Die Pressestimmen zum Großen Preis von BelgienDieses Rennen, wenn man es denn überhaupt so nennen möchte, war ein absolutes Desaster. Da sind sich auch die internationalen Medien einig. Die Pressestimmen zur Farce., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 12

Die Pressestimmen zum Großen Preis von Belgien
Dieses Rennen, wenn man es denn überhaupt so nennen möchte, war ein absolutes Desaster. Da sind sich auch die internationalen Medien einig. Die Pressestimmen zur Farce.

Gazzetta dello Sport (Italien): "Die Farce von Spa: Man schaffte es, die Formel 1 zu demütigen. Man konnte entscheiden, wegen der extremen Bedingungen nicht zu fahren, es wäre die logischere Entscheidung zum Schutz der Piloten gewesen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 12

Gazzetta dello Sport (Italien): "Die Farce von Spa: Man schaffte es, die Formel 1 zu demütigen. Man konnte entscheiden, wegen der extremen Bedingungen nicht zu fahren, es wäre die logischere Entscheidung zum Schutz der Piloten gewesen."

Corriere della Sera (Italien): "Die Farce des Geister-Grand-Prix - in Spa gewinnen Geld und das Unwetter.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 12

Corriere della Sera (Italien): "Die Farce des Geister-Grand-Prix - in Spa gewinnen Geld und das Unwetter."

La Repubblica (Italien): "Der imaginäre Große Preis - die neueste Farce der Formel 1 - in Spa wird nicht gefahren, aber Punkte werden vergeben.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 12

La Repubblica (Italien): "Der imaginäre Große Preis - die neueste Farce der Formel 1 - in Spa wird nicht gefahren, aber Punkte werden vergeben."

Guardian (Großbritannien): "Der Große Preis von Belgien wird als Rennen verbucht werden und die Ehrungen dafür wurden ordnungsgemäß verliehen, aber es lag wenig Würde darin, wie die Formel 1 an einem regendurchnässten Nachmittag in Spa-Francorchamps vorging.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 12

Guardian (Großbritannien): "Der Große Preis von Belgien wird als Rennen verbucht werden und die Ehrungen dafür wurden ordnungsgemäß verliehen, aber es lag wenig Würde darin, wie die Formel 1 an einem regendurchnässten Nachmittag in Spa-Francorchamps vorging."

Telegraph (Großbritannien): "Max Verstappen wurde zum Sieger des kürzesten Rennens in der 71-jährigen Geschichte des Sportes erklärt. George Russell holte Platz zwei, mit Hamilton auf drei, nachdem das zwölfte Rennen auf einer verregneten Strecke in Spa-Francorchamps nach peinlichen drei Stunden und 44 Minuten endlich aufgegeben wurde.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 12

Telegraph (Großbritannien): "Max Verstappen wurde zum Sieger des kürzesten Rennens in der 71-jährigen Geschichte des Sportes erklärt. George Russell holte Platz zwei, mit Hamilton auf drei, nachdem das zwölfte Rennen auf einer verregneten Strecke in Spa-Francorchamps nach peinlichen drei Stunden und 44 Minuten endlich aufgegeben wurde."

Blick (Schweiz): " Die Zeit verstreicht. Der Regen prasselt weiter auf den Asphalt. Der GP von Belgien ist längst zum Skandal geworden. Die Verantwortlichen versuchen, unbedingt noch einen Rennstart hinter dem Safety Car hinzukriegen. Es geht nur um die TV-Millionen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 12

Blick (Schweiz): " Die Zeit verstreicht. Der Regen prasselt weiter auf den Asphalt. Der GP von Belgien ist längst zum Skandal geworden. Die Verantwortlichen versuchen, unbedingt noch einen Rennstart hinter dem Safety Car hinzukriegen. Es geht nur um die TV-Millionen."

L'Equipe (Frankreich) : "Kein Rennen, aber ein Sieger. Nach drei Stunden Warten und ein paar Runden hinter dem Safety Car wurde das Possenspiel beendet.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 12

L'Equipe (Frankreich) : "Kein Rennen, aber ein Sieger. Nach drei Stunden Warten und ein paar Runden hinter dem Safety Car wurde das Possenspiel beendet."

El Mundo (Spanien): "Das war eine erbärmliche Pantomime. Eine der größten Schanden in der Geschichte dieses Sports. Man kann doch nicht das Ergebnis eines Rennens präsentieren, das gar nicht stattgefunden hat. Das ist eine Beleidigung der Geschichte der Formel 1, eine Beleidigung des Wettbewerbs und des Sports im Allgemeinen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 12

El Mundo (Spanien): "Das war eine erbärmliche Pantomime. Eine der größten Schanden in der Geschichte dieses Sports. Man kann doch nicht das Ergebnis eines Rennens präsentieren, das gar nicht stattgefunden hat. Das ist eine Beleidigung der Geschichte der Formel 1, eine Beleidigung des Wettbewerbs und des Sports im Allgemeinen."

Marca (Spanien): "Das war das Rennen der Bauernfängerei. Der GP von Belgien hat gezeigt, was Formel 1 aktuell ist. Für die einen ist das vernünftig, andere betrachten das als Betrug. Denn dieser Sport lebt noch heute von der Mystik, die von Männern geschaffen wurde, die ihr Leben für den Sport klaglos riskiert und oft auch gegeben haben.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 12

Marca (Spanien): "Das war das Rennen der Bauernfängerei. Der GP von Belgien hat gezeigt, was Formel 1 aktuell ist. Für die einen ist das vernünftig, andere betrachten das als Betrug. Denn dieser Sport lebt noch heute von der Mystik, die von Männern geschaffen wurde, die ihr Leben für den Sport klaglos riskiert und oft auch gegeben haben."

AS (Spanien): "Die Formel 1 erleidet in Spa Schiffbruch. Niemand stellt infrage, dass die Sicherheit der Fahrer oberste Priorität hat. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse gab es auch nur wenig Spielraum. Das 'Express'-Ergebnis hinterlässt einen schlechten Geschmack. Einen sehr schlechten.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 12

AS (Spanien): "Die Formel 1 erleidet in Spa Schiffbruch. Niemand stellt infrage, dass die Sicherheit der Fahrer oberste Priorität hat. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse gab es auch nur wenig Spielraum. Das 'Express'-Ergebnis hinterlässt einen schlechten Geschmack. Einen sehr schlechten."

Mundo Deportivo (Spanien): "Verstappen hat das 'Nicht-Rennen' von Spa gewonnen. Es war eine Pantomime, die man durch eine Absage des Rennens oder aber auch durch eine Verschiebung auf Montag sehr leicht hätte vermeiden können.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 12

Mundo Deportivo (Spanien): "Verstappen hat das 'Nicht-Rennen' von Spa gewonnen. Es war eine Pantomime, die man durch eine Absage des Rennens oder aber auch durch eine Verschiebung auf Montag sehr leicht hätte vermeiden können."