Die Vorbereitungen für die DTM-Saison 2010 laufen auf Hochtouren. Ende März wird noch einmal in Valencia getestet, bevor es am 23. April zum Saisonauftakt nach Hockenheim geht. Doch wer dann genau hinter dem Steuer der Mercedes- und Audi-Boliden sitzen wird, ist ein gut gehütetes Geheimnis.

Bisher hat Audi lediglich Oliver Javis bestätigt, der in der kommenden Saison das Cockpit von Tom Kristensen übernimmt. Gerüchten zufolge hat auch David Coulthard Interesse an der DTM gefunden und könnte 2010 womöglich für Mercedes an den Start gehen. "David Coulthard würde vom Typ her ideal in die DTM passen", erklärte der frühere DTM-Pilot Manuel Reuter. Für ihn gäbe es allerdings noch einen anderen Kandidaten: Nick Heidfeld.

"Nick Heidfeld wäre definitiv ein Kandidat für die DTM. Wenn er dieses Jahr nur Testfahrer wird, dann hätte er nicht allzu viel zu tun", meinte Reuter gegenüber DTM.tv. Für Reuter bietet die DTM Motorsport auf höchsten Niveau. "Alle die in der DTM vorne mitfahren, können auch in der Formel 1 fahren", so Reuter.