Gazzetta dello Sport: "Bei Ferrari explodieren Reifen und Polemik. Nichts ist für einen Piloten verheerender als die Angst, die für Vettel jetzt zur Obsession geworden ist. Ferrari ist ein großes Risiko eingegangen, indem das Team beschlossen hat, so lange dieselben Reifen einzusetzen. Ferrari hat die Grenzen ausgetestet und verloren.", Foto: Ferrari
Foto: Ferrari1 von 15

Gazzetta dello Sport: "Bei Ferrari explodieren Reifen und Polemik. Nichts ist für einen Piloten verheerender als die Angst, die für Vettel jetzt zur Obsession geworden ist. Ferrari ist ein großes Risiko eingegangen, indem das Team beschlossen hat, so lange dieselben Reifen einzusetzen. Ferrari hat die Grenzen ausgetestet und verloren."

Corriere dello Sport: "Der wütende Vettel ist eine Seltenheit. Noch nie hatte man ihn so wütend gesehen. Vettel weiß, dass er sein Leben riskiert hat. Zuvor war ihm ein halbes Wunder gelungen, als er aus der vierten Startreihe auf den dritten Platz vorfuhr. Der Siegestraum ist jedoch zum Albtraum geworden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 15

Corriere dello Sport: "Der wütende Vettel ist eine Seltenheit. Noch nie hatte man ihn so wütend gesehen. Vettel weiß, dass er sein Leben riskiert hat. Zuvor war ihm ein halbes Wunder gelungen, als er aus der vierten Startreihe auf den dritten Platz vorfuhr. Der Siegestraum ist jedoch zum Albtraum geworden."

Corriere della Sera: "Fast and furious: In Wahrheit ist Vettel diesmal eher wütend als schnell. Er ist ein besiegter Löwe, der einen schweren Schock erlitten hat. Sogar ein mehrfacher und erfahrener Weltmeister wie er kann sich der Angst nicht entziehen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 15

Corriere della Sera: "Fast and furious: In Wahrheit ist Vettel diesmal eher wütend als schnell. Er ist ein besiegter Löwe, der einen schweren Schock erlitten hat. Sogar ein mehrfacher und erfahrener Weltmeister wie er kann sich der Angst nicht entziehen."

La Repubblica: "Tag der Wut für Vettel. Erschrocken, erschüttert, wütend: Noch nie hatten wir Vettel so erlebt. Jetzt muss sich die Formel 1 ernsthafte Gedanken über ein Wochenende machen, in dem die Piloten sich in Lebensgefahr begeben haben. Zwischen Ferrari und Pirelli ist ein Krieg ausgebrochen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 15

La Repubblica: "Tag der Wut für Vettel. Erschrocken, erschüttert, wütend: Noch nie hatten wir Vettel so erlebt. Jetzt muss sich die Formel 1 ernsthafte Gedanken über ein Wochenende machen, in dem die Piloten sich in Lebensgefahr begeben haben. Zwischen Ferrari und Pirelli ist ein Krieg ausgebrochen."

The Telegraph: "Lewis Hamilton fand seine Überlegenheit wieder und fuhr entspannt zum nächsten Sieg, wenig später explodierte Sebastian Vettels Temperament mit einer ähnlichen Wucht, wie sie zuvor seinen Hinterreifen zerrissen hatte. Vettel spricht seine Meinung nicht häufig offen aus, aber wenn, dann tut er es mit einer Kraft, die im Sport ihresgleichen sucht.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 15

The Telegraph: "Lewis Hamilton fand seine Überlegenheit wieder und fuhr entspannt zum nächsten Sieg, wenig später explodierte Sebastian Vettels Temperament mit einer ähnlichen Wucht, wie sie zuvor seinen Hinterreifen zerrissen hatte. Vettel spricht seine Meinung nicht häufig offen aus, aber wenn, dann tut er es mit einer Kraft, die im Sport ihresgleichen sucht."

The Guardian: "Hamiltons feierliche Emotionen bildeten einen krassen Gegensatz zu Vettels Gemütslage, nachdem sein Hinterreifen explodierte und die Zuverlässigkeit der Pirelli-Walzen in den Mittelpunkt des Interesses stellte. Vettel, Teamchef Arrivabene und viele andere Fahrer werden Antworten erwarten, gerade vor dem Vollgas-Rennen in Monza.", Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 15

The Guardian: "Hamiltons feierliche Emotionen bildeten einen krassen Gegensatz zu Vettels Gemütslage, nachdem sein Hinterreifen explodierte und die Zuverlässigkeit der Pirelli-Walzen in den Mittelpunkt des Interesses stellte. Vettel, Teamchef Arrivabene und viele andere Fahrer werden Antworten erwarten, gerade vor dem Vollgas-Rennen in Monza."

