Sebastian Vettel: "Ich habe mich im Auto sehr wohl gefühlt und dann kann man das Auto auch fliegen lassen. Alles in allem war es ein sehr produktiver Tag. Ich hatte auf beiden Mischungen einen guten Schuss, wobei ich länger auf dem härteren draußen geblieben bin. Ich denke, wir sind ganz gut aufgestellt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Sebastian Vettel: "Ich habe mich im Auto sehr wohl gefühlt und dann kann man das Auto auch fliegen lassen. Alles in allem war es ein sehr produktiver Tag. Ich hatte auf beiden Mischungen einen guten Schuss, wobei ich länger auf dem härteren draußen geblieben bin. Ich denke, wir sind ganz gut aufgestellt."

Mark Webber: "Wir haben heute das Programm nahezu komplett abgespult und am Ende haben wir ein ganz gutes Setup gefunden. Aber trotzdem liegt noch Arbeit vor uns, sowohl was die Longruns als auch Shortruns angeht.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Mark Webber: "Wir haben heute das Programm nahezu komplett abgespult und am Ende haben wir ein ganz gutes Setup gefunden. Aber trotzdem liegt noch Arbeit vor uns, sowohl was die Longruns als auch Shortruns angeht."

Fernando Alonso: "Wir können nicht sagen, dass das ein guter Start war, weil wir nicht konkurrenzfähig waren, aber wenn wir bedenken, dass wir im letzten Jahr am Ende eines schwierigen Wochenendes auf das Podium fuhren, werden wir das Handtuch definitiv noch nicht werfen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Fernando Alonso: "Wir können nicht sagen, dass das ein guter Start war, weil wir nicht konkurrenzfähig waren, aber wenn wir bedenken, dass wir im letzten Jahr am Ende eines schwierigen Wochenendes auf das Podium fuhren, werden wir das Handtuch definitiv noch nicht werfen."

Felipe Massa: "Das war ein schwieriger Tag, weil ich in beiden Sessions zu kämpfen hatte, um den richtigen Weg zu finden, vorwärts zu kommen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Felipe Massa: "Das war ein schwieriger Tag, weil ich in beiden Sessions zu kämpfen hatte, um den richtigen Weg zu finden, vorwärts zu kommen."

Lewis Hamilton: "Wir wissen, dass wir uns für morgen noch deutlich steigern müssen. Im ersten Freien Training hatten wir eine optimale Balance, aber in der zweiten Session ging uns diese wirklich ab.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Lewis Hamilton: "Wir wissen, dass wir uns für morgen noch deutlich steigern müssen. Im ersten Freien Training hatten wir eine optimale Balance, aber in der zweiten Session ging uns diese wirklich ab."

Nico Rosberg: "Das Auto ist recht schnell, aber die Red Bulls sind noch einmal eine Ecke schneller als wir. Es wird ein bisschen schwieriger als in Monaco.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Nico Rosberg: "Das Auto ist recht schnell, aber die Red Bulls sind noch einmal eine Ecke schneller als wir. Es wird ein bisschen schwieriger als in Monaco."

Kimi Räikkönen: "Ich denke nicht, dass ich Red Bull ebenbürtig sein kann. Keine Chance, aber so ist es eben. Das Auto fühlte sich aber ordentlich an, also schauen wir einmal, was ich morgen auf einer schnellen Runde noch herausholen kann. Normalerweise liegt uns dieses Downforce-Level besser.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Kimi Räikkönen: "Ich denke nicht, dass ich Red Bull ebenbürtig sein kann. Keine Chance, aber so ist es eben. Das Auto fühlte sich aber ordentlich an, also schauen wir einmal, was ich morgen auf einer schnellen Runde noch herausholen kann. Normalerweise liegt uns dieses Downforce-Level besser."

Romain Grosjean: "Wir hatten heute viele Probleme mit dem Auto, deshalb konnte ich nur wenige Runden fahren. Das war nicht ideal, aber unsere Basis ist solide. Hoffentlich bekommen wir unsere Probleme in den Griff und haben dann ein starkes Auto für das Qualifying.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Romain Grosjean: "Wir hatten heute viele Probleme mit dem Auto, deshalb konnte ich nur wenige Runden fahren. Das war nicht ideal, aber unsere Basis ist solide. Hoffentlich bekommen wir unsere Probleme in den Griff und haben dann ein starkes Auto für das Qualifying."

