Die Pressestimmen zum Großen Preis der Emilia Romagna: Spektakel in Imola: Max Verstappen schlägt Lewis Hamilton am Start die Tür zu und gewinnt zum elften Mal in der Formel 1. Lewis Hamilton wird trotz eines Ausrutschers Zweiter, zwischen Valtteri Bottas und George Russell wird es nach einer Kollision äußerst hitzig. Wie die internationale Presse das Rennen kommentiert., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 14

Die Pressestimmen zum Großen Preis der Emilia Romagna:
Spektakel in Imola: Max Verstappen schlägt Lewis Hamilton am Start die Tür zu und gewinnt zum elften Mal in der Formel 1. Lewis Hamilton wird trotz eines Ausrutschers Zweiter, zwischen Valtteri Bottas und George Russell wird es nach einer Kollision äußerst hitzig. Wie die internationale Presse das Rennen kommentiert.

BBC (Großbritannien): "Was für ein Kampf, was für ein Rennen.
Es war das zweite actiongeladene Rennen in Folge zu Beginn einer Saison, die das Potenzial hat, sich zu einem titanischen Zweikampf zwischen Hamilton und Verstappen zu entwickeln - der eine auf dem Weg zu seinem achten Weltrekordtitel, der andere zu seinem ersten.
Red Bulls Max Verstappen holte in einem chaotischen, von Zwischenfällen geprägten Grand Prix der Emilia Romagna seinen ersten Sieg des Jahres, während Lewis Hamilton sich nach einem seltenen Fehler auf den zweiten Platz zurückkämpfte."
, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 14

BBC (Großbritannien): "Was für ein Kampf, was für ein Rennen. Es war das zweite actiongeladene Rennen in Folge zu Beginn einer Saison, die das Potenzial hat, sich zu einem titanischen Zweikampf zwischen Hamilton und Verstappen zu entwickeln - der eine auf dem Weg zu seinem achten Weltrekordtitel, der andere zu seinem ersten. Red Bulls Max Verstappen holte in einem chaotischen, von Zwischenfällen geprägten Grand Prix der Emilia Romagna seinen ersten Sieg des Jahres, während Lewis Hamilton sich nach einem seltenen Fehler auf den zweiten Platz zurückkämpfte."

Guardian (Großbritannien): "Jubel, Enttäuschung und Kampfgeist - der Grand Prix der Emilia Romagna bot die ganze Bandbreite der sportlichen Emotionen. Solch ein Theater, solch ein Drama war in Imola zu sehen, die menschlichste Seite dieses technologischen Wettrüstens wurde glorreich in den Mittelpunkt gerückt.
Max Verstappens Sieg war eine Meisterklasse in der Ausführung unter schwierigen Bedingungen, während Lewis Hamilton einen der seltenen Momente der eigenen Schwäche zeigte, nur damit der Weltmeister mit einem brillanten, unerbittlichen Comeback einen unwahrscheinlichen zweiten Platz erreichen konnte.
Von Verstappens Tanz zu einem virtuosen Sieg bis hin zu Hamiltons Aufholjagd - diese Meisterschaft wird wohl eher im Rhythmus der Herzen dieser Athleten als im Rhythmus ihrer Motoren ablaufen."
, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 14

Guardian (Großbritannien): "Jubel, Enttäuschung und Kampfgeist - der Grand Prix der Emilia Romagna bot die ganze Bandbreite der sportlichen Emotionen. Solch ein Theater, solch ein Drama war in Imola zu sehen, die menschlichste Seite dieses technologischen Wettrüstens wurde glorreich in den Mittelpunkt gerückt. Max Verstappens Sieg war eine Meisterklasse in der Ausführung unter schwierigen Bedingungen, während Lewis Hamilton einen der seltenen Momente der eigenen Schwäche zeigte, nur damit der Weltmeister mit einem brillanten, unerbittlichen Comeback einen unwahrscheinlichen zweiten Platz erreichen konnte.
Von Verstappens Tanz zu einem virtuosen Sieg bis hin zu Hamiltons Aufholjagd - diese Meisterschaft wird wohl eher im Rhythmus der Herzen dieser Athleten als im Rhythmus ihrer Motoren ablaufen."