 Daily Mail: "Hamilton ließ seine Horror-Show aus dem Ungarn-Rennen vergessen und meldete sich mit Nachdruck aus der Sommerpause zurück. Seine Herrschaft über den Großen Preis von Belgien ließ uns gerade eindösen, als der Hinterreifen an Vettels Ferrari bei Vollgas explodierte.", Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz7 von 15

Daily Mail: "Hamilton ließ seine Horror-Show aus dem Ungarn-Rennen vergessen und meldete sich mit Nachdruck aus der Sommerpause zurück. Seine Herrschaft über den Großen Preis von Belgien ließ uns gerade eindösen, als der Hinterreifen an Vettels Ferrari bei Vollgas explodierte."

Marca: "Lewis Hamilton rückt die Verhältnisse in der WM zurecht. Ein Sieg des Engländers ohne Wenn und Aber. Hamilton fegt alles weg, für Vettel ist die WM vorbei. Sein Reifen platzt eine Runde vor Schluss, dabei war es ein außergewöhnliches Rennen des Deutschen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 15

Marca: "Lewis Hamilton rückt die Verhältnisse in der WM zurecht. Ein Sieg des Engländers ohne Wenn und Aber. Hamilton fegt alles weg, für Vettel ist die WM vorbei. Sein Reifen platzt eine Runde vor Schluss, dabei war es ein außergewöhnliches Rennen des Deutschen."

As: "Hamilton ist unaufhaltsam, Alonso wird Dreizehnter. Die Mercedes-Boliden sind nach Belgien zurückgekehrt, um alles zu zerstören. Und wie üblich endet Rosberg auf dem zweiten Platz.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 15

As: "Hamilton ist unaufhaltsam, Alonso wird Dreizehnter. Die Mercedes-Boliden sind nach Belgien zurückgekehrt, um alles zu zerstören. Und wie üblich endet Rosberg auf dem zweiten Platz."

Sport: "Hamilton geht in Spa spazieren. Nach der Sommerpause geht es in der Formel 1 so weiter wie zuvor. Der Weltmeister beherrscht das Rennen von der Pole-Position aus von Anfang bis zum Ende.", Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz10 von 15

Sport: "Hamilton geht in Spa spazieren. Nach der Sommerpause geht es in der Formel 1 so weiter wie zuvor. Der Weltmeister beherrscht das Rennen von der Pole-Position aus von Anfang bis zum Ende."

El Mundo Deportivo: "Rosberg übergibt Hamilton den Sieg bereits beim Start. Vettels Reifen hielt nicht stand, die Panne war allerdings kein Pech. Ferrari setzte auf nur einen Boxenstopp, um die Chancen auf das Podium zu wahren.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 15

El Mundo Deportivo: "Rosberg übergibt Hamilton den Sieg bereits beim Start. Vettels Reifen hielt nicht stand, die Panne war allerdings kein Pech. Ferrari setzte auf nur einen Boxenstopp, um die Chancen auf das Podium zu wahren."

El País: "Hamilton und Rosberg schenken Mercedes den siebten Doppelsieg der Saison. Vettel erleidet eine Reifenpanne und gibt den dritten Platz an Grosjean ab. Mit jedem Rennen wird es für Nico Rosberg schwieriger, nach dem WM-Titel zu greifen. Hamilton scheint auf dem direkten Weg zum dritten WM-Titel - und kein anderer Rivale kann beim Privatkrieg der Mercedes-Piloten dazwischenfunken.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 15

El País: "Hamilton und Rosberg schenken Mercedes den siebten Doppelsieg der Saison. Vettel erleidet eine Reifenpanne und gibt den dritten Platz an Grosjean ab. Mit jedem Rennen wird es für Nico Rosberg schwieriger, nach dem WM-Titel zu greifen. Hamilton scheint auf dem direkten Weg zum dritten WM-Titel - und kein anderer Rivale kann beim Privatkrieg der Mercedes-Piloten dazwischenfunken."

Neue Zürcher Zeitung: "Knall in der Formel 1. Sebastian Vettel platzt bei über 300 Stundenkilometern der rechte Hinterreifen. Der Deutsche beschuldigt den Reifenhersteller, dieser kritisiert die Taktik Ferraris.", Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 15

Neue Zürcher Zeitung: "Knall in der Formel 1. Sebastian Vettel platzt bei über 300 Stundenkilometern der rechte Hinterreifen. Der Deutsche beschuldigt den Reifenhersteller, dieser kritisiert die Taktik Ferraris."

Blick: "Vettels Reifen explodiert. Vettel tobt wie noch nie, schreit Pirelli-Chef Hembery ins Gesicht.", Foto: Ferrari
Foto: Ferrari14 von 15

Blick: "Vettels Reifen explodiert. Vettel tobt wie noch nie, schreit Pirelli-Chef Hembery ins Gesicht."

Kronenzeitung: "Nach seinem Reifenplatzer bei allerhöchstem Tempo wenige Kilometer vor der Ziellinie in Spa-Francorchamps hat Sebastian Vettel zu einer Mega-Schimpftirade gegen Reifenhersteller Pirelli ausgeholt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 15

Kronenzeitung: "Nach seinem Reifenplatzer bei allerhöchstem Tempo wenige Kilometer vor der Ziellinie in Spa-Francorchamps hat Sebastian Vettel zu einer Mega-Schimpftirade gegen Reifenhersteller Pirelli ausgeholt."