Rudersdorf war Anfang 2012 nach nur einem Jahr im ADAC Formel Masters in die Formel-3 aufgestiegen und steht nun vor dem nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter zum Motorsport-Profi. Gemeinsam mit seinem Team ma-con Motorsport hat sich der 17-Jährige als einer der jüngsten Teilnehmer in die neu gegründete FIA Formel 3 Europameisterschaft eingeschrieben.

"Ich freue mich ganz besonderes auf meine Heimrennen in Hockenheim und auf dem Nürburgring, sowie natürlich auf meine Lieblingsstrecke, den Red Bull Ring. Einige Strecken, wie z.B. Monza, Silverstone, Brands Hatch, Norising und Paul Ricard kenne ich noch nicht. Trotzdem werde ich mein Talent unter Beweis stellen und versuchen, mit einigen Überraschungen aufzuwarten", informiert André Rudersdorf über die neuen Herausforderungen in der FIA F3 EM.

Rudersdorf kann sich bei seinem Aufstieg in eine der weltweit härtesten Formelsport-Nachwuchsklassen auf bewährte Partner verlassen. Das ma-con Motorsport Team (Unterspreewald) betreut den erfolgreichen Youngster nun bereits im dritten Jahr und hat in der Winterpause die eingesetzten Fahrzeuge gewohnt geflissentlich vorbereitet. Die komplette Mannschaft bei ma-con steht bereits voll motiviert in den Startlöchern.

"Ich habe mich in der Winterpause mit Kraft- und Ausdauertraining intensiv vorbereitet und freue mich bereits sehr auf die offiziellen Testfahrten am 08./09.03. in Barcelona, sowie am 18./19.03. in Monza." Alle Rennen der FIA F3 Europameisterschaft finden im medien- und zuschauerträchtigen Rahmenprogramm entweder bei der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM), der World Touring Car Championship (WTCC) oder der FIA WEC (World Endurance Championship) statt.