Bild (Deutschland): "Im 2. Saison-Rennen in Imola hat die Formel 1 so ziemlich alles zu bieten, was sich Racing-Fans so wünschen: Packende Zweikämpfe, spektakuläre Crashs, richtig Zoff und starke Fahrer-Leistungen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 14

Bild (Deutschland): "Im 2. Saison-Rennen in Imola hat die Formel 1 so ziemlich alles zu bieten, was sich Racing-Fans so wünschen: Packende Zweikämpfe, spektakuläre Crashs, richtig Zoff und starke Fahrer-Leistungen."

Spiegel (Deutschland): "Max Verstappen setzte sich auf der regennassen Fahrbahn durch. Red Bull scheint derzeit das stärkste Auto im Feld zu haben und Verstappen ist in der Lage, dies in Ergebnisse umzumünzen. Steht in der Formel 1 eine Wachablösung unmittelbar bevor?", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 14

Spiegel (Deutschland): "Max Verstappen setzte sich auf der regennassen Fahrbahn durch. Red Bull scheint derzeit das stärkste Auto im Feld zu haben und Verstappen ist in der Lage, dies in Ergebnisse umzumünzen. Steht in der Formel 1 eine Wachablösung unmittelbar bevor?"

Welt (Deutschland): "Die Bedingungen beim Grand Prix der Emilia Romagna waren schwierig, die nasse Strecke kostete die Fahrer Nerven. Beim Sieg von Red-Bull-Pilot Verstappen gab es mehrere Unfälle. Auch Mercedes-Fahrer Bottas verlor die Kontrolle - erst über sein Auto, dann über sich.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 14

Welt (Deutschland): "Die Bedingungen beim Grand Prix der Emilia Romagna waren schwierig, die nasse Strecke kostete die Fahrer Nerven. Beim Sieg von Red-Bull-Pilot Verstappen gab es mehrere Unfälle. Auch Mercedes-Fahrer Bottas verlor die Kontrolle - erst über sein Auto, dann über sich."

Kronen Zeitung (Österreich): "Max Verstappen hat Serienweltmeister Lewis Hamilton endgültig den Kampf um die WM-Krone in der Formel 1 angesagt. Der Niederländer dominierte am Sonntag den chaotischen Grand Prix der Emilia Romagna. Der Red-Bull-Pilot setzte sich in Imola vor Hamilton im Mercedes und dessen englischem Landsmann Lando Norris im McLaren durch.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 14

Kronen Zeitung (Österreich): "Max Verstappen hat Serienweltmeister Lewis Hamilton endgültig den Kampf um die WM-Krone in der Formel 1 angesagt. Der Niederländer dominierte am Sonntag den chaotischen Grand Prix der Emilia Romagna. Der Red-Bull-Pilot setzte sich in Imola vor Hamilton im Mercedes und dessen englischem Landsmann Lando Norris im McLaren durch."

Blick (Schweiz): "Bahrain und Imola haben gezeigt, dass es um Millimeter an den beiden Autos, die Boxenarbeit und um jede Pferdestärke geht. Mercedes gegen Red Bull-Honda - das ist erstmals ein Duell auf Augenhöhe.
Und über die Qualitäten der beiden Superstars muss man gar nicht diskutieren. Hier die Erfahrung, der Erfolg, die Fairness und Motivation dort die Jugend, die Angriffslust, die Schnelligkeit und der Mut."
, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 14

Blick (Schweiz): "Bahrain und Imola haben gezeigt, dass es um Millimeter an den beiden Autos, die Boxenarbeit und um jede Pferdestärke geht. Mercedes gegen Red Bull-Honda - das ist erstmals ein Duell auf Augenhöhe. Und über die Qualitäten der beiden Superstars muss man gar nicht diskutieren. Hier die Erfahrung, der Erfolg, die Fairness und Motivation dort die Jugend, die Angriffslust, die Schnelligkeit und der Mut."

