Sebastian Vettel: "Ich muss ein bisschen mehr kämpfen, als ich es gerne habe. Das Auto ist etwas zu lebendig und rutscht etwas mehr, als ich mir das wünsche. Ich denke, dass wir da über Nacht noch einen Schritt nach vorne machen können.", Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Sebastian Vettel: "Ich muss ein bisschen mehr kämpfen, als ich es gerne habe. Das Auto ist etwas zu lebendig und rutscht etwas mehr, als ich mir das wünsche. Ich denke, dass wir da über Nacht noch einen Schritt nach vorne machen können."

Mark Webber: "Wir müssen an der Balance des Autos arbeiten, sowohl auf den Short- als auch Longruns. Wir brauchen ein Auto, das sehr stark im ersten Sektor ist, damit wir einige Autos überholen können. Wir müssen die Reifen besser verstehen und besser zum Arbeiten bringen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Mark Webber: "Wir müssen an der Balance des Autos arbeiten, sowohl auf den Short- als auch Longruns. Wir brauchen ein Auto, das sehr stark im ersten Sektor ist, damit wir einige Autos überholen können. Wir müssen die Reifen besser verstehen und besser zum Arbeiten bringen."

Fernando Alonso: "Es ist hier wieder wahrscheinlich, dass wir im Qualifying zu kämpfen haben. Wir müssen versuchen, das Beste aus unseren Möglichkeiten zu machen und für morgen und das Rennen alles zusammenbekommen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Fernando Alonso: "Es ist hier wieder wahrscheinlich, dass wir im Qualifying zu kämpfen haben. Wir müssen versuchen, das Beste aus unseren Möglichkeiten zu machen und für morgen und das Rennen alles zusammenbekommen."

Felipe Massa: "Es war ein recht guter Tag, wir konnten alles durchprobieren, was wir wollten, obwohl ich am Vormittag durch einen Reifenschaden etwas Zeit verloren habe. Die zweite Session war gut, wir waren recht konkurrenzfähig, auch besser als beim letzten Rennen. Ich hoffe, wir können das halten und hier ein bisschen weiter vorne mitmischen als bei den letzten Rennen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Felipe Massa: "Es war ein recht guter Tag, wir konnten alles durchprobieren, was wir wollten, obwohl ich am Vormittag durch einen Reifenschaden etwas Zeit verloren habe. Die zweite Session war gut, wir waren recht konkurrenzfähig, auch besser als beim letzten Rennen. Ich hoffe, wir können das halten und hier ein bisschen weiter vorne mitmischen als bei den letzten Rennen."

Kimi Räikkönen: "Auch wenn die Jungs schnell gearbeitet und das Auto rechtzeitig fertig bekommen haben, hat es bestimmt nicht geholfen, dass ich heute Morgen das Auto zerstört habe. Das Talent scheint mir ausgegangen zu sein. Die Jungs haben fantastische Arbeit geleistet. Wir haben unser Programm wie geplant abgespult und das Auto fühlte sich sehr stark an.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Kimi Räikkönen: "Auch wenn die Jungs schnell gearbeitet und das Auto rechtzeitig fertig bekommen haben, hat es bestimmt nicht geholfen, dass ich heute Morgen das Auto zerstört habe. Das Talent scheint mir ausgegangen zu sein. Die Jungs haben fantastische Arbeit geleistet. Wir haben unser Programm wie geplant abgespult und das Auto fühlte sich sehr stark an."

Romain Grosjean: "Heute Morgen war das Auto auf meinen ersten beiden Runs überhaupt nicht gut. Wir haben einige Dinge während der Pause geändert, aber das Ergebnis war nicht wie erwünscht. Es ist hier verdammt schwierig die richtige Balance zu finden, da jeder Sektor auf seine Weise einzigartig ist.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Romain Grosjean: "Heute Morgen war das Auto auf meinen ersten beiden Runs überhaupt nicht gut. Wir haben einige Dinge während der Pause geändert, aber das Ergebnis war nicht wie erwünscht. Es ist hier verdammt schwierig die richtige Balance zu finden, da jeder Sektor auf seine Weise einzigartig ist."

Lewis Hamilton: "Es war wirklich ein guter Tag für uns. Ich bin sehr zufrieden wie alles abgelaufen ist. Wir sehen hier durchaus konkurrenzfähig aus. Es fühlt sich definitiv an als hätten wir dieses Wochenende eine bessere Basis. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so stark an einem Freitag waren, hoffentlich bleibt es über das Wochenende so.", Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Lewis Hamilton: "Es war wirklich ein guter Tag für uns. Ich bin sehr zufrieden wie alles abgelaufen ist. Wir sehen hier durchaus konkurrenzfähig aus. Es fühlt sich definitiv an als hätten wir dieses Wochenende eine bessere Basis. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so stark an einem Freitag waren, hoffentlich bleibt es über das Wochenende so."

