Die Pressestimmen zum Großen Preis von KatarDie internationale Presse sieht ein hochexplosives Finale der Formel-1-WM 2021 kommen. Im britischen Boulevard wird Lewis Hamiltons letzte Attacke schon als Auferstehung aus dem Grabe gefeiert, während Spanien lauthals das sieben Jahre ausständige 98. Podium von Fernando Alonso bejubelt., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 14

Die Pressestimmen zum Großen Preis von Katar
Die internationale Presse sieht ein hochexplosives Finale der Formel-1-WM 2021 kommen. Im britischen Boulevard wird Lewis Hamiltons letzte Attacke schon als Auferstehung aus dem Grabe gefeiert, während Spanien lauthals das sieben Jahre ausständige 98. Podium von Fernando Alonso bejubelt.

Daily Mail (Großbritannien): "Toto Wolff hat auf den Punkt gebracht, was Lewis Hamilton zu seinem gnadenlosen Sieg in Katar inspiriert hat. 'Sie haben am Samstag in Interlagos einen Löwen geweckt', sagte der Mercedes-Teamchef und bezog sich dabei auf das Rennen in Brasilien vor einer Woche und die beiden Strafen, die die FIA-Rennkommissare gegen Hamilton verhängten. Diese Strafen hätten den Briten dazu veranlasst, sich aus dem Grab zu erheben und einen Sieg zu erringen, der zu seinen besten überhaupt zählt.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 14

Daily Mail (Großbritannien): "Toto Wolff hat auf den Punkt gebracht, was Lewis Hamilton zu seinem gnadenlosen Sieg in Katar inspiriert hat. 'Sie haben am Samstag in Interlagos einen Löwen geweckt', sagte der Mercedes-Teamchef und bezog sich dabei auf das Rennen in Brasilien vor einer Woche und die beiden Strafen, die die FIA-Rennkommissare gegen Hamilton verhängten. Diese Strafen hätten den Briten dazu veranlasst, sich aus dem Grab zu erheben und einen Sieg zu erringen, der zu seinen besten überhaupt zählt."

The Guardian (Großbritannien): "Nach 20 Rennen einer zermürbenden Formel-1-Saison bleibt Lewis Hamilton unerbittlich und unbeugsam in seiner Entschlossenheit, den Titelkampf bis zum Ende zu führen. Mit seinem dominanten Sieg über seinen Rivalen Max Verstappen beim ersten Katar-GP stellt der Weltmeister sicher, dass dieses packende und fein austarierte Duell im Gleichgewicht bleibt.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 14

The Guardian (Großbritannien): "Nach 20 Rennen einer zermürbenden Formel-1-Saison bleibt Lewis Hamilton unerbittlich und unbeugsam in seiner Entschlossenheit, den Titelkampf bis zum Ende zu führen. Mit seinem dominanten Sieg über seinen Rivalen Max Verstappen beim ersten Katar-GP stellt der Weltmeister sicher, dass dieses packende und fein austarierte Duell im Gleichgewicht bleibt."

Telegraph (Großbritannien): "Die Formkurve (und der Vorteil in der Weltmeisterschaft) schwingen zwischen Red Bull und Mercedes hin und her. Jetzt scheint das Pendel am weitesten zu Hamiltons Vorteil ausgeschlagen zu haben, trotz seiner acht Punkte Rückstand. Es könnte eindeutig sein. Wenn Hamilton die letzten beiden Rennen gewinnt, ist er Meister. Doch diese Saison war alles andere als einfach.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 14

Telegraph (Großbritannien): "Die Formkurve (und der Vorteil in der Weltmeisterschaft) schwingen zwischen Red Bull und Mercedes hin und her. Jetzt scheint das Pendel am weitesten zu Hamiltons Vorteil ausgeschlagen zu haben, trotz seiner acht Punkte Rückstand. Es könnte eindeutig sein. Wenn Hamilton die letzten beiden Rennen gewinnt, ist er Meister. Doch diese Saison war alles andere als einfach."

The Times (Großbritannien): "Nach drei Rennen in drei Wochen auf drei Kontinenten packt das Fahrerlager für dringend nötige Ruhe zusammen. Nicht aber Lewis Hamilton. Der siebenfache Weltmeister stürmte zu einem dominanten Sieg in der Wüste und erklärte, er sei in der besten Verfassung des Jahres.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 14

The Times (Großbritannien): "Nach drei Rennen in drei Wochen auf drei Kontinenten packt das Fahrerlager für dringend nötige Ruhe zusammen. Nicht aber Lewis Hamilton. Der siebenfache Weltmeister stürmte zu einem dominanten Sieg in der Wüste und erklärte, er sei in der besten Verfassung des Jahres."

AD (Niederlande): "Ein übermächtiger Hamilton gewinnt in Katar und hängt Verstappen im Genick. Noch ist Max Verstappen der Führende in der WM-Wertung, aber seine Titelchancen sind nicht gestiegen, zumal der Kampf jetzt in Richtung Siedepunkt geht. Der Löwe in Lewis Hamilton ist erwacht.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 14

AD (Niederlande): "Ein übermächtiger Hamilton gewinnt in Katar und hängt Verstappen im Genick. Noch ist Max Verstappen der Führende in der WM-Wertung, aber seine Titelchancen sind nicht gestiegen, zumal der Kampf jetzt in Richtung Siedepunkt geht. Der Löwe in Lewis Hamilton ist erwacht."

