Die Pressestimmen zum Großen Preis von Aserbaidschan
Das sechste Rennen der Formel-1-Saison 2021 hatte es in sich. Die WM-Spitzenreiter Max Verstappen und Lewis Hamilton blieben nach einem Reifenschaden beziehungsweise einem Fahrfehler punktlos. Sebastian Vettel führte erstmals seit dem Brasilien GP 2019 wieder ein Rennen an. Der vierfache Weltmeister, Sieger Sergio Perez und Pierre Gasly feierten ihr Comeback auf dem Podium. Die internationalen Pressestimmen zum Grand Prix in Baku., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 13

Die Pressestimmen zum Großen Preis von Aserbaidschan
Das sechste Rennen der Formel-1-Saison 2021 hatte es in sich. Die WM-Spitzenreiter Max Verstappen und Lewis Hamilton blieben nach einem Reifenschaden beziehungsweise einem Fahrfehler punktlos. Sebastian Vettel führte erstmals seit dem Brasilien GP 2019 wieder ein Rennen an. Der vierfache Weltmeister, Sieger Sergio Perez und Pierre Gasly feierten ihr Comeback auf dem Podium. Die internationalen Pressestimmen zum Grand Prix in Baku.

The Sun (Großbritannien): "Nachdem Titelrivale Max Verstappen nur vier Runden vor Schluss ausgefallen war, ereilte Hamilton dasselbe Schicksal, als das Rennen wieder aufgenommen wurde.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 13

The Sun (Großbritannien): "Nachdem Titelrivale Max Verstappen nur vier Runden vor Schluss ausgefallen war, ereilte Hamilton dasselbe Schicksal, als das Rennen wieder aufgenommen wurde."

The Telegraph (Großbritannien): "Sergio Perez gewinnt den dramatischen Aserbaidschan GP, während Max Verstappen crasht und Lewis Hamilton nicht punktet.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 13

The Telegraph (Großbritannien): "Sergio Perez gewinnt den dramatischen Aserbaidschan GP, während Max Verstappen crasht und Lewis Hamilton nicht punktet."

The Guardian (Großbritannien): "Es scheint fast unvorstellbar, dass Lewis Hamilton auch nur einen Finger falsch bewegen könnte, so geschickt und sicher sind seine Handgriffe seit langem. Doch beim Aserbaidschan GP erwies sich die kleinste falsche Lenkrad-Berührung als enorm kostspielig. Hamilton und sein Mercedes-Team waren verständlicherweise schockiert, denn der Weltmeister hatte einen potenziell bedeutenden Vorsprung im Titelkampf in seiner Hand. Sein Vorsprung verschwand in einer Wolke aus Bremsstaub, als sich Hamiltons Magie einmal gegen ihn wandte.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 13

The Guardian (Großbritannien): "Es scheint fast unvorstellbar, dass Lewis Hamilton auch nur einen Finger falsch bewegen könnte, so geschickt und sicher sind seine Handgriffe seit langem. Doch beim Aserbaidschan GP erwies sich die kleinste falsche Lenkrad-Berührung als enorm kostspielig. Hamilton und sein Mercedes-Team waren verständlicherweise schockiert, denn der Weltmeister hatte einen potenziell bedeutenden Vorsprung im Titelkampf in seiner Hand. Sein Vorsprung verschwand in einer Wolke aus Bremsstaub, als sich Hamiltons Magie einmal gegen ihn wandte."

Bild (Deutschland): "Giganten-Rennen in Baku. Das war wieder Vettel!", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 13

Bild (Deutschland): "Giganten-Rennen in Baku. Das war wieder Vettel!"

Express (Deutschland): "Doch heimlicher Gewinner war Sebastian Vettel (33). Nach dem Pech im Crash-Qualifying raste der Ex-Weltmeister vom elften Startplatz vor auf Rang zwei. Fast wie ein Sieg im noch unterlegenen Aston-Martin-Mercedes, in dem Vettel erst im fünften WM-Lauf in Monaco (Fünfter) seinen Null-Punkte-Fluch gebrochen hatte."
, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 13

Express (Deutschland): "Doch heimlicher Gewinner war Sebastian Vettel (33). Nach dem Pech im Crash-Qualifying raste der Ex-Weltmeister vom elften Startplatz vor auf Rang zwei. Fast wie ein Sieg im noch unterlegenen Aston-Martin-Mercedes, in dem Vettel erst im fünften WM-Lauf in Monaco (Fünfter) seinen Null-Punkte-Fluch gebrochen hatte."

