Gazzetta dello Sport, Italien: "Viermal Vettel. Champion 4ever. Vettel betrunken vor Glück." , Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 25

Gazzetta dello Sport, Italien: "Viermal Vettel. Champion 4ever. Vettel betrunken vor Glück."

Corriere dello Sport, Italien: "Vettel ist schon ein Mythos. Der vierte Titel in Serie bringt ihn unter die Größten aller Zeiten." , Foto: Red Bull
Foto: Red Bull2 von 25

Corriere dello Sport, Italien: "Vettel ist schon ein Mythos. Der vierte Titel in Serie bringt ihn unter die Größten aller Zeiten."

La Repubblica, Italien: "Kaiser Seb. Vettels Meisterwerk, zum Kaiser der Formel 1 mit dem vierten Titel." , Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 25

La Repubblica, Italien: "Kaiser Seb. Vettels Meisterwerk, zum Kaiser der Formel 1 mit dem vierten Titel."

Corriere della Sera, Italien: "Unwiderstehlich! Einfach so, fast ohne es zu bemerken, ist vor unseren Augen ein Phänomen entstanden. Die Herrschaft von Fangio und Schumacher wackelt." , Foto: Red Bull
Foto: Red Bull4 von 25

Corriere della Sera, Italien: "Unwiderstehlich! Einfach so, fast ohne es zu bemerken, ist vor unseren Augen ein Phänomen entstanden. Die Herrschaft von Fangio und Schumacher wackelt."

La Stampa, Italien: "Vettel geht in die Geschichte ein: vierter WM-Titel in Serie. Er wird zur Legende. Mit 26 Jahren gehört zu den Mythen des Rennsports.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 25

La Stampa, Italien: "Vettel geht in die Geschichte ein: vierter WM-Titel in Serie. Er wird zur Legende. Mit 26 Jahren gehört zu den Mythen des Rennsports."

Tuttosport, Italien: "Vettel feiert seinen Weltpoker. Zu seinen Pluspunkten zählt nicht nur ein überirdisches Auto, sondern auch seine Fähigkeit, Fehler und Pech zu überwinden. Dasselbe geschah auch mit dem Piloten, der Vettel entdeckt und in die Formel 1 geführt hat: Michael Schumacher. Zu seinen goldenen Zeiten bei Ferrari hatte Schumacher bei allen Gelegenheiten Glück. Vettels Fähigkeit ist, den Rivalen keinerlei Raum zu lassen, wie es typisch für die Menschenfresser des Sports ist", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 25

Tuttosport, Italien: "Vettel feiert seinen Weltpoker. Zu seinen Pluspunkten zählt nicht nur ein überirdisches Auto, sondern auch seine Fähigkeit, Fehler und Pech zu überwinden. Dasselbe geschah auch mit dem Piloten, der Vettel entdeckt und in die Formel 1 geführt hat: Michael Schumacher. Zu seinen goldenen Zeiten bei Ferrari hatte Schumacher bei allen Gelegenheiten Glück. Vettels Fähigkeit ist, den Rivalen keinerlei Raum zu lassen, wie es typisch für die Menschenfresser des Sports ist"

Marca, Spanien: "Amen, Sebastian. Vettel gewinnt und krönt sich zum vierten Mal in einem Jahr, in dem er auch zu leiden gewusst hat. Er zieht mit Prost gleich und hat nur noch Schumacher und Fangio vor sich.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull7 von 25

Marca, Spanien: "Amen, Sebastian. Vettel gewinnt und krönt sich zum vierten Mal in einem Jahr, in dem er auch zu leiden gewusst hat. Er zieht mit Prost gleich und hat nur noch Schumacher und Fangio vor sich."

Sport, Spanien: "Ein Vettel von einem anderen Planeten besiegelt den Titel in Indien.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull8 von 25

Sport, Spanien: "Ein Vettel von einem anderen Planeten besiegelt den Titel in Indien."

El Pais, Spanien: "Der Jüngste unter den Größten. Vettel gewinnt seine vierte WM in Serie, zieht mit Prost gleich und fährt im Kielwasser von Fangio und Schumacher." , Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 25

El Pais, Spanien: "Der Jüngste unter den Größten. Vettel gewinnt seine vierte WM in Serie, zieht mit Prost gleich und fährt im Kielwasser von Fangio und Schumacher."

