckig. Nach dem Wechsel von Sergio Perez zu McLaren ist beim schweizerischen Privatrennstall zumindest ein Cockpit frei, zudem besitzt auch Kamui Kobayashi noch keinen Vertrag für die kommende Saison. Der Japaner geht jedoch nicht davon aus, dass der Rekordweltmeister sein zukünftiger Teamkollege wird.

"Ich denke nicht, dass das realistisch ist", sagte Kobayashi am Rande seines Heimrennens in Suzuka. "Aber es könnte definitiv funktionieren. Man muss Michael dazu befragen. Sollte er wirklich zu Sauber kommen wollen, wäre es eine andere Sache... ich denke nicht, dass er zu Sauber kommen wird", äußerte er sich skeptisch.

Über seine eigene Zukunft konnte der 26-Jährige wenig Auskunft erteilen. "Ich habe keine Ahnung, was ich machen werde, aber es gibt noch immer sechs Rennen", betonte er. "Vor allem Suzuka ist für mich wichtig."