De Telegraaf (Niederlande): "An einem völlig verrückten Formel-1-Wochenende behielten die beiden großen Kanonen ihres Sports kühlen Kopf. Nichts scheint einem sensationell aufregenden Höhepunkt im Weg zu stehen. Beinahe alles ist jetzt erlaubt, jedes Pünktchen zählt.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 14

De Telegraaf (Niederlande): "An einem völlig verrückten Formel-1-Wochenende behielten die beiden großen Kanonen ihres Sports kühlen Kopf. Nichts scheint einem sensationell aufregenden Höhepunkt im Weg zu stehen. Beinahe alles ist jetzt erlaubt, jedes Pünktchen zählt."

de Volkskrant (Niederlande): "An einem Wochenende, an dem für ihn viel hätte schiefgehen können, konnte Max Verstappen den Schaden im nervenaufreibenden Titelkampf gegen Lewis Hamilton zu begrenzen. Hamilton gewann das erste Formel-1-Rennen in Katar, und Verstappen beendet das Rennen, in dem er nie für Spannung sorgen konnte, direkt hinter ihm auf Rang zwei.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 14

de Volkskrant (Niederlande): "An einem Wochenende, an dem für ihn viel hätte schiefgehen können, konnte Max Verstappen den Schaden im nervenaufreibenden Titelkampf gegen Lewis Hamilton zu begrenzen. Hamilton gewann das erste Formel-1-Rennen in Katar, und Verstappen beendet das Rennen, in dem er nie für Spannung sorgen konnte, direkt hinter ihm auf Rang zwei."

Blick (Schweiz): "Der WM-Kampf spitzt sich zu! Vor den beiden letzten Rennen in Saudi-Arabien und Abu Dhabi beträgt der Rückstand von Lewis Hamilton auf Max Verstappen nur noch acht Punkte. Der 102. GP-Sieg des Briten steht in Katar nie zur Diskussion: Schon beim Start zieht er weg, hält Rivale Verstappen immer mindestens sechs Sekunden hinter sich. Der Holländer hält mit Platz zwei und dem Extrapunkt für die schnellste Runde den Schaden in Grenzen. Insbesondere nach seiner Strafversetzung um fünf Startplätze unmittelbar vor dem Rennen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 14

Blick (Schweiz): "Der WM-Kampf spitzt sich zu! Vor den beiden letzten Rennen in Saudi-Arabien und Abu Dhabi beträgt der Rückstand von Lewis Hamilton auf Max Verstappen nur noch acht Punkte. Der 102. GP-Sieg des Briten steht in Katar nie zur Diskussion: Schon beim Start zieht er weg, hält Rivale Verstappen immer mindestens sechs Sekunden hinter sich. Der Holländer hält mit Platz zwei und dem Extrapunkt für die schnellste Runde den Schaden in Grenzen. Insbesondere nach seiner Strafversetzung um fünf Startplätze unmittelbar vor dem Rennen."

Marca (Spanien): "Die drei besten aktuellen Piloten glänzten im eigenen Licht in Katar. Alonso riskierte in jeder Kurve alles, wurde Dritter und das mit 35 PS weniger als Mercedes oder Red Bull. Alonso ist wieder im VIP-Bereich der Formel 1.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 14

Marca (Spanien): "Die drei besten aktuellen Piloten glänzten im eigenen Licht in Katar. Alonso riskierte in jeder Kurve alles, wurde Dritter und das mit 35 PS weniger als Mercedes oder Red Bull. Alonso ist wieder im VIP-Bereich der Formel 1."

Mundo Deportivo (Spanien): "Magic Alonso! Es ist das erste Podium von Alonso seit Ungarn 2014, das erste seit seiner Rückkehr in den großen Zirkus. Hamilton beherrschte von Beginn an das Geschehen, keiner kam an ihn heran. Der Krieg ist noch nicht zu Ende, die Spannung bleibt erhalten.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 14

Mundo Deportivo (Spanien): "Magic Alonso! Es ist das erste Podium von Alonso seit Ungarn 2014, das erste seit seiner Rückkehr in den großen Zirkus. Hamilton beherrschte von Beginn an das Geschehen, keiner kam an ihn heran. Der Krieg ist noch nicht zu Ende, die Spannung bleibt erhalten."

Sport (Spanien): "Hamilton setzt sein Gesetz durch. Hamilton unterstrich wieder mal, dass er nie aufgibt. Es erwarten uns noch zwei hochexplosive Rennen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 14

Sport (Spanien): "Hamilton setzt sein Gesetz durch. Hamilton unterstrich wieder mal, dass er nie aufgibt. Es erwarten uns noch zwei hochexplosive Rennen."

Gazzetta dello Sport (Italien): "Der Löwe Hamilton ist erwacht und flößt jetzt richtig Angst ein. Mercedes und Hamilton sind wieder auferstanden und wollen Verstappen und Red Bull-Honda nichts mehr schenken.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images13 von 14

Gazzetta dello Sport (Italien): "Der Löwe Hamilton ist erwacht und flößt jetzt richtig Angst ein. Mercedes und Hamilton sind wieder auferstanden und wollen Verstappen und Red Bull-Honda nichts mehr schenken."

Corriere dello Sport (Italien): "Hamilton, Herrscher der Formel 1. Der Ausgang dieser WM bleibt bis zum Ende ungewiss, wie es bisher nie der Fall gewesen ist. So bestätigt sich diese Saison als eine der spannendsten in der F1-Geschichte. Das Duell Hamilton-Verstappen wird in den Geschichtsbüchern dieses Sports bleiben", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images14 von 14

Corriere dello Sport (Italien): "Hamilton, Herrscher der Formel 1. Der Ausgang dieser WM bleibt bis zum Ende ungewiss, wie es bisher nie der Fall gewesen ist. So bestätigt sich diese Saison als eine der spannendsten in der F1-Geschichte. Das Duell Hamilton-Verstappen wird in den Geschichtsbüchern dieses Sports bleiben"