El Mundo Deportivo, Spanien: "Legendärer Poker: Vettel beherrscht ein Rennen, das ihm den vierten Fahrertitel und Red Bull den vierten Markentitel beschert." , Foto: Red Bull
Foto: Red Bull10 von 25

El Mundo Deportivo, Spanien: "Legendärer Poker: Vettel beherrscht ein Rennen, das ihm den vierten Fahrertitel und Red Bull den vierten Markentitel beschert."

AS, Spanien: "Viermal Vettel. Der deutsche Pilot hat seinen zehnten Saisonsieg und seinen vierten Weltmeister-Titel in Serie errungen." , Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 25

AS, Spanien: "Viermal Vettel. Der deutsche Pilot hat seinen zehnten Saisonsieg und seinen vierten Weltmeister-Titel in Serie errungen."

Guardian, Großbritannien: "Der bescheidene Sebastian Vettel nimmt seinen Platz unter den Legenden ein." , Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 25

Guardian, Großbritannien: "Der bescheidene Sebastian Vettel nimmt seinen Platz unter den Legenden ein."

Independent, Großbritannien: "Er brauchte nur den fünften Platz, um zum vierten Mal in Serie Weltmeister zu werden, doch er holte den dritten Sieg in seinem dritten Grand Prix in Indien und gewann zum sechsten Mal in Folge.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull13 von 25

Independent, Großbritannien: "Er brauchte nur den fünften Platz, um zum vierten Mal in Serie Weltmeister zu werden, doch er holte den dritten Sieg in seinem dritten Grand Prix in Indien und gewann zum sechsten Mal in Folge."

Telegraph, Großbritannien: "Unbarmherzig, intelligent, geduldig - Vettel ist wirklich erstaunlich. Die einzige echte Frage, die über Sebastian Vettel bleibt, ist, wo man ihn auf der Liste der Legenden einsortiert.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull14 von 25

Telegraph, Großbritannien: "Unbarmherzig, intelligent, geduldig - Vettel ist wirklich erstaunlich. Die einzige echte Frage, die über Sebastian Vettel bleibt, ist, wo man ihn auf der Liste der Legenden einsortiert."

Daily Mirror, Großbritannien: "Sebastian Vettel hat schon Rekorde gebrochen, als er zum ersten Mal seinen Fuß auf das Gaspedal eines Formel-1-Wagens legte. Viele haben früher über den mageren Jüngling mit den blonden Haaren und dem breiten Grinsen gelacht. Jetzt lachen sie nicht mehr über den Red-Bull-Star.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull15 von 25

Daily Mirror, Großbritannien: "Sebastian Vettel hat schon Rekorde gebrochen, als er zum ersten Mal seinen Fuß auf das Gaspedal eines Formel-1-Wagens legte. Viele haben früher über den mageren Jüngling mit den blonden Haaren und dem breiten Grinsen gelacht. Jetzt lachen sie nicht mehr über den Red-Bull-Star."

Daily Mail, Großbritannien: "Vettel ist ein Beispiel für Exzellenz. Der blonde "Killer" fährt immer tiefer in die Geschichtsbücher. Mit seinem vierten Titel in Serie tritt er den Großen bei.", Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 25

Daily Mail, Großbritannien: "Vettel ist ein Beispiel für Exzellenz. Der blonde "Killer" fährt immer tiefer in die Geschichtsbücher. Mit seinem vierten Titel in Serie tritt er den Großen bei."

New York Times, USA: "Er mag sprachlos gewesen sein, aber sein Teamchef Christian Horner hatte Augenblicke zuvor über Funk die richtigen Worte gefunden: "Das hast es mit Stil erledigt, Sebastian. Du bist viermaliger Weltmeister. Du zählst zu den Großen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 25

New York Times, USA: "Er mag sprachlos gewesen sein, aber sein Teamchef Christian Horner hatte Augenblicke zuvor über Funk die richtigen Worte gefunden: "Das hast es mit Stil erledigt, Sebastian. Du bist viermaliger Weltmeister. Du zählst zu den Großen."

Le Figaro, Frankreich: "Sebastian Vettel, der ungeliebte Champion. Weil er zu einer außergewöhnlichen Siegesmaschine geworden ist, hat Vettel 2013 den Rekord der Unbeliebtheit gebrochen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 25

Le Figaro, Frankreich: "Sebastian Vettel, der ungeliebte Champion. Weil er zu einer außergewöhnlichen Siegesmaschine geworden ist, hat Vettel 2013 den Rekord der Unbeliebtheit gebrochen."

