Lewis Hamilton stellt die Qualifying-Hackordnung in Singapur mit seiner Pole wieder her. Auch sonst sind die Gewinner der teaminternen Quali-Duelle in Singapur alte Bekannte - wer genau wen geschlagen hat, das gibt es hier., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 11

Lewis Hamilton stellt die Qualifying-Hackordnung in Singapur mit seiner Pole wieder her. Auch sonst sind die Gewinner der teaminternen Quali-Duelle in Singapur alte Bekannte - wer genau wen geschlagen hat, das gibt es hier.

Lewis Hamilton hat Valtteri Bottas in Singapur zerstört. Da gibt es sonst nicht viel, was man zur Verteidigung des Finnen einbringen könnte. Fast sieben Zehntel, das spricht eine deutliche Sprache. Im Duell geht die Lücke weiter auf, während Bottas weiter zu kämpfen hat.Lewis Hamilton 10:5 Valtteri Bottas, Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 11

Lewis Hamilton hat Valtteri Bottas in Singapur zerstört. Da gibt es sonst nicht viel, was man zur Verteidigung des Finnen einbringen könnte. Fast sieben Zehntel, das spricht eine deutliche Sprache. Im Duell geht die Lücke weiter auf, während Bottas weiter zu kämpfen hat.
Lewis Hamilton 10:5 Valtteri Bottas

Ein bisschen sah es bei Red Bull nach einem Qualifying für Daniel Ricciardo aus. Er fuhr am Freitag gute Zeiten, sogar eine Trainingsbestzeit. Aber ab Q2 ging es bergab, am Ende behielt Max Verstappen klar die Oberhand. Es sieht für Ricciardo im Quali-Duell mittlerweile sehr dürr aus.Daniel Ricciardo 3:12 Max Verstappen, Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 11

Ein bisschen sah es bei Red Bull nach einem Qualifying für Daniel Ricciardo aus. Er fuhr am Freitag gute Zeiten, sogar eine Trainingsbestzeit. Aber ab Q2 ging es bergab, am Ende behielt Max Verstappen klar die Oberhand. Es sieht für Ricciardo im Quali-Duell mittlerweile sehr dürr aus.
Daniel Ricciardo 3:12 Max Verstappen

Sebastian Vettel hat nach der Niederlage gegen Kimi Räikkönen in Monza den Status quo wieder hergestellt, aber dieser kleine Etappensieg wird ihn nicht allzu viel Freude bereiten, denn er holte nur Platz 3 und musste sich seinem WM-Rivalen Hamilton geschlagen geben.Sebastian Vettel 12:3 Kimi Räikkönen, Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 11

Sebastian Vettel hat nach der Niederlage gegen Kimi Räikkönen in Monza den Status quo wieder hergestellt, aber dieser kleine Etappensieg wird ihn nicht allzu viel Freude bereiten, denn er holte nur Platz 3 und musste sich seinem WM-Rivalen Hamilton geschlagen geben.
Sebastian Vettel 12:3 Kimi Räikkönen

Sergio Perez sah 2018 im Qualifying immer öfter gegen seinen Teamkollegen Esteban Ocon alt aus. In Singapur schaffte er endlich mal wieder einen Stich, nachdem sich die beiden Force-India-Piloten das ganze Wochenende abgewechselt hatten. Es war auch ein gutes Team-Ergebnis: Platz 7 für Perez, und Platz 9 für Ocon.Sergio Perez 4:11 Esteban Ocon, Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

Sergio Perez sah 2018 im Qualifying immer öfter gegen seinen Teamkollegen Esteban Ocon alt aus. In Singapur schaffte er endlich mal wieder einen Stich, nachdem sich die beiden Force-India-Piloten das ganze Wochenende abgewechselt hatten. Es war auch ein gutes Team-Ergebnis: Platz 7 für Perez, und Platz 9 für Ocon.
Sergio Perez 4:11 Esteban Ocon

Romain Grosjean holt langsam auf, wieder schlägt er Kevin Magnussen im Qualifying. Diesmal sogar mit Ansage - denn während Grosjean locker auf Startplatz 7 vorfuhr, kämpfte Magnussen in Q1 mit Toro Rosso und Sauber, und zog dabei am Ende auch noch den Kürzeren. Nur Startplatz 16, eine bittere Niederlage für den Dänen.Romain Grosjean 6:9 Kevin Magnussen, Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

