Beim Finale der Formel 3 Euro Serie auf dem Hockenheimring meldet sich der Vize-Meister aus der vergangenen Saison zurück: Edoardo Mortara wird am kommenden Wochenende einen Boliden von Kolles & Heinz Union pilotieren und neben dem dänischen Stammpilot Johan Jokinen an den Start gehen. In der Saison 2008 landete der Italiener hinter Nico Hülkenberg auf dem zweiten Rang.

In diesem Jahr ging der 22-Jährige in der GP2 Serie an den Start und holte neben zwei schnellsten Rennrunde auch einen Sieg. In der Gesamtwertung belegte er mit 19 Zählern den 14. Platz. Nun will er sich in Hockenheim auf den Macau Grand Prix vorbereiten, wo er erneut in einem Formel-3-Renner steigen wird.

Fahrerwechsel stehen bei Kolles & Heinz Union, einem neuen Team in der Euro Serie, ohnehin hoch im Kurs. Beim Saisonauftakt in Hockenheim fuhren noch Robert Wickens und Carlo van Dam für das deutsche Team. Wenig später übernahmen Johan Jokinen und Nick Tandy die Cockpits - letzterer wurde in Dijon wieder durch Robert Wickens ersetzt. Insgesamt wird das Team in dieser Saison also fünf Fahrer, verteilt auf zwei Autos, einsetzen.