Frankfurter Allgemeine Zeitung (Deutschland): "Zwei Piloten als Passagiere des Schicksals. Sergio Perez gewinnt das Formel-1-Rennen in Baku, Sebastian Vettel wird Zweiter. Der Große Preis von Aserbaidschan wird von platzenden Reifen entschieden. Gleich zwei Fahrer schlagen in die Bande ein.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 13

Frankfurter Allgemeine Zeitung (Deutschland): "Zwei Piloten als Passagiere des Schicksals. Sergio Perez gewinnt das Formel-1-Rennen in Baku, Sebastian Vettel wird Zweiter. Der Große Preis von Aserbaidschan wird von platzenden Reifen entschieden. Gleich zwei Fahrer schlagen in die Bande ein."

Kronen Zeitung (Österreich): "Riesengroßer Ärger bei Mick Schumacher! Der Haas-Rookie kochte nach dem Grand Prix von Aserbaidschan vor Wut: 'Was zur Hölle war das? Ehrlich? Im Ernst? Will er uns umbringen'; Der Grund für seinen Ärger war eine Aktion seines Teamkollegen Nikita Mazepin.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 13

Kronen Zeitung (Österreich): "Riesengroßer Ärger bei Mick Schumacher! Der Haas-Rookie kochte nach dem Grand Prix von Aserbaidschan vor Wut: 'Was zur Hölle war das? Ehrlich? Im Ernst? Will er uns umbringen'; Der Grund für seinen Ärger war eine Aktion seines Teamkollegen Nikita Mazepin."

Kurier (Österreich): "Max Verstappen hätte man in Baku fast schon zu seinem dritten Saisonsieg gratulieren können. Der Niederländer dominierte das Rennen auf dem Stadtkurs überlegen vor seinem Red-Bull-Teamkollegen Sergio Perez. Weltmeister Lewis Hamilton gab alles, hatte gegen die überlegenen Red Bull aber keine Chance. Doch fünf Runden vor Schluss passierte es, am Red Bull von Verstappen platzte das linke Hinterrad. Der 23-Jährige crashte mit 350 km/h schwer, sein Rennen war vorüber.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 13

Kurier (Österreich): "Max Verstappen hätte man in Baku fast schon zu seinem dritten Saisonsieg gratulieren können. Der Niederländer dominierte das Rennen auf dem Stadtkurs überlegen vor seinem Red-Bull-Teamkollegen Sergio Perez. Weltmeister Lewis Hamilton gab alles, hatte gegen die überlegenen Red Bull aber keine Chance. Doch fünf Runden vor Schluss passierte es, am Red Bull von Verstappen platzte das linke Hinterrad. Der 23-Jährige crashte mit 350 km/h schwer, sein Rennen war vorüber."

Blick (Schweiz): "Was. Für. Ein. Chaos in den Gassen von Baku! Sergio Perez gewinnt auf Red Bull ein unglaubliches Rennen in der Hauptstadt Aserbaidschans vor Sebastian Vettel im Aston Martin und Pierre Gasly im AlphaTauri. Max Verstappen und Lewis Hamilton? Für die beiden Top-Stars ists ein Sonntag zum Vergessen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 13

Blick (Schweiz): "Was. Für. Ein. Chaos in den Gassen von Baku! Sergio Perez gewinnt auf Red Bull ein unglaubliches Rennen in der Hauptstadt Aserbaidschans vor Sebastian Vettel im Aston Martin und Pierre Gasly im AlphaTauri. Max Verstappen und Lewis Hamilton? Für die beiden Top-Stars ists ein Sonntag zum Vergessen."

Marca (Spanien): "Max Verstappen wird vom Podium und aus dem Aserbaidschan GP geworfen, weil sein linker Hinterreifen auf der Start-/Ziel-Geraden in den Straßen von Baku platzt.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 13

Marca (Spanien): "Max Verstappen wird vom Podium und aus dem Aserbaidschan GP geworfen, weil sein linker Hinterreifen auf der Start-/Ziel-Geraden in den Straßen von Baku platzt."

AS (Spanien): "Checo gewinnt, Max flippt und was für ein verrücktes Finish für Alonso an einem verrückten Tag. Der Niederländer war dabei, Baku zu erobern, als er aufgrund eines Reifenschadens crashte. Hamilton verliert die Bremsen und verpasst das Podium.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 13

AS (Spanien): "Checo gewinnt, Max flippt und was für ein verrücktes Finish für Alonso an einem verrückten Tag. Der Niederländer war dabei, Baku zu erobern, als er aufgrund eines Reifenschadens crashte. Hamilton verliert die Bremsen und verpasst das Podium."

La Gazzetta dello Sport (Italien): "Perez neue Red-Bull-Waffe, Ferrari-Licht und -Schatten. Und Vettel wird gelächelt haben...", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images13 von 13

La Gazzetta dello Sport (Italien): "Perez neue Red-Bull-Waffe, Ferrari-Licht und -Schatten. Und Vettel wird gelächelt haben..."