Romain Grosjean holt langsam auf, wieder schlägt er Kevin Magnussen im Qualifying. Diesmal sogar mit Ansage - denn während Grosjean locker auf Startplatz 7 vorfuhr, kämpfte Magnussen in Q1 mit Toro Rosso und Sauber, und zog dabei am Ende auch noch den Kürzeren. Nur Startplatz 16, eine bittere Niederlage für den Dänen.
Romain Grosjean 6:9 Kevin Magnussen

Das Renault-Teamduell war auch schon einmal enger. Allerdings hat Hülkenberg durch zwei Motorenwechsel in den letzten beiden Rennen etwas an Boden verloren. In Singapur ist er wieder straffrei, und prompt steht er in der Startaufstellung wieder vor Carlos Sainz.Nico Hülkenberg 9:6 Carlos Sainz, Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 11

Das Renault-Teamduell war auch schon einmal enger. Allerdings hat Hülkenberg durch zwei Motorenwechsel in den letzten beiden Rennen etwas an Boden verloren. In Singapur ist er wieder straffrei, und prompt steht er in der Startaufstellung wieder vor Carlos Sainz.
Nico Hülkenberg 9:6 Carlos Sainz

Nächstes Qualifying, bitte.Fernando Alonso 15:0 Stoffel Vandoorne, Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Nächstes Qualifying, bitte.
Fernando Alonso 15:0 Stoffel Vandoorne

Der erste Singapur-Auftritt von Charles Leclerc lief nicht ohne Probleme ab. Im ersten Training berührte er die Mauer und zerlegte dabei seine Vorderradaufhängung in die Einzelteile. Fast schien es, als ob Marcus Ericssons Erfahrung den Rookie Leclerc hier biegen könnte. Aber als es im Qualifying drauf ankam, lies Leclerc keine Zweifel aufkommen und holte sich Quali-Sieg 12.Marcus Ericsson 3:12 Charles Leclerc, Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Der erste Singapur-Auftritt von Charles Leclerc lief nicht ohne Probleme ab. Im ersten Training berührte er die Mauer und zerlegte dabei seine Vorderradaufhängung in die Einzelteile. Fast schien es, als ob Marcus Ericssons Erfahrung den Rookie Leclerc hier biegen könnte. Aber als es im Qualifying drauf ankam, lies Leclerc keine Zweifel aufkommen und holte sich Quali-Sieg 12.
Marcus Ericsson 3:12 Charles Leclerc

Wenn es drauf ankommt, dann ist auch Pierre Gasly immer da. Sehr zum Leidwesen von Brendon Hartley, der sich dann meist mit Fehlern aus dem Duell verabschiedet. In Singapur nicht anders: Gasly schaffte damit den Aufstieg in Q2, während Hartley mal wieder in Q1 hängen blieb.Pierre Gasly 12:3 Brendon Hartley, Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Wenn es drauf ankommt, dann ist auch Pierre Gasly immer da. Sehr zum Leidwesen von Brendon Hartley, der sich dann meist mit Fehlern aus dem Duell verabschiedet. In Singapur nicht anders: Gasly schaffte damit den Aufstieg in Q2, während Hartley mal wieder in Q1 hängen blieb.
Pierre Gasly 12:3 Brendon Hartley

Das teaminterne Duell scheint in Singapur das einzige Duell zu sein, welches für Williams noch irgendeinen Wert hat. Schließlich fährt Williams über eine Sekunde hinterher. Gewonnen hat Sergey Sirotkin, obwohl das sein erster Singapur-Auftritt war. Im letzten Sektor holte sich Sirotkin den Sieg und baut damit die Führung wieder aus.Lance Stroll 6:9 Sergey Sirotkin, Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 11

Das teaminterne Duell scheint in Singapur das einzige Duell zu sein, welches für Williams noch irgendeinen Wert hat. Schließlich fährt Williams über eine Sekunde hinterher. Gewonnen hat Sergey Sirotkin, obwohl das sein erster Singapur-Auftritt war. Im letzten Sektor holte sich Sirotkin den Sieg und baut damit die Führung wieder aus.
Lance Stroll 6:9 Sergey Sirotkin