Der 21-Jährige aus Kuala Lumpur fuhr bereits im vergangenen Jahr für die Mannschaft von Timo Rumfpkeil - damals noch im deutschen Formel 3-Cup.

Teamchef Timo Rumpfkeil wollte Jeffri, der 2010 im zarten Alter von 16 Jahren schon erste Geradeaus-Tests in der Formel 1 absolviert hatte, unbedingt mit in die Formel 3-EM hoch nehmen. "Nabil hat im Vorjahr sehr viel Potenzial gezeigt", urteilt Teamchef Timo Rumpfkeil.

"Er zeigte sich sehr lehrfähig und wissbegierig, hat alle Informationen aufgesaugt und sich dadurch im Laufe der Saison sehr stark gesteigert. Jetzt kennen Fahrer und Team einander aus einem gemeinsamen Jahr. Darauf werden wir aufbauen - und das wahre Können aus Nabil herauskitzeln."

Nabil Jeffri: "Ich freue mich auf den nächsten Schritt mit Team Motopark. Ich genoss die Testfahrten mit dem Team, die bei jedem Schritt bei mir waren und mir ein optimales Fahrverhalten ermöglichten. Die FIA Formel 3 Europameisterschaft ist für einen jungen Rookie wie mich eine große Herausforderung, weshalb mein Fokus auf jedem Rennen liegt und ich mein Bestes geben werde."