Nach vier sieglosen Rennen am Stück gelang es Hamilton dann doch: Der heiß ersehnte 100. Formel-1-Sieg. Damit ist Hamilton in dieser Wegtun alleiniger Rekordhalter. Wir werfen einen Blick auf die Bestmarken seiner Karriere in Zahlen., Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz1 von 13

Nach vier sieglosen Rennen am Stück gelang es Hamilton dann doch: Der heiß ersehnte 100. Formel-1-Sieg. Damit ist Hamilton in dieser Wegtun alleiniger Rekordhalter. Wir werfen einen Blick auf die Bestmarken seiner Karriere in Zahlen.

Lewis ist bislang bei 281 Formel-1-Rennen angetreten - immer angetrieben von Mercedes-Benz Power. 172 davon hat er zumindest einmal angeführt.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 13

Lewis ist bislang bei 281 Formel-1-Rennen angetreten - immer angetrieben von Mercedes-Benz Power. 172 davon hat er zumindest einmal angeführt.

Lewis hat in seiner bisherigen Formel-1-Karriere 100. Grands Prix gewonnen, das reicht für Platz eins in der Bestenliste vor Michael Schumacher (91 Siege).
, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 13

Lewis hat in seiner bisherigen Formel-1-Karriere 100. Grands Prix gewonnen, das reicht für Platz eins in der Bestenliste vor Michael Schumacher (91 Siege).

Und Lewis hat 79 seiner 100 Grand-Prix-Siege in einem Silberpfeil eingefahren (2013-2021)., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 13

Und Lewis hat 79 seiner 100 Grand-Prix-Siege in einem Silberpfeil eingefahren (2013-2021).

Lewis konnte zudem schon auf 29 unterschiedlichen Rennstrecken gewinnen - das ist Rekord., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 13

Lewis konnte zudem schon auf 29 unterschiedlichen Rennstrecken gewinnen - das ist Rekord.

Lewis hat 18 Mal in seiner Karriere einen Hattrick (Sieg, Pole, schnellste Runde) erzielt. Fünf Mal führte Hamilton dabei alle Rennrunden an (Malaysia 2014, Italien 2015, China 2017, Kanada 2017, Großbritannien 2017, Abu Dhabi 2019). Bei diesem so genannten Grand Slam liegt Hamilton auf Platz 2 in der F1-Geschichte, hinter Jim Clark., Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz6 von 13

Lewis hat 18 Mal in seiner Karriere einen Hattrick (Sieg, Pole, schnellste Runde) erzielt. Fünf Mal führte Hamilton dabei alle Rennrunden an (Malaysia 2014, Italien 2015, China 2017, Kanada 2017, Großbritannien 2017, Abu Dhabi 2019). Bei diesem so genannten Grand Slam liegt Hamilton auf Platz 2 in der F1-Geschichte, hinter Jim Clark.

Lewis führt mit 87 Pole Positions die ewige Bestenliste der Formel 1 an. 2017 zog er in Belgien mit Michael Schumacher gleich, und seit seiner Pole beim darauffolgenden Italien-GP ist er alleiniger Rekordhalter., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 13

Lewis führt mit 87 Pole Positions die ewige Bestenliste der Formel 1 an. 2017 zog er in Belgien mit Michael Schumacher gleich, und seit seiner Pole beim darauffolgenden Italien-GP ist er alleiniger Rekordhalter.

Lewis liegt mit 150 Podestplätzen auf Platz zwei der ewigen Bestenliste. Nur Michael Schumacher (155) stand noch öfter auf dem Podium., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 13

Lewis liegt mit 150 Podestplätzen auf Platz zwei der ewigen Bestenliste. Nur Michael Schumacher (155) stand noch öfter auf dem Podium.

Lewis ist zudem insgesamt 168 Mal aus der ersten Reihe gestartet, das ist Formel-1-Rekord., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 13

Lewis ist zudem insgesamt 168 Mal aus der ersten Reihe gestartet, das ist Formel-1-Rekord.

Lewis hat insgesamt 4024,5 WM-Punkte in der Formel 1 gesammelt. Weit mehr als die Hälfte fuhr er zwischen 2013 und 2021 als Teil des Mercedes-Teams ein., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 13

Lewis hat insgesamt 4024,5 WM-Punkte in der Formel 1 gesammelt. Weit mehr als die Hälfte fuhr er zwischen 2013 und 2021 als Teil des Mercedes-Teams ein.

Lewis weist mit 26.606 km die zweitmeisten Führungskilometer in der Formel 1-Geschichte auf. Damit hat er vor einiger Zeit auch den langjährigen Rekordhalter überholt. Wer das wohl war? Na klar! Michael Schumacher mit 24.144 km.
Schumacher (24.144 km)., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 13

Lewis weist mit 26.606 km die zweitmeisten Führungskilometer in der Formel 1-Geschichte auf. Damit hat er vor einiger Zeit auch den langjährigen Rekordhalter überholt. Wer das wohl war? Na klar! Michael Schumacher mit 24.144 km. Schumacher (24.144 km).

Lewis ist Mr. Konstanz der Formel 1. Wenn der Brite nicht ausfällt, fährt er fast garantiert in die Punkte. Zumindest war das vom Spanien GP 2013 bis zum Aserbaidschan GP 2021 so - in Baku beendete er das Rennen nach einem Fehler beim Restart bekanntermaßen auf Position 15., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 13

Lewis ist Mr. Konstanz der Formel 1. Wenn der Brite nicht ausfällt, fährt er fast garantiert in die Punkte. Zumindest war das vom Spanien GP 2013 bis zum Aserbaidschan GP 2021 so - in Baku beendete er das Rennen nach einem Fehler beim Restart bekanntermaßen auf Position 15.

Die fast schon garantierte Folge daraus: Hamilton hält den Rekord für die meisten Punkteankünfte in Folge. Vom Großbritannien GP 2018 bis zum Aserbaidschan GP 2021 fuhr Hamilton in jedem Rennen, bei dem er antrat, auch in die Punkte - also 51 mal am Stück. Auch die zweitlängste Serie hält Hamilton: Von Japan 2016 bis Frankreich 2018 schrieb Lewis 33 Mal in Folge an., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images13 von 13

Die fast schon garantierte Folge daraus: Hamilton hält den Rekord für die meisten Punkteankünfte in Folge. Vom Großbritannien GP 2018 bis zum Aserbaidschan GP 2021 fuhr Hamilton in jedem Rennen, bei dem er antrat, auch in die Punkte - also 51 mal am Stück. Auch die zweitlängste Serie hält Hamilton: Von Japan 2016 bis Frankreich 2018 schrieb Lewis 33 Mal in Folge an.