Jenson Button: "Die Balance ist noch nicht da, aber da sind wir mit dem Auto sowieso eingeschränkt. Die Fahrzeughöhe war gut und das Heck ist nicht mehr so ausgebrochen wie 2012. Aber auf den härteren Reifen habe ich hier noch Probleme, wir hüpfen ganz schön herum und haben nicht so viel Grip.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Jenson Button: "Die Balance ist noch nicht da, aber da sind wir mit dem Auto sowieso eingeschränkt. Die Fahrzeughöhe war gut und das Heck ist nicht mehr so ausgebrochen wie 2012. Aber auf den härteren Reifen habe ich hier noch Probleme, wir hüpfen ganz schön herum und haben nicht so viel Grip."

Sergio Perez: "Wir müssen mit beiden Autos ins Q3. Da kann dann alles passieren. Auf einem Stadtkurs wie diesem macht der Fahrer den Unterschied, deshalb blicke ich zuversichtlich auf Qualifying und Rennen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Sergio Perez: "Wir müssen mit beiden Autos ins Q3. Da kann dann alles passieren. Auf einem Stadtkurs wie diesem macht der Fahrer den Unterschied, deshalb blicke ich zuversichtlich auf Qualifying und Rennen."

Adrian Sutil: "Im ersten Freien Training sah es noch recht schlecht aus - vor allem auf den Medium-Reifen. Das wurde eigentlich auch den gesamten Tag nicht besser. Aber sobald wir die super-soften Reifen drauf hatten, ging es wesentlich besser. Sowohl in der Rundenzeit als auch bei der Balance war eine große Verbesserung zu sehen. Aber mit dem Medium-Reifen liegt noch Arbeit vor uns.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Adrian Sutil: "Im ersten Freien Training sah es noch recht schlecht aus - vor allem auf den Medium-Reifen. Das wurde eigentlich auch den gesamten Tag nicht besser. Aber sobald wir die super-soften Reifen drauf hatten, ging es wesentlich besser. Sowohl in der Rundenzeit als auch bei der Balance war eine große Verbesserung zu sehen. Aber mit dem Medium-Reifen liegt noch Arbeit vor uns."

Paul di Resta: "Wir haben uns in der zweiten Session extrem verbessert und vor allem bei den längeren Runs schienen wir sehr konkurrenzfähig. Im Vergleich zu den letzten Jahren sieht es für uns sehr gut aus und wir sind eigentlich fast schon auf dem Niveau von 2012, als unser Auto hier sehr gut lief. Hoffentlich können wir uns bis morgen noch etwas verbessern.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Paul di Resta: "Wir haben uns in der zweiten Session extrem verbessert und vor allem bei den längeren Runs schienen wir sehr konkurrenzfähig. Im Vergleich zu den letzten Jahren sieht es für uns sehr gut aus und wir sind eigentlich fast schon auf dem Niveau von 2012, als unser Auto hier sehr gut lief. Hoffentlich können wir uns bis morgen noch etwas verbessern."

Daniel Ricciardo: "Im ersten Training haben wir uns ziemlich weit hinten wiedergefunden. Da war ich auch nicht sonderlich zufrieden mit dem, was ich unter mir hatte. Wir haben für die zweite Session einige Anpassungen vorgenommen, die den gewollten Effekt hatten.", Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Daniel Ricciardo: "Im ersten Training haben wir uns ziemlich weit hinten wiedergefunden. Da war ich auch nicht sonderlich zufrieden mit dem, was ich unter mir hatte. Wir haben für die zweite Session einige Anpassungen vorgenommen, die den gewollten Effekt hatten."

Jean-Eric Vergne: "Ich habe einen Longrun auf den Supersoft-Reifen absolviert und es hat sich gut angefühlt und ich war zufrieden damit. Unsere Hauptaufgabe für morgen ist die richtige Balance zu finden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Jean-Eric Vergne: "Ich habe einen Longrun auf den Supersoft-Reifen absolviert und es hat sich gut angefühlt und ich war zufrieden damit. Unsere Hauptaufgabe für morgen ist die richtige Balance zu finden."

