Die DTM lässt nach Assen nun auch am Nürburgring Fans zu. Das konnte die Serie nun bekannt geben. Eine begrenzte Personenzahl wird auf drei Tribünen verteilt zugelassen werden, die zuständigen Stellen haben dem Infektionsschutz-Konzept zugestimmt.

Vorerst gilt die Genehmigung allerdings nur für das erste Nürburgring-Wochenende, bei dem die DTM zum ersten Mal seit 2004 auf dem GP-Kurs fahren wird. Geöffnet werden die Tribünen 3, 4 und 4a. Ob auch beim zweiten Wochenende Fans vor Ort sein werden, steht noch offen.

“Es gibt zwar nur eine begrenzte Anzahl an Tickets, und der Zutritt zum Fahrerlager ist aufgrund des Infektionsschutzkonzeptes nach wie vor nicht möglich, aber die Öffnung der Tribünen ist ein weiterer Schritt zurück zur Normalität“, sagt ITR-Geschäftsführer Marcel Mohaupt.

Die Tageskarten für Samstag und Sonntag sind ab sofort im DTM-Ticketshop erhältlich, der Preis beläuft sich wie schon beim letzten Rennen in Assen auf 49 Euro.

Früher erworbene Nürburgring-Tickets sind nicht mehr gültig. Alle bereits ausgestellten Gutscheine können jederzeit und veranstaltungsunabhängig im DTM-Ticketshop und über die DTM-Tickethotline eingelöst werden.

DTM-Rennkalender 2020: Alle Termine

VeranstaltungRennstreckeDatum
1Spa-Francorchamps 01.-02.08.
2Lausitzring14.-16.08.
3Lausitzring21.-23.08.
4Assen04.-06.09.
5Nürburgring (GP-Kurs) 11.-13.09.
6Nürburgring (Sprint-Kurs) 18.-20.09.
7Zolder09.-11.10.
8Zolder16.-18.10.
9Hockenheim06.-08.11.