Das Formel-3-EM-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4 Fahrer 5
Carlin Tatiana Calderón George Russell Callum Ilott
Double R Nicolas Pohler Matt Solomon
EuroInternational Nicolas Beer Marvin Kirchhöfer
Fortec Pietro Fittipaldi Matthew Rao Hongwei Cao Zhi Cong Li
Jagonya Ayam Antonio Giovinazzi Gustavo Menezes Ryan Tveter
Motopark Sam MacLeod Nabil Jeffri Sérgio Sette Câmara Mahaveer Raghunathan Markus Pommer
Mücke Michele Beretta Santino Ferrucci Mikkel Jensen Maximilian Günther Kang Ling
Prema Jake Dennis Lance Stroll Brandon Maisano Felix Rosenqvist
Signature Alexander Albon Dorian Boccolacci
Threebond Julio Moreno
Van Amersfoort Charles Leclerc Alessio Lorandi Arjun Maini
West-Tec Fabian Schiller

Fahrermarkt-Ticker

03. April 2015
Motopark mit fünf Autos
Das deutsche Team Motopark geht 2015 mit fünf Autos an den Start. Unter anderem ist auch wieder der Malaysier Nabil Jeffri mit von der Partie, der für Motopark bereits im deutschen Formel 3 Cup fuhr.

19. März 2015
Günther bleibt bei Mücke
Maximilian Günther startet mit Mercedes-Power in die neue Motorsport-Saison 2015. Der Gesamtsieger der Deutsche Post Speed Academy 2014 steigt in diesem Jahr in die FIA Formel 3 Europameisterschaft auf. Dort tritt er wie schon in den vergangenen beiden Jahren im ADAC Formel Masters für das Team Mücke Motorsport an.

26. Februar 2015
Schiller startet für West-Tec
Fabian Schiller startet in der neuen Saison für Team West-Tec. "Ich kann den Auftakt in drei Wochen bei den ersten zwei offiziellen Testtagen in Valencia kaum erwarten!, jubelte Schiller auf seiner Facebook-Seite. Der Deutsche startete im Vorjahr im ADAC Formel Masters.

25. Februar 2015
Fortec verpflichtet Fittipaldi-Enkel
Pietro Fittipaldi, Enkel von Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi, wird für Fortec Motorsport an den Start gehen. Der in Miami geborene Brasilianer gewann im vergangenen Jahr deutlich die britische Formel Renault Protyre Championship.

23. Feburar 2015
Motopark gibt vierten Fahrer bekannt
Nach Sam MacLeod, Markus Pommer und dem Inder Mahaveer Raghunathan hat Motopark nun den vierten Fahrer für die anstehende Formel 3-EM-Saison bekanntgegeben. Der Brasilianer Sergio Sette Camara wird für den Team an den Start gehen.

20. Februar 2015
Rosenqvist wechselt zu Prema
Der ewige Felix! Rosenqvist startet dieses Jahr in seine fünfte Formel-3-Saison. Diesmal greift der Schwede mit Top-Team Prema nach dem Titel. Eigentlich hätte nach dem sensationellen Macau-Sieg der Aufstieg klappen sollen - doch es sollte wieder einmal nicht passieren.

19. Februar 2015
Maisano steigt mit Prema auf
Das Prema Powerteam hat neben Jake Dennis und Lance Stroll nun einen weiteren Fahrer verpflichtet: Brandon Maisano. Der Franzose ging 2014 für das Team in der italienischen Formel 4 an den Start und sicherte sich mit sechs Siegen, 17 Podestplätzen, acht Pole Positions und fünf schnellsten Runden den Titel in der Trophy-Klasse.

12. Februar 2015
Ilott wird Red-Bull-Junior
Der 16-jährige Brite Callum Ilott stößt neu zum Red-Bull-Junior-Team hinzu und wird in der Saison 2015 für Carlin in der Formel 3 EM an den Start gehen.

11. Februar 2015
Ferrari-Talent zu Prema
Der Kanadier Lance Stroll fährt 2015 für Prema. Der 18-Jährige gehört der Ferrari Driver Academy an und gewann in der Vorsaison die italienische Formel-4-Meisterschaft.

04. Februar 2015
Motopark startet mit McLeod
Das Team Motopark wird 2015 in der Formel 3-Europameisterschaft antreten. Am Steuer: Der Schotte Sam McLeod

02. Februar 2015
Pohler debütiert mit Double R
Nicolas Pohler hat sich ein Cockpit bei Double R Racing gesichert. In den vergangenen beiden Jahren ging der Deutsche in der Euro F3 Open-Serie an den Start.