Nico Rosberg: "Red Bull wird hier schwierig zu schlagen sein, aber vielleicht haben wir ja eine kleine Chance. Es könnte wieder ein Duell zwischen uns und Red Bull werden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Nico Rosberg: "Red Bull wird hier schwierig zu schlagen sein, aber vielleicht haben wir ja eine kleine Chance. Es könnte wieder ein Duell zwischen uns und Red Bull werden."

Jenson Button: "Die Strecke ist im ersten Freien Training immer sehr schwierig und rutschig, weil sie eigentlich das ganze Jahr nicht genutzt wird. Der Nachmittag war deutlich aussagekräftiger und für uns auch ganz okay, unsere Rundenzeiten waren recht gut. Ich denke, dass wir näher an Lotus dran sind als in den letzten Rennen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Jenson Button: "Die Strecke ist im ersten Freien Training immer sehr schwierig und rutschig, weil sie eigentlich das ganze Jahr nicht genutzt wird. Der Nachmittag war deutlich aussagekräftiger und für uns auch ganz okay, unsere Rundenzeiten waren recht gut. Ich denke, dass wir näher an Lotus dran sind als in den letzten Rennen."

Sergio Perez: "Also visieren wir wieder Punkte an. Der Prime [Medium-Reifen] hat viel besser funktioniert als der Option [Super-Soft-Reifen]. Das wird wahrscheinlich der Reifen im Rennen sein. Wir müssen das Setup auf ein vollgetanktes Auto mit den Prime-Reifen und gleichzeitig auf ein leichtes Auto mit Option-Reifen abstimmen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Sergio Perez: "Also visieren wir wieder Punkte an. Der Prime [Medium-Reifen] hat viel besser funktioniert als der Option [Super-Soft-Reifen]. Das wird wahrscheinlich der Reifen im Rennen sein. Wir müssen das Setup auf ein vollgetanktes Auto mit den Prime-Reifen und gleichzeitig auf ein leichtes Auto mit Option-Reifen abstimmen."

Adrian Sutil: "Wir haben heute viele Dinge ausprobiert, weil wir erst Unter-, dann Übersteuern hatten. Wir sind extrem in beide Richtungen gegangen und müssen jetzt die Mitte finden. Aber gefühlt hatten wir weniger Probleme als in Singapur. Wir sind heute konstant in den Top-10 gewesen, schauen wir mal wie es morgen läuft.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Adrian Sutil: "Wir haben heute viele Dinge ausprobiert, weil wir erst Unter-, dann Übersteuern hatten. Wir sind extrem in beide Richtungen gegangen und müssen jetzt die Mitte finden. Aber gefühlt hatten wir weniger Probleme als in Singapur. Wir sind heute konstant in den Top-10 gewesen, schauen wir mal wie es morgen läuft."

Paul di Resta: "Es war eine ziemlich erfolgreiche Session und ich habe vom ersten Run an den Groove gefunden. Der Bereich, den wir noch verbessern müssen ist die Pace auf eine Runde, wir werden über Nacht hart daran arbeiten und hoffentlich ein paar Fortschritte vor dem letzten Training machen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Paul di Resta: "Es war eine ziemlich erfolgreiche Session und ich habe vom ersten Run an den Groove gefunden. Der Bereich, den wir noch verbessern müssen ist die Pace auf eine Runde, wir werden über Nacht hart daran arbeiten und hoffentlich ein paar Fortschritte vor dem letzten Training machen."

Daniel Ricciardo: "Leider waren von der ersten Session an im Hintertreffen, weil die Pace nicht da war. Wir dachten wirklich, wir könnten es für die zweite Session beheben, doch es war nicht der Fall. Es wäre schön gewesen, eine gute Freitagssession zu haben. Jetzt müssen eben wir hart arbeiten, um die Dinge umzukehren.", Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Daniel Ricciardo: "Leider waren von der ersten Session an im Hintertreffen, weil die Pace nicht da war. Wir dachten wirklich, wir könnten es für die zweite Session beheben, doch es war nicht der Fall. Es wäre schön gewesen, eine gute Freitagssession zu haben. Jetzt müssen eben wir hart arbeiten, um die Dinge umzukehren."

Jean-Eric Vergne: "Wir hatten einen problematischen Freitag, wobei die Hauptschwierigkeit in der Balance des Autos lag. Wir sind nicht ganz sicher, was die Ursache für diese Probleme ist, daher wird es eine lange Nacht, in der wir die Daten studieren, um eine Lösung zu finden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Jean-Eric Vergne: "Wir hatten einen problematischen Freitag, wobei die Hauptschwierigkeit in der Balance des Autos lag. Wir sind nicht ganz sicher, was die Ursache für diese Probleme ist, daher wird es eine lange Nacht, in der wir die Daten studieren, um eine Lösung zu finden."

Nico Hülkenberg: "Am Morgen war das Auto recht schnell, aber am Nachmittag war es nicht mehr ganz so gut. Das müssen wir uns genau anschauen. Ich bin überzeugt, dass es insbesondere mit den weicheren Reifen noch Verbesserungspotenzial gibt. Für den Rest des Wochenendes bin ich durchaus zuversichtlich.", Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Nico Hülkenberg: "Am Morgen war das Auto recht schnell, aber am Nachmittag war es nicht mehr ganz so gut. Das müssen wir uns genau anschauen. Ich bin überzeugt, dass es insbesondere mit den weicheren Reifen noch Verbesserungspotenzial gibt. Für den Rest des Wochenendes bin ich durchaus zuversichtlich."

Esteban Gutierrez: "Das war ein sehr produktiver Tag. Wir haben diverse Dinge ausprobiert, um das Auto der Strecke anzupassen. Im zweiten Training konzentrierte ich mich dann auf die Abstimmungsarbeit. Im Hinblick aufs Qualifying morgen gibt es aber noch einiges Verbesserungspotenzial.", Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Esteban Gutierrez: "Das war ein sehr produktiver Tag. Wir haben diverse Dinge ausprobiert, um das Auto der Strecke anzupassen. Im zweiten Training konzentrierte ich mich dann auf die Abstimmungsarbeit. Im Hinblick aufs Qualifying morgen gibt es aber noch einiges Verbesserungspotenzial."

Valtteri Bottas: "Vor uns liegt noch Arbeit an der Balance des Autos, da wir mit der Front kämpfen - besonders in der Kurvenmitte.", Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Valtteri Bottas: "Vor uns liegt noch Arbeit an der Balance des Autos, da wir mit der Front kämpfen - besonders in der Kurvenmitte."

Pastor Maldonado: "Unsere Leistung war heute nicht auf dem erhofften Level. Wir scheinen mit dem neuen Frontflügel einen Schritt nach vorne gemacht zu haben, aber wir müssen am Auto als Ganzes arbeiten und alle Bereiche miteinbeziehen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Pastor Maldonado: "Unsere Leistung war heute nicht auf dem erhofften Level. Wir scheinen mit dem neuen Frontflügel einen Schritt nach vorne gemacht zu haben, aber wir müssen am Auto als Ganzes arbeiten und alle Bereiche miteinbeziehen."

Jules Bianchi: "Da ich an FP1 nicht teilnehmen konnte, musste ich aus FP2 das Beste machen und so viele Setup- und Reifen-Evalierugnen wie möglich durchführen, was wir mit 31 Runden getan haben. Ein gute Beginn, aber wir müssen von hier aus weitere Fortschritte erzielen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Jules Bianchi: "Da ich an FP1 nicht teilnehmen konnte, musste ich aus FP2 das Beste machen und so viele Setup- und Reifen-Evalierugnen wie möglich durchführen, was wir mit 31 Runden getan haben. Ein gute Beginn, aber wir müssen von hier aus weitere Fortschritte erzielen."

Max Chilton: "Ich hatte einen ziemlich vielversprechenden Start auf dieser für mich neuen Strecke. Am Ende des Tages fanden wir uns ein bisschen besser zurecht, daher bin ich gespannt zu sehen, wie wir uns noch verbessern können.", Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Max Chilton: "Ich hatte einen ziemlich vielversprechenden Start auf dieser für mich neuen Strecke. Am Ende des Tages fanden wir uns ein bisschen besser zurecht, daher bin ich gespannt zu sehen, wie wir uns noch verbessern können."

Giedo van der Garde: "In FP2 begannen wir mit einem Auto, das sich viel besser anfühlte. Ich konnte sofort pushen, obwohl es in den langsamen Kurven ein wenig am Limit war, aber insgesamt haben die Änderungen, die wir zu Mittag vorgenommen haben, gut funktioniert.", Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Giedo van der Garde: "In FP2 begannen wir mit einem Auto, das sich viel besser anfühlte. Ich konnte sofort pushen, obwohl es in den langsamen Kurven ein wenig am Limit war, aber insgesamt haben die Änderungen, die wir zu Mittag vorgenommen haben, gut funktioniert."

Charles Pic: "Zwischen FP1 und FP2 haben wir einige Änderungen am Auto vorgenommen und auf meinem ersten Run verbesserte sich die Stabilität des Hecks ein wenig. Hingegen war die Traktion in den ganz langsamen Kurven nicht großartig, daher änderten wir die Fahrzeughöhe für den ersten Run auf den Options.", Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Charles Pic: "Zwischen FP1 und FP2 haben wir einige Änderungen am Auto vorgenommen und auf meinem ersten Run verbesserte sich die Stabilität des Hecks ein wenig. Hingegen war die Traktion in den ganz langsamen Kurven nicht großartig, daher änderten wir die Fahrzeughöhe für den ersten Run auf den Options."