Orange soll ab jetzt stechen: Die knapp 40 Team-Angehörigen, zehn Rennautos und drei Trucks von Mücke Motorsport aus Berlin haben auf den Plattformen Formel-3-Europameisterschaft und ADAC Formel Masters diese auffällig leuchtende Farbe nun als Markenzeichen. Das Orange kommt vom neuen Hauptsponsor des Rennstalls von Peter Mücke, der kfzteile24 heißt und zugleich Namensgeber ist.

Zum Auftakt der Formel-3-EM vor knapp zwei Wochen im italienischen Monza haben ja schon die orangenen Renner vom Team kfzteile24 Mücke Motorsport für Furore gesorgt, als der Worndorfer Pascal Wehrlein als Erster, Zweiter und Dritter nach den drei Rennen jeweils auf dem Podium stand. "Und wir wollen in der Europameisterschaft und auch im ADAC Formel Masters, das Ende April in Oschersleben in die Saison startet, unsere Präsenz dort ausbauen", sagt Teamchef Peter Mücke, der vier Autos in der Formel-3-EM und sechs im ADAC Formel Masters einsetzt. "Deshalb freuen wir uns ganz besonders auf die längerfristig angelegte Zusammenarbeit mit einem starken Partner."

Hinter dem Projekt steht ein großes Team, Foto: Team kfzteile24 Mücke Motorsport
Hinter dem Projekt steht ein großes Team, Foto: Team kfzteile24 Mücke Motorsport

kfzteile24 ist ein in Berlin ansässiges Einzelhandelsunternehmen im Bereich Kfz-Ersatz- und Zubehörteile, das sowohl Laien wie Profis ein Vollsortiment an Autoteilen bietet. Den Großteil seines Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen mit seinen Online-Shops www.kfzteile24.de & www.autoteile24.de, bedient aber auch die Berliner Kundschaft mit bald drei Filialen im Großraum Berlin. kfzteile24-Geschäftsführer Matthias Kieper zu der Kooperation: "Unser Unternehmen ist in Berlin groß geworden. Daher verbindet uns eine ganz besondere Beziehung zu dieser Stadt und ihren Menschen. Mit Mücke Motorsport haben wir einen Berliner Partner gefunden, der die gleiche Leidenschaft für Autos mitbringt und wie wir Benzin im Blut hat. kfzteile24 und Mücke Motorsport - das passt einfach! Wir freuen uns auf die nächsten Jahre der Zusammenarbeit und wünschen den Fahrern und dem Team viel Erfolg."

Schon die ersten Meter des gemeinsamen Auftritts auf und neben der Rennstrecke "haben riesigen Spaß gemacht", betont Peter Mücke. "Es passen ja nicht nur die Kfz-Branche und der Rennsport ausgezeichnet zusammen. Die Berliner Firma kfzteile24 und unser Team verbindet auch die gleiche Philosophie: Wir geben uns nur mit dem Maximum zufrieden", erklärt der Teamchef. "Wir können uns gegenseitig etwas geben und werden mit dieser Zusammenarbeit auch beide neue Effekte erzielen können."