Das Wetter in der Eifel zeigte sich mal wieder von seiner besten Seite. Schon kurz vor dem Start fielen aus den dunklen Wolken die ersten Tropfen, so dass viele Teams die Regenreifen bereit legten. Die erste Runde verlief jedoch ohne Zwischenfälle, erst beim zweiten Wiederkehren auf Start/Ziel kam es zum ersten Kracher.

Eine Kollision zwischen Alexander Rossi und Jean-Eric Vergne sorgte für eine lange Safety-Car-Phase. Erst nach etwa einer Viertelstunde, wurde das Rennen wieder freigegeben. Seine Pole vom Vortag konnte Robert Wickens nicht halten, denn von Platz vier aus, kam Daniel Ricciardo nach vorne geschossen und übernahm rasch die Führung.

Knapp 20 Minuten vor dem Ende wurde der befürchtete Regen stärker. Viele Fahrer machten unter den schwierigen Bedingungen Fehler und schickten ihre Boliden in einen Dreher. Ähnlich erging es Daniel Ricciardo, der in der Schikane vor der Start-Ziel-Geraden einen Fehler machte und seine Führung gegen Robert Wickens nicht verteidigen konnte.

Während viele Teams ihre Fahrer zum Reifenwechsel an die Box holten, blieben die beiden Führenden auf Slicks, was sich später auszahlen sollte, denn der Regen wurde weniger und die Strecke trocknete langsam wieder. Robert Wickens konnte seine Führung bis ins Ziel verteidigen und sorgte damit vor Daniel Ricciardo und Kevin Korjus für seinen zweiten Saisonsieg.