Repubblica (Italien): "Max Verstappen nimmt Lewis Hamilton gleich in der ersten Runde, in der ersten Kurve kompromisslos die Führung ab und sichert sich in Imola seinen 11. Erfolg vor dem Mercedes von Lewis Hamilton und dem McLaren von Lando Norris. Ferrari wird mit Charles Leclerc und Carlos Sainz Vierter und Fünfter., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 14

Repubblica (Italien): "Max Verstappen nimmt Lewis Hamilton gleich in der ersten Runde, in der ersten Kurve kompromisslos die Führung ab und sichert sich in Imola seinen 11. Erfolg vor dem Mercedes von Lewis Hamilton und dem McLaren von Lando Norris. Ferrari wird mit Charles Leclerc und Carlos Sainz Vierter und Fünfter.

Corriere della Sera: "Max Verstappen gewann mit einem Kraftakt, der eine Botschaft für die Weltmeisterschaft ist, in der Ferrari ermutigende Signale sendet und auf einen weiteren Sprung nach vorne wartet.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 14

Corriere della Sera: "Max Verstappen gewann mit einem Kraftakt, der eine Botschaft für die Weltmeisterschaft ist, in der Ferrari ermutigende Signale sendet und auf einen weiteren Sprung nach vorne wartet."

As (Spanien): "Verstappen knockt den Champion in einem denkwürdigen Rennen aus: Auf Augenhöhe, mit zwei gleichwertigen Autos und auf einem legendären Asphalt hat Max Verstappen den Weltmeister niedergerungen. Zweimal. Zunächst im direkten Schlagabtausch und dann in voller Verfolgung, als der Red Bull gemütlich aus einem Überrundungszug ausstieg und der Mercedes im Kiesbett landete. An diesem Sonntag haben die Fahrer in Imola den Unterschied gemacht und es hat der eine gewonnen, der besser war.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 14

As (Spanien): "Verstappen knockt den Champion in einem denkwürdigen Rennen aus: Auf Augenhöhe, mit zwei gleichwertigen Autos und auf einem legendären Asphalt hat Max Verstappen den Weltmeister niedergerungen. Zweimal. Zunächst im direkten Schlagabtausch und dann in voller Verfolgung, als der Red Bull gemütlich aus einem Überrundungszug ausstieg und der Mercedes im Kiesbett landete. An diesem Sonntag haben die Fahrer in Imola den Unterschied gemacht und es hat der eine gewonnen, der besser war."

Marca (Spanien): "Der Niederländer war von der ersten bis zur letzten Runde der beste und schlug einen brillanten Hamilton, der mit allem kämpfte um nach einem Unfall zurückzukommen und den zweiten Platz sowie die Führung in der Weltmeisterschaft zu erringen. ", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 14

Marca (Spanien): "Der Niederländer war von der ersten bis zur letzten Runde der beste und schlug einen brillanten Hamilton, der mit allem kämpfte um nach einem Unfall zurückzukommen und den zweiten Platz sowie die Führung in der Weltmeisterschaft zu erringen. "

Le Parisien (Frankreich): "Es ist möglich, ein siebenfacher Weltmeister zu sein, der beste Fahrer der Geschichte, und trotzdem einen Anfängerfehler zu machen. Lewis Hamilton kämpfte am Sonntagnachmittag beim Großen Preis der Emilia-Romagna in Italien an der Spitze des Rennens mit Max Verstappen, als er sich fast unerklärlicherweise im Kiesbett wiederfand. Unerklärlich für einen Fahrer seines Formats.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images13 von 14

Le Parisien (Frankreich): "Es ist möglich, ein siebenfacher Weltmeister zu sein, der beste Fahrer der Geschichte, und trotzdem einen Anfängerfehler zu machen. Lewis Hamilton kämpfte am Sonntagnachmittag beim Großen Preis der Emilia-Romagna in Italien an der Spitze des Rennens mit Max Verstappen, als er sich fast unerklärlicherweise im Kiesbett wiederfand. Unerklärlich für einen Fahrer seines Formats."

De Telegraaf (Niederlande): "Max Verstappen startete nur aus der zweiten Startreihe, doch am Ende gab es keinen Zweifel an seinem Sieg in Imola.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images14 von 14

De Telegraaf (Niederlande): "Max Verstappen startete nur aus der zweiten Startreihe, doch am Ende gab es keinen Zweifel an seinem Sieg in Imola."