Sebastian Vettel: Es war gut, eine gewisse Basis unter diesen Bedingungen zu finden. In den kommenden zwei Tagen müssen wir aufgeweckt sein und die richtigen Entscheidungen treffen. Wir wussten, dass es heute knifflig werden könnte. Der größte Verlust war, dass wir die 2014er Reifen nicht ausprobieren konnten., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Sebastian Vettel: Es war gut, eine gewisse Basis unter diesen Bedingungen zu finden. In den kommenden zwei Tagen müssen wir aufgeweckt sein und die richtigen Entscheidungen treffen. Wir wussten, dass es heute knifflig werden könnte. Der größte Verlust war, dass wir die 2014er Reifen nicht ausprobieren konnten.

Mark Webber: Dafür, dass die meisten Leute nur einen Satz der Intermediate-Reifen nutzten, sind wir ziemlich viele Runden gefahren. Zur Vorbereitung auf morgen hatten wir einen produktiven Tag. Wir müssen die Intermediates sowohl auf Short- als auch auf Longruns verstehen und dabei versuchen, Reifen zu sparen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Mark Webber: Dafür, dass die meisten Leute nur einen Satz der Intermediate-Reifen nutzten, sind wir ziemlich viele Runden gefahren. Zur Vorbereitung auf morgen hatten wir einen produktiven Tag. Wir müssen die Intermediates sowohl auf Short- als auch auf Longruns verstehen und dabei versuchen, Reifen zu sparen.

Fernando Alonso: Wenn es hier regnet, ist es immer schwierig, viele Runden zu drehen. Der Wasserpegel auf der Strecke ist nie konstant und kann Rundenzeiten um zwei bis drei Sekunden beeinflussen. Jedes Mal, wenn du von der Ideallinie abkommst, musst du versuchen, die Streckenbedingungen zu genau diesem Zeitpunkt einzuschätzen., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Fernando Alonso: Wenn es hier regnet, ist es immer schwierig, viele Runden zu drehen. Der Wasserpegel auf der Strecke ist nie konstant und kann Rundenzeiten um zwei bis drei Sekunden beeinflussen. Jedes Mal, wenn du von der Ideallinie abkommst, musst du versuchen, die Streckenbedingungen zu genau diesem Zeitpunkt einzuschätzen.

Felipe Massa: Wir waren heute zwar nicht vorne, aber schauen wir mal, wie das morgen aussieht. Wir müssen ein bisschen mehr fahren, um eine klare Vorstellung zu bekommen. Es sieht so aus, dass es weiter regnet, aber ich weiß auch nicht, was besser wäre für uns, nass oder trocken., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Felipe Massa: Wir waren heute zwar nicht vorne, aber schauen wir mal, wie das morgen aussieht. Wir müssen ein bisschen mehr fahren, um eine klare Vorstellung zu bekommen. Es sieht so aus, dass es weiter regnet, aber ich weiß auch nicht, was besser wäre für uns, nass oder trocken.

Jenson Button: Die Bedingungen waren beständig genug, um mit den Intermediates zu fahren. Wir konnten einen Longrun mit viel Sprit bestreiten und sind auch eine Einzelrunde mit geringer Tankfüllung gefahren. Unter all diesen Bedingungen hat sich das Auto okay angefühlt., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Jenson Button: Die Bedingungen waren beständig genug, um mit den Intermediates zu fahren. Wir konnten einen Longrun mit viel Sprit bestreiten und sind auch eine Einzelrunde mit geringer Tankfüllung gefahren. Unter all diesen Bedingungen hat sich das Auto okay angefühlt.

Sergio Perez: Es ist sehr schwierig, genau zu bestimmen, wie gut das Auto performt. Ich konnte in beiden Sessions nicht viele Runden absolvieren und die paar, die ich abgespult habe, waren unter anderen Wetterkonditionen als jene meiner Rivalen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Sergio Perez: Es ist sehr schwierig, genau zu bestimmen, wie gut das Auto performt. Ich konnte in beiden Sessions nicht viele Runden absolvieren und die paar, die ich abgespult habe, waren unter anderen Wetterkonditionen als jene meiner Rivalen.

Heikki Kovalainen: Natürlich waren die Bedingungen eine Herausforderung, aber es war gut für mich, Erfahrungen im Nassen sammeln zu können. Es gab keine großen Überraschungen und das Auto verhielt sich ziemlich gut., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Heikki Kovalainen: Natürlich waren die Bedingungen eine Herausforderung, aber es war gut für mich, Erfahrungen im Nassen sammeln zu können. Es gab keine großen Überraschungen und das Auto verhielt sich ziemlich gut.

