Die zweite Saisonhälfte begann, wie die erste geendet hatte: Mit einem spannenden Rennen, an dessen Ende Daniel Ricciardo ganz oben auf dem Podest stand. Motorsport-Magazin.com präsentiert die Statistiken zum Grand Prix in Spa-Francorchamps., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 8

Die zweite Saisonhälfte begann, wie die erste geendet hatte: Mit einem spannenden Rennen, an dessen Ende Daniel Ricciardo ganz oben auf dem Podest stand. Motorsport-Magazin.com präsentiert die Statistiken zum Grand Prix in Spa-Francorchamps.

Zum dritten Mal in dieser Saison ließ sich Daniel Ricciardo als Sieger feiern. In der ewigen Bestenliste zog er mit Mike Hawthorn, Peter Collins, Phil Hill, Didier Pironi, Thierry Boutsen, Heinz-Harald Frentzen, Johnny Herbert und Giancarlo Fisichella gleich., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull2 von 8

Zum dritten Mal in dieser Saison ließ sich Daniel Ricciardo als Sieger feiern. In der ewigen Bestenliste zog er mit Mike Hawthorn, Peter Collins, Phil Hill, Didier Pironi, Thierry Boutsen, Heinz-Harald Frentzen, Johnny Herbert und Giancarlo Fisichella gleich.

Der Belgien GP sah vier verschiedene Führende: Ricciardo, Rosberg, Hamilton und Bottas. Während Letztere nur jeweils eine Runde an der Spitze lagen, führte Rosberg sechs Runden. Ricciardo kommt auf 36 Runden an erster Position., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 8

Der Belgien GP sah vier verschiedene Führende: Ricciardo, Rosberg, Hamilton und Bottas. Während Letztere nur jeweils eine Runde an der Spitze lagen, führte Rosberg sechs Runden. Ricciardo kommt auf 36 Runden an erster Position.

Interessante Statistik: Ricciardo startete in den Rennen, die er gewann, von den Positionen vier, fünf und sechs. Zwei Mal ging er von Platz zwei ins Rennen, was ihm jedoch kein Glück brachte. In Australien wurde er disqualifiziert, in China verpasste er als Vierter das Podest., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull4 von 8

Interessante Statistik: Ricciardo startete in den Rennen, die er gewann, von den Positionen vier, fünf und sechs. Zwei Mal ging er von Platz zwei ins Rennen, was ihm jedoch kein Glück brachte. In Australien wurde er disqualifiziert, in China verpasste er als Vierter das Podest.

In der Fahrerwertung machte Ricciardo reichlich Boden auf Lewis Hamilton gut, der punktelos blieb. Nico Rosberg liegt nach dem Belgien GP mit 220 Punkten an der Spitze. Hamilton kommt auf 191, Ricciardo auf 156 Punkte. Fernando Alonso, der Platz vier belegt, ist der einzige Pilot, der in allen bisherigen Rennen punkten konnte., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull5 von 8

In der Fahrerwertung machte Ricciardo reichlich Boden auf Lewis Hamilton gut, der punktelos blieb. Nico Rosberg liegt nach dem Belgien GP mit 220 Punkten an der Spitze. Hamilton kommt auf 191, Ricciardo auf 156 Punkte. Fernando Alonso, der Platz vier belegt, ist der einzige Pilot, der in allen bisherigen Rennen punkten konnte.

In der Herstellerwertung führt Mercedes mit 411 Punkten nach wie vor deutlich vor Red Bull (254 Punkte). Ferrari und Williams liegen auf den Plätzen drei und vier immer noch eng zusammen. Auch zwischen McLaren und Force India, die die Plätze tauschten, ist es knapp., Foto: Mercedes AMG
Foto: Mercedes AMG6 von 8

In der Herstellerwertung führt Mercedes mit 411 Punkten nach wie vor deutlich vor Red Bull (254 Punkte). Ferrari und Williams liegen auf den Plätzen drei und vier immer noch eng zusammen. Auch zwischen McLaren und Force India, die die Plätze tauschten, ist es knapp.

Die schnellste Runde des Rennens drehte Rosberg im 36. Umlauf mit einer Zeit von 1:50.511 Minuten und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 228,161 km/h. Die zweitschnellste im Rennen gefahrene Runde stammte von Adrian Sutil, der im selben Umlauf knapp zwei Sekunden langsamer war als Rosberg., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 8

Die schnellste Runde des Rennens drehte Rosberg im 36. Umlauf mit einer Zeit von 1:50.511 Minuten und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 228,161 km/h. Die zweitschnellste im Rennen gefahrene Runde stammte von Adrian Sutil, der im selben Umlauf knapp zwei Sekunden langsamer war als Rosberg.

46 Besuche in der Boxengasse gab es während des Belgien GPs zu verzeichnen. Die ersten Piloten kamen bereits in der ersten Runde an die Box, der letzte im 35. Umlauf. Den schnellsten Boxenstopp absolvierte die Crew von Kevin Magnussen in 22,414 Sekunden., Foto: Williams F1
Foto: Williams F18 von 8

46 Besuche in der Boxengasse gab es während des Belgien GPs zu verzeichnen. Die ersten Piloten kamen bereits in der ersten Runde an die Box, der letzte im 35. Umlauf. Den schnellsten Boxenstopp absolvierte die Crew von Kevin Magnussen in 22,414 Sekunden.