Die DTM-Saison 2014 bleibt BMW in positiver Erinnerung. Gleich zwei Titel gewannen die Bayern - Marco Wittmann wurde Champion, RMG gewann die Teamwertung. Um diesen Erfolgen besonders Rechnung zu tragen, fertigte der Autobauer eine Sonderedition des M4 an. Insgesamt 23 Stück beinhaltet diese streng limitierte Auflage - analog zur Startnummer von Marco Wittmann im vergangenen Jahr.

Doch wer jetzt noch überlegt, das nötige Kleingeld für den BMW in die Hand zu nehmen, kommt viel zu spät: innerhalb kürzester Zeit waren die Autos vergriffen. In dieser Woche wurde das Modell erstmals an einen Kunden ausgeliefert. Die Edition enthält spezielle Merkmale, die eine Homage an den M4 DTM von 2014 darstellen sollen. So ist zum Beispiel die Lackierung an den Ice-Watch M4 von Marco Wittmann angelehnt. Der amtierende Champion war auch der erste, der seine Sonderedition erhalten hat; Ende Februar nahm er seinen Wagen entgegen.

Auch Blomqvist erhält neues Fahrzeug

Um ein Auto aus dem Hause BMW zu bekommen, müssen die Fahrer jedoch nicht erst den Titel gewinnen. Neuzugang Tom Blomqvist, der 2015 in der DTM an den Start geht, erhielt in seiner Heimat England ein neues M4 Cabrio. In der vergangenen Woche nahm er das Fahrzeug am Hauptsitz von BMW UK in Farnborough (GB) entgegen. "Das ist ein absolutes Traumauto. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, im Sommer mit dem BMW M4 Cabrio offen unterwegs zu sein. Aber auch schon vorher werde ich sicher eine Menge Spaß haben", sagte Blomqvist.

Die Schlüsselübergabe erfolgte durch Mark Costello, Produktmanager KKL/Medium Cars beim BMW UK. Kurz darauf stieg Blomqvist jedoch wieder ins Cockpit seines BMW M4 DTM. Bei den offiziellen ITR-Testfahrten in Estoril (PT) bereitete er sich weiter auf seine Debütsaison in der DTM vor.