L'Equipe, Frankreich: "Vettel ist logischerweise mit grade mal 26 Jahren der jüngste Vierfach-Weltmeister der Geschichte. Der Weg für den Deutschen war königlich, und er hat die Gelegenheit nicht verstreichen lassen. Drei Rennen vor Schluss reiht sich Sebastian Vettel in die Reihe der Vierfach-Weltmeister ein und zieht mit Alain Prost gleich.", Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 25

L'Equipe, Frankreich: "Vettel ist logischerweise mit grade mal 26 Jahren der jüngste Vierfach-Weltmeister der Geschichte. Der Weg für den Deutschen war königlich, und er hat die Gelegenheit nicht verstreichen lassen. Drei Rennen vor Schluss reiht sich Sebastian Vettel in die Reihe der Vierfach-Weltmeister ein und zieht mit Alain Prost gleich."

Kurier, Österreich: "All den Nörglern sei ein alternativer Blickwinkel auf Vettels Solofahrten empfohlen. In seltenen Fällen der Dominanz lässt sich nicht nur Langeweile erkennen, sondern auch Faszination. Siehe Bolt, Phelps, Federer - und spätestens seit gestern auch Sebastian Vettel. Chapeau!", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull20 von 25

Kurier, Österreich: "All den Nörglern sei ein alternativer Blickwinkel auf Vettels Solofahrten empfohlen. In seltenen Fällen der Dominanz lässt sich nicht nur Langeweile erkennen, sondern auch Faszination. Siehe Bolt, Phelps, Federer - und spätestens seit gestern auch Sebastian Vettel. Chapeau!"

Kronen Zeitung, Österreich: "Sebastian Vettel ist endgültig einer der größten Piloten der Formel-1-Geschichte. Der 26- jährige Deutsche fixierte am Sonntag in Indien seinen vierten WM- Titel in Serie.", Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 25

Kronen Zeitung, Österreich: "Sebastian Vettel ist endgültig einer der größten Piloten der Formel-1-Geschichte. Der 26- jährige Deutsche fixierte am Sonntag in Indien seinen vierten WM- Titel in Serie."

Die Presse, Österreich: "Der Deutsche dominiert wie einst Michael Schumacher, der 26-Jährige und Red Bull liefern aber die bessere Show.", Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 25

Die Presse, Österreich: "Der Deutsche dominiert wie einst Michael Schumacher, der 26-Jährige und Red Bull liefern aber die bessere Show."

Neue Zürcher Zeitung, Schweiz: "Sebastian Vettel ist zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister - und bereits eine Legende." , Foto: Red Bull
Foto: Red Bull23 von 25

Neue Zürcher Zeitung, Schweiz: "Sebastian Vettel ist zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister - und bereits eine Legende."

Blick, Schweiz: "Wie gut ist jetzt dieser Vettel? Es genügt nicht, wenn man die Leistungen des Deutschen einfach nur auf das beste Auto reduziert. Das ist mehr als ungerecht. Kein Fahrer wird viermal in Serie Weltmeister, wenn er nicht ein außergewöhnliches Talent besitzt. Wenn er nicht Tag und Nacht dafür arbeitet.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull24 von 25

Blick, Schweiz: "Wie gut ist jetzt dieser Vettel? Es genügt nicht, wenn man die Leistungen des Deutschen einfach nur auf das beste Auto reduziert. Das ist mehr als ungerecht. Kein Fahrer wird viermal in Serie Weltmeister, wenn er nicht ein außergewöhnliches Talent besitzt. Wenn er nicht Tag und Nacht dafür arbeitet."

Kommersant, Russland: "Sebastian Vettel ist in den Eliteclub eingetreten. Solch eine umwerfende Stabilität haben bisher nur zwei Menschen hingelegt - Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher. Aber beide waren schon im reifen Alter, als sie die Spitze der Formel 1 erklommen. Vettel ist erst 26. Unheimlich, sich vorzustellen, was aus dieser Karriere noch alles werden kann.", Foto: Red Bull
Foto: Red Bull25 von 25

Kommersant, Russland: "Sebastian Vettel ist in den Eliteclub eingetreten. Solch eine umwerfende Stabilität haben bisher nur zwei Menschen hingelegt - Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher. Aber beide waren schon im reifen Alter, als sie die Spitze der Formel 1 erklommen. Vettel ist erst 26. Unheimlich, sich vorzustellen, was aus dieser Karriere noch alles werden kann."