Nico Hülkenberg: "Während des ersten freien Trainings war die Abstimmung nicht optimal, und wir haben keine richtig gute Balance finden können. Das Auto fühlte sich im zweiten freien Training dann viel besser an. Insgesamt war es interessant zu sehen, dass der härtere Reifen während meines Longruns eher schwach war und der superweiche Reifen besser funktioniert hat. Ich denke, dass wir da noch Zeit finden können.", Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Nico Hülkenberg: "Während des ersten freien Trainings war die Abstimmung nicht optimal, und wir haben keine richtig gute Balance finden können. Das Auto fühlte sich im zweiten freien Training dann viel besser an. Insgesamt war es interessant zu sehen, dass der härtere Reifen während meines Longruns eher schwach war und der superweiche Reifen besser funktioniert hat. Ich denke, dass wir da noch Zeit finden können."

Esteban Gutierrez: "Der Freitag heute war in Ordnung. Wir konnten einige gute Runden hinlegen und einige Dinge abarbeiten, die wir geplant hatten, um uns im Qualifying zu verbessern. Insgesamt fühlte sich das Auto gut an, aber bis morgen haben wir noch einiges zu tun.", Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Esteban Gutierrez: "Der Freitag heute war in Ordnung. Wir konnten einige gute Runden hinlegen und einige Dinge abarbeiten, die wir geplant hatten, um uns im Qualifying zu verbessern. Insgesamt fühlte sich das Auto gut an, aber bis morgen haben wir noch einiges zu tun."

Valtteri Bottas: "Der Kurs ist recht knifflig. Es wird eine große Herausforderung, morgen im Qualifying eine perfekte Runde hinzubekommen. Wenn wir auf die Pace - vor allem im zweiten Freien Training - schauen, gibt es immer noch etwas für uns zu machen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Valtteri Bottas: "Der Kurs ist recht knifflig. Es wird eine große Herausforderung, morgen im Qualifying eine perfekte Runde hinzubekommen. Wenn wir auf die Pace - vor allem im zweiten Freien Training - schauen, gibt es immer noch etwas für uns zu machen."

Pastor Maldonado: "Wir haben wie geplant unser Programm absolviert, aber wir haben immer noch nicht die Pace im Auto. Wir müssen versuchen, uns an diesem Wochenende in allen Bereichen zu verbessern.", Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Pastor Maldonado: "Wir haben wie geplant unser Programm absolviert, aber wir haben immer noch nicht die Pace im Auto. Wir müssen versuchen, uns an diesem Wochenende in allen Bereichen zu verbessern."

Jules Bianchi: "Wir hatten ein ziemlich großes Programm und obwohl wir viele Dinge ausprobierten, um Daten zu sammeln, haben wir gegenüber der ersten Session Positionen an Caterham verloren, was etwas schade ist.", Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Jules Bianchi: "Wir hatten ein ziemlich großes Programm und obwohl wir viele Dinge ausprobierten, um Daten zu sammeln, haben wir gegenüber der ersten Session Positionen an Caterham verloren, was etwas schade ist."

Max Chilton: "Ich bin ziemlich zufrieden, wie der heutige Tag für mich lief, aber nicht so zufrieden, wie ich es gewesen wäre, hätten wir die Positionen des Morgens gehalten.", Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Max Chilton: "Ich bin ziemlich zufrieden, wie der heutige Tag für mich lief, aber nicht so zufrieden, wie ich es gewesen wäre, hätten wir die Positionen des Morgens gehalten."

Giedo van der Garde: "Wir sind im zweiten Training einen extrem langen Stint gefahren und der Abbau der Reifen zeigte sich vielversprechend. Wir werden uns bis morgen definitiv weiter steigern.", Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Giedo van der Garde: "Wir sind im zweiten Training einen extrem langen Stint gefahren und der Abbau der Reifen zeigte sich vielversprechend. Wir werden uns bis morgen definitiv weiter steigern."

Charles Pic: "Unser Hauptproblem in FP1 war das Untersteuern, zudem haben die Vorderreifen oft zugemacht. Als wir dies besser in den Griff bekommen hatten, waren die Hinterreifen zu stark abgenutzt und eine Verbesserung blieb weiter aus.", Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Charles Pic: "Unser Hauptproblem in FP1 war das Untersteuern, zudem haben die Vorderreifen oft zugemacht. Als wir dies besser in den Griff bekommen hatten, waren die Hinterreifen zu stark abgenutzt und eine Verbesserung blieb weiter aus."