Romain Grosjean: Morgens hatten wir Probleme mit dem Grip und zu viel Untersteuern. Wir haben ein paar Ideen, wie wir uns bis morgen noch verbessern können. Wegen der Gischt und dem stehenden Wasser auf der Strecke ist das Fahren schon eine ganz schöne Herausforderung, aber es macht trotzdem Riesenspaß, in Interlagos seine Runden zu drehen., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Romain Grosjean: Morgens hatten wir Probleme mit dem Grip und zu viel Untersteuern. Wir haben ein paar Ideen, wie wir uns bis morgen noch verbessern können. Wegen der Gischt und dem stehenden Wasser auf der Strecke ist das Fahren schon eine ganz schöne Herausforderung, aber es macht trotzdem Riesenspaß, in Interlagos seine Runden zu drehen.

Nico Rosberg: Allgemein fühlte es sich gut an und es war ein anständiger Tag im Nassen. Die Pace stimmte und daher kann es für mich gerne den Rest des Wochenendes nass bleiben. Insgesamt sind meine Hoffnungen gestiegen, dass wir Red Bull an diesem Wochenende vielleicht etwas ärgern können., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Nico Rosberg: Allgemein fühlte es sich gut an und es war ein anständiger Tag im Nassen. Die Pace stimmte und daher kann es für mich gerne den Rest des Wochenendes nass bleiben. Insgesamt sind meine Hoffnungen gestiegen, dass wir Red Bull an diesem Wochenende vielleicht etwas ärgern können.

Lewis Hamilton: Es ist in diesem Fahrzeug das schlechteste Jahr meiner Karriere im Nassen.Wenn man sich meine Laufbahn anschaut, war ich eigentlich immer gut im Regen, da konnte ich wirklich den Unterschied ausmachen. Aber in diesem Auto gibt es keine Hoffnung für mich. Ich habe Probleme, einfach nur auf der Strecke zu bleiben. Das Auto ist augenscheinlich gut genug, weil Nico es hinbekommt., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Lewis Hamilton: Es ist in diesem Fahrzeug das schlechteste Jahr meiner Karriere im Nassen.Wenn man sich meine Laufbahn anschaut, war ich eigentlich immer gut im Regen, da konnte ich wirklich den Unterschied ausmachen. Aber in diesem Auto gibt es keine Hoffnung für mich. Ich habe Probleme, einfach nur auf der Strecke zu bleiben. Das Auto ist augenscheinlich gut genug, weil Nico es hinbekommt.

Nico Hülkenberg: Heute war ein seltsamer Freitag. Es ist schwer, weil wir nicht genau wissen, wie das Wetter für den Rest des Wochenendes wird. Falls es nass bleiben sollte, dann hat das heute durchaus was gebracht, aber wenn es trocken wird, haben wir nicht viel gelernt., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Nico Hülkenberg: Heute war ein seltsamer Freitag. Es ist schwer, weil wir nicht genau wissen, wie das Wetter für den Rest des Wochenendes wird. Falls es nass bleiben sollte, dann hat das heute durchaus was gebracht, aber wenn es trocken wird, haben wir nicht viel gelernt.

Esteban Gutierrez: Ich bin hier heute zum ersten Mal gefahren, und es war seltsam, denn es fühlte sich an, als ob ich die Strecke schon kennen würde, da ich sie früher beim Playstationspielen oft ausgewählt habe., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Esteban Gutierrez: Ich bin hier heute zum ersten Mal gefahren, und es war seltsam, denn es fühlte sich an, als ob ich die Strecke schon kennen würde, da ich sie früher beim Playstationspielen oft ausgewählt habe.

Paul di Resta: Die Balance auf den Intermediates war nicht so schlecht und ich denke, wir kennen die Bereiche, in denen wir uns heute Abend noch verbessern müssen. Es sieht so aus, als wären wir in anständiger Form und das Auto scheint besser in nassen Bedingungen zu funktionieren, als das noch früher in der Saison der Fall war., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Paul di Resta: Die Balance auf den Intermediates war nicht so schlecht und ich denke, wir kennen die Bereiche, in denen wir uns heute Abend noch verbessern müssen. Es sieht so aus, als wären wir in anständiger Form und das Auto scheint besser in nassen Bedingungen zu funktionieren, als das noch früher in der Saison der Fall war.

Adrian Sutil: Wir haben verschiedene Optionen beim Setup getestet und versucht, die Performance des Autos im Nassen zu verbessern. Ich war am Vormittag fast die ganze Zeit auf Intermediates und habe den gleichen Satz am Nachmittag eingesetzt, damit ich mir die neuen Reifen eventuell für Qualifying und Rennen aufsparen kann., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Adrian Sutil: Wir haben verschiedene Optionen beim Setup getestet und versucht, die Performance des Autos im Nassen zu verbessern. Ich war am Vormittag fast die ganze Zeit auf Intermediates und habe den gleichen Satz am Nachmittag eingesetzt, damit ich mir die neuen Reifen eventuell für Qualifying und Rennen aufsparen kann.

Pastor Maldonado: Die Fahrbedingungen waren schwierig und es gab auf einer Strecke, die normalerweise schnell ist, viel Aquaplaning. Ich denke, wir verstehen die Reifen nun besser, was positiv ist, und können darauf hoffentlich aufbauen., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Pastor Maldonado: Die Fahrbedingungen waren schwierig und es gab auf einer Strecke, die normalerweise schnell ist, viel Aquaplaning. Ich denke, wir verstehen die Reifen nun besser, was positiv ist, und können darauf hoffentlich aufbauen.

Valtteri Bottas: Die nassen Bedingungen in beiden Sessions haben unser Programm gestört, aber wir konnten trotzdem unterschiedliche Reifendruckniveaus und -temperaturen ausprobieren, um etwas mehr Informationen zu sammeln., Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Valtteri Bottas: Die nassen Bedingungen in beiden Sessions haben unser Programm gestört, aber wir konnten trotzdem unterschiedliche Reifendruckniveaus und -temperaturen ausprobieren, um etwas mehr Informationen zu sammeln.

Jean-Eric Vergne: Wenn man berücksichtigt, dass meine Runde auf gebrauchten Intermediates gefahren wurde, denke ich, dass wir in ordentlicher Form sind. Wir müssen noch etwas arbeiten, um den Wagen weiter zu verbessern, aber wir können auf einer guten Basis aufbauen., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Jean-Eric Vergne: Wenn man berücksichtigt, dass meine Runde auf gebrauchten Intermediates gefahren wurde, denke ich, dass wir in ordentlicher Form sind. Wir müssen noch etwas arbeiten, um den Wagen weiter zu verbessern, aber wir können auf einer guten Basis aufbauen.

Daniel Ricciardo: Wir müssen den Grip am Heck verbessern, um das Auto im Nassen zu stabilisieren. Wenn uns das gelingt, haben wir ein gutes Auto für den Regen und wenn es so bleiben sollte, bin ich optimistisch, dass wir zwei Wagen in Q3 kriegen können., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Daniel Ricciardo: Wir müssen den Grip am Heck verbessern, um das Auto im Nassen zu stabilisieren. Wenn uns das gelingt, haben wir ein gutes Auto für den Regen und wenn es so bleiben sollte, bin ich optimistisch, dass wir zwei Wagen in Q3 kriegen können.

Charles Pic: Die Strecke war sehr nass und an einigen Stellen war das Aquaplaning sehr stark. Aber wir konnten ein paar Runden fahren, bevor wir wegen eines Sensorfehlers die Box ansteuern mussten. Wir mussten unseren Fahrplan etwas ändern, um die Regenreifen nicht zu sehr abzunutzen, konnten aber wichtige Erkenntnisse für das Wochenende sammeln., Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Charles Pic: Die Strecke war sehr nass und an einigen Stellen war das Aquaplaning sehr stark. Aber wir konnten ein paar Runden fahren, bevor wir wegen eines Sensorfehlers die Box ansteuern mussten. Wir mussten unseren Fahrplan etwas ändern, um die Regenreifen nicht zu sehr abzunutzen, konnten aber wichtige Erkenntnisse für das Wochenende sammeln.

Giedo van der Garde: Zu Beginn reagierte das Heck etwas unvorhersehbar, ein bisschen verloren, aber der Grip an der Vorderachse war gut. Am Ende war es deutlich besser. Das Auto fühlt sich im Nassen sehr gut an. Zuletzt herrschten in Spa oder Monaco solche Bedingungen und sollte uns Ähnliches gelingen, könnte es interessant werden., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Giedo van der Garde: Zu Beginn reagierte das Heck etwas unvorhersehbar, ein bisschen verloren, aber der Grip an der Vorderachse war gut. Am Ende war es deutlich besser. Das Auto fühlt sich im Nassen sehr gut an. Zuletzt herrschten in Spa oder Monaco solche Bedingungen und sollte uns Ähnliches gelingen, könnte es interessant werden.

Jules Bianchi: Als die Rennlinie ein bisschen aufzutrocknen begann, hätten wir mehr pushen können, aber auf meiner schnellen Runde mit Intermediates machte ich ein paar Fehler, daher wäre definitiv mehr möglich gewesen., Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Jules Bianchi: Als die Rennlinie ein bisschen aufzutrocknen begann, hätten wir mehr pushen können, aber auf meiner schnellen Runde mit Intermediates machte ich ein paar Fehler, daher wäre definitiv mehr möglich gewesen.

Max Chilton: Wir haben gute Fortschritte gemacht und mehrere Szenarien durchgespielt, wie das wechselhafte Wetter der nächsten Tage aussehen könnte, obwohl wir hoffen, dass wir den schlimmsten Regen bereits gesehen haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Max Chilton: Wir haben gute Fortschritte gemacht und mehrere Szenarien durchgespielt, wie das wechselhafte Wetter der nächsten Tage aussehen könnte, obwohl wir hoffen, dass wir den schlimmsten Regen bereits gesehen haben.