Der GT Cup in der Spielermetropole Macau lockt in diesem Jahr zahlreiche aktuelle und ehemalige DTM-Piloten an. Angeführt wird die Phalanx von Macau-Seriensieger Edoardo Mortara. Auch der frisch gekürte DTM-Champion Marco Wittmann stellt sich der Herausforderung. Der BMW-Pilot ging zwei Mal mit der Formel 3 auf dem kniffligen Stadtkurs an den Start. 2010 wurde er mit Signature Vierter, ein Jahr später fuhr er auf die Pole Position und drehte die schnellste Runde. Mit Platz drei gelang ihm zudem der Sprung aufs Podest.

Ebenfalls am Start ist Wittmanns Markenkollege Augusto Farfus, der