Der Kanada GP war langweilig? Ganz sicher nicht bei uns. Motorsport-Magazin.com hat die besten Geschichten aus Kanada., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 17

Der Kanada GP war langweilig? Ganz sicher nicht bei uns. Motorsport-Magazin.com hat die besten Geschichten aus Kanada.

Die politischen Spielchen hinter den Kulissen gingen auch in Kanada weiter. Wie Motorsport-Magazin.com aus sicheren Quellen erfahren hat: McLaren wollte Rennleiter Charlie Whiting dazu bringen, das Rennen zu kürzen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 17

Die politischen Spielchen hinter den Kulissen gingen auch in Kanada weiter. Wie Motorsport-Magazin.com aus sicheren Quellen erfahren hat: McLaren wollte Rennleiter Charlie Whiting dazu bringen, das Rennen zu kürzen.

Der Grund: Zum einen hält die Honda Power Unit keine Renndistanz durch, zum anderen würde auch das Benzin nicht reichen. Doch Ron Dennis und Eric Boullier bemühten sich vergeblich. , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 17

Der Grund: Zum einen hält die Honda Power Unit keine Renndistanz durch, zum anderen würde auch das Benzin nicht reichen. Doch Ron Dennis und Eric Boullier bemühten sich vergeblich.

Allerdings war Whiting nicht ganz abgeneigt. In den Trainings ließ er einen frühzeitigen Rennabbruch schon mit roten Flaggen testen. Dazu aktivierte er einfach mal Felipe Nasrs DRS., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 17

Allerdings war Whiting nicht ganz abgeneigt. In den Trainings ließ er einen frühzeitigen Rennabbruch schon mit roten Flaggen testen. Dazu aktivierte er einfach mal Felipe Nasrs DRS.

Als aber klar war, dass Whiting das Rennen nicht verkürzt, suchte Alonso schon nach Alternativen für seinen McLaren. , Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 17

Als aber klar war, dass Whiting das Rennen nicht verkürzt, suchte Alonso schon nach Alternativen für seinen McLaren.

Nach Informationen von Motorsport-Magazin.com legte Mercedes allerdings ein Veto ein und verhinderte den Start im historischen Boliden. Wolff: "Wir verwehren uns Regeländerungen nicht komplett, aber man muss auch die Kosten im Auge behalten." Das historische Fahrzeug wird deutlich teurer gehandelt als der aktuelle McLaren-Honda., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 17

Nach Informationen von Motorsport-Magazin.com legte Mercedes allerdings ein Veto ein und verhinderte den Start im historischen Boliden. Wolff: "Wir verwehren uns Regeländerungen nicht komplett, aber man muss auch die Kosten im Auge behalten." Das historische Fahrzeug wird deutlich teurer gehandelt als der aktuelle McLaren-Honda.

Aus Kostengründen - und nicht wie oftmals behauptet, um Gewicht zu sparen - griff Lewis Hamilton auch zu dieser Jeans. Der Brite hatte bei der Vertragsverlängerung übersehen, dass sein Gehalt in Lire angegeben war., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 17

Aus Kostengründen - und nicht wie oftmals behauptet, um Gewicht zu sparen - griff Lewis Hamilton auch zu dieser Jeans. Der Brite hatte bei der Vertragsverlängerung übersehen, dass sein Gehalt in Lire angegeben war.

Zurück zur McLaren-Saga: Der Leidtragende war vor allem Fernando Alonso. Nach viermaliger Aufforderung, doch bitte Benzin zu sparen, wäre er seinem Renningenieur gerne an die Gurgel gegangen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 17

Zurück zur McLaren-Saga: Der Leidtragende war vor allem Fernando Alonso. Nach viermaliger Aufforderung, doch bitte Benzin zu sparen, wäre er seinem Renningenieur gerne an die Gurgel gegangen.

Geheimen Dokumenten zufolge soll auch Sebastian Vettel versucht haben, im Qualifying einen Ersatzwagen zu organisieren. , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 17

Geheimen Dokumenten zufolge soll auch Sebastian Vettel versucht haben, im Qualifying einen Ersatzwagen zu organisieren.

Hier legte übrigens Dr. Helmut Marko ein Veto ein und verhinderte - wie schon bei den Testfahrten in Abu Dhabi -, dass Vettel fahren durfte. Daniel Ricciardo hat's gefreut., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 17

Hier legte übrigens Dr. Helmut Marko ein Veto ein und verhinderte - wie schon bei den Testfahrten in Abu Dhabi -, dass Vettel fahren durfte. Daniel Ricciardo hat's gefreut.

Vettel machte gute Laune zum bösen Spiel. Amerikanischen Sprachforschern zufolge soll 'cazzo di pioggia' nicht 'scheiß Regen', sondern 'scheiß Regeln' heißen., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 17

Vettel machte gute Laune zum bösen Spiel. Amerikanischen Sprachforschern zufolge soll 'cazzo di pioggia' nicht 'scheiß Regen', sondern 'scheiß Regeln' heißen.

Ferrari Teamchef Maurizio Arrivabene war wenig begeistert davon und hat schon einen Protest angekündigt. Der Italiener versteht nicht, warum Hamilton Fahrzeug wechseln durfte., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 17

Ferrari Teamchef Maurizio Arrivabene war wenig begeistert davon und hat schon einen Protest angekündigt. Der Italiener versteht nicht, warum Hamilton Fahrzeug wechseln durfte.

Hier das Beweisfoto. Hamilton ist's übrigens Wurst., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 17

Hier das Beweisfoto. Hamilton ist's übrigens Wurst.

Apropos Wurst: Hamilton scheint im Rennen jede Menge Druck gehabt zu haben..., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 17

Apropos Wurst: Hamilton scheint im Rennen jede Menge Druck gehabt zu haben...

Romain Grosjean findet das wenig apetitlich. Wir auch nicht., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 17

Romain Grosjean findet das wenig apetitlich. Wir auch nicht.

Nico Hülkenberg weiß noch nicht so recht, was er davon halten soll.
, Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 17

Nico Hülkenberg weiß noch nicht so recht, was er davon halten soll.

Den Mercedes-Piloten war's egal. Sie feierten den Doppelsieg ausgelassen., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 17

Den Mercedes-Piloten war's egal. Sie feierten den Doppelsieg ausgelassen.