Mit dem Spanien Grand Prix hat die Europa-Saison begonnen. Motorsport-Magazin.com blickt auf die Statistiken zum Rennen., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Mit dem Spanien Grand Prix hat die Europa-Saison begonnen. Motorsport-Magazin.com blickt auf die Statistiken zum Rennen.

Nico Rosberg feierte auf dem Circuit de Catalunya seinen neunten Sieg in der Karriere und zog in der ewigen Bestenliste mit Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber gleich. Bei den Pole Postions (16) liegt Rosberg gleichauf mit Felipe Massa, Kimi Räikkönen und Stirling Moss., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

Nico Rosberg feierte auf dem Circuit de Catalunya seinen neunten Sieg in der Karriere und zog in der ewigen Bestenliste mit Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber gleich. Bei den Pole Postions (16) liegt Rosberg gleichauf mit Felipe Massa, Kimi Räikkönen und Stirling Moss.

60 der 66 Runden des Spanien Grand Prix lag Rosberg in Führung. Fünf Runden lang führte Lewis Hamilton das Feld an, eine Runde lang Kimi Räikkönen. Für jeden Führungskilometer von Rosberg spendet Mercedes 100 Euro an die Laureus Sport for Good Stiftung. In Barcelona kamen 27.930 Euro zusammen., Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz3 von 8

60 der 66 Runden des Spanien Grand Prix lag Rosberg in Führung. Fünf Runden lang führte Lewis Hamilton das Feld an, eine Runde lang Kimi Räikkönen. Für jeden Führungskilometer von Rosberg spendet Mercedes 100 Euro an die Laureus Sport for Good Stiftung. In Barcelona kamen 27.930 Euro zusammen.

In der Fahrerweltmeisterschaft liegt Rosberg nach wie vor auf Rang zwei. 20 Punkte trennen ihn noch von Spitzenreiter Hamilton. Das Polster auf Sebastian Vettel konnte er auf elf Punkte vergrößern., Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz4 von 8

In der Fahrerweltmeisterschaft liegt Rosberg nach wie vor auf Rang zwei. 20 Punkte trennen ihn noch von Spitzenreiter Hamilton. Das Polster auf Sebastian Vettel konnte er auf elf Punkte vergrößern.

In Barcelona sammelte Mercedes für die Herstellerwertung fast so viele Punkte, wie die Verfolger Ferrari und Williams zusammen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

In Barcelona sammelte Mercedes für die Herstellerwertung fast so viele Punkte, wie die Verfolger Ferrari und Williams zusammen.

Hamilton und Rosberg fuhren den 14. Doppelsieg ein und egalisierten damit den Rekord von Ayrton Senna und Alain Prost. Rosberg bescherte Mercedes außerdem die 40. Pole Position, womit der Hersteller an Brabham vorbeizog., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 8

Hamilton und Rosberg fuhren den 14. Doppelsieg ein und egalisierten damit den Rekord von Ayrton Senna und Alain Prost. Rosberg bescherte Mercedes außerdem die 40. Pole Position, womit der Hersteller an Brabham vorbeizog.

Die höchste Geschwindigkeit im Rennen erzielte kein Mercedes-Pilot, aber einer mit Mercedes-Power im Heck: Nico Hülkenberg. Der Force India-Pilot kam auf 343,8 km/h Spitze. Teamkollege Sergio Perez war mit 341,7 km/h der zweitschnellste Pilot im Feld., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

Die höchste Geschwindigkeit im Rennen erzielte kein Mercedes-Pilot, aber einer mit Mercedes-Power im Heck: Nico Hülkenberg. Der Force India-Pilot kam auf 343,8 km/h Spitze. Teamkollege Sergio Perez war mit 341,7 km/h der zweitschnellste Pilot im Feld.

Die Statistiker zählten während des Rennens 46 Boxenstopps, sowie 27 Überholmanöver. Zum Vergleich: In Bahrain waren es 43 Stopps und 35 Überholvorgänge., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 8

Die Statistiker zählten während des Rennens 46 Boxenstopps, sowie 27 Überholmanöver. Zum Vergleich: In Bahrain waren es 43 Stopps und 35 Überholvorgänge.