Zsolt Baumgartner: Der vielsprachige Ungar

Geboren wurde der sprachbegabte Ungar, der neben Englisch und Deutsch auch Französisch und Italienisch spricht, am 1. Januar des Jahres 1981.

Einundzwanzig Jahre danach sollte er 2002 am Hungaroring zum ersten Mal für einige Demorunden in einem Jordan-Boliden Platz nehmen dürfen, bevor er dann beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim 2003 erstmals an den Freitagstests für die Gelben unterwegs war.

Nach seinem zweiten Auftritt bei den zweistündigen Freitagstests auf dem Hungaroring stand dem Ungarn dann aufgrund eines Unfalls von Ralph Firman sein überraschendes F1-Debüt vor seinen heimischen Fans bevor, welches er leider mit einem Ausfall beendete. Bei seinem zweiten F1-Rennen in Monza, kam Zsolt dann immerhin bis ins Ziel. Eine Zielsetzung welche er sich auch für seine erste komplette F1-Saison 2004 bei Minardi setzte.