Mit einem Instagram-Post hat Lewis Hamilton eine neue Diskussion über die Nachhaltigkeit der Formel 1 ausgelöst. So reagieren die Fahrer vor dem Mexiko GP., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 7

Mit einem Instagram-Post hat Lewis Hamilton eine neue Diskussion über die Nachhaltigkeit der Formel 1 ausgelöst. So reagieren die Fahrer vor dem Mexiko GP.

Sebastian Vettel:
"Man wäre ignorant, wenn man darauf nicht achten würde. Das ist klar. Wie Lewis gesagt hat, ist es schwer Akzeptanz von außen zu bekommen, weil wir nicht den kleinsten ökologischen Fußabdruck haben. Die Rennen sind überall auf der Welt und wir müssen reisen. Das ist Teil des Jobs. Die Formel 1 sollte als weltweit operierende Plattform mehr tun. Sie muss eine stärkere Botschaft in dem Bereich senden", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 7

Sebastian Vettel:
"Man wäre ignorant, wenn man darauf nicht achten würde. Das ist klar. Wie Lewis gesagt hat, ist es schwer Akzeptanz von außen zu bekommen, weil wir nicht den kleinsten ökologischen Fußabdruck haben. Die Rennen sind überall auf der Welt und wir müssen reisen. Das ist Teil des Jobs. Die Formel 1 sollte als weltweit operierende Plattform mehr tun. Sie muss eine stärkere Botschaft in dem Bereich senden"

Max Verstappen:
"Ich mag Benzin. Darf ich das überhaupt sagen? Ich mag das Elektro-Zeug nicht. Ich weiß, dass die Umwelt sehr wichtig ist. Aber die Formel 1 gibt es schon seit einiger Zeit und ich denke, wir sollten nicht überreagieren. Ich habe eine Dokumentation über vegane Ernährung gesehen. Es ist interessant, dass einige Sportler damit ihre Leistung steigern können. Aber in der Formel 1 ist das anders als beim Radfahren oder Laufen, wo der Körper die Grenzen setzt. Ich genieße es, manchmal einen Burger zu essen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 7

Max Verstappen:
"Ich mag Benzin. Darf ich das überhaupt sagen? Ich mag das Elektro-Zeug nicht. Ich weiß, dass die Umwelt sehr wichtig ist. Aber die Formel 1 gibt es schon seit einiger Zeit und ich denke, wir sollten nicht überreagieren. Ich habe eine Dokumentation über vegane Ernährung gesehen. Es ist interessant, dass einige Sportler damit ihre Leistung steigern können. Aber in der Formel 1 ist das anders als beim Radfahren oder Laufen, wo der Körper die Grenzen setzt. Ich genieße es, manchmal einen Burger zu essen."

Nico Hülkenberg:
"Das ist nicht mein Bier."
, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 7

Nico Hülkenberg:
"Das ist nicht mein Bier."

Charles Leclerc:
"Das Thema ist extrem wichtig. Ich denke, dass die ganze Welt und wir Fahrer es verstehen. Natürlich versuche ich das Beste geben. Es sind kleine Dinge, beispielsweise kein Plastik zu verwenden. Ich eröffne ein Modeunternehmen und ich achte darauf, umweltfreundliche Materialien zu nutzen. Ich werde mich in den Bereichen verbessern, von denen ich glaube, dass ich sie in der Vergangenheit besser gemacht haben könnte."
, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 7

Charles Leclerc:
"Das Thema ist extrem wichtig. Ich denke, dass die ganze Welt und wir Fahrer es verstehen. Natürlich versuche ich das Beste geben. Es sind kleine Dinge, beispielsweise kein Plastik zu verwenden. Ich eröffne ein Modeunternehmen und ich achte darauf, umweltfreundliche Materialien zu nutzen. Ich werde mich in den Bereichen verbessern, von denen ich glaube, dass ich sie in der Vergangenheit besser gemacht haben könnte."

Lewis Hamilton:
"Ja, wir reisen um die Erde und fahren Formel-1-Autos. Unser ökologischer Fußabdruck ist größer als der des Durchschnitts. Aber das heißt nicht, dass man sich davor fürchten muss, Dinge zu sagen, die man verändern kann. Die Formel 1 kann mehr tun. Aber sie hat einen Plan. Wir müssen die Industrie und die Formel 1 pushen."
, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 7

Lewis Hamilton:
"Ja, wir reisen um die Erde und fahren Formel-1-Autos. Unser ökologischer Fußabdruck ist größer als der des Durchschnitts. Aber das heißt nicht, dass man sich davor fürchten muss, Dinge zu sagen, die man verändern kann. Die Formel 1 kann mehr tun. Aber sie hat einen Plan. Wir müssen die Industrie und die Formel 1 pushen."

George Russell:
"Es gibt einfache Dinge, die wir tun können. Wenn wir uns alle darauf einigen könnten, dass ein keine Plastikflaschen im Fahrerlager geben würde, könnte das seinen Weg machen. Viele Leute sagen, dass die Formel 1 schädlich ist. Aber der eigentliche Rennsport ist nicht das Schlimmste."
, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 7

George Russell:
"Es gibt einfache Dinge, die wir tun können. Wenn wir uns alle darauf einigen könnten, dass ein keine Plastikflaschen im Fahrerlager geben würde, könnte das seinen Weg machen. Viele Leute sagen, dass die Formel 1 schädlich ist. Aber der eigentliche Rennsport ist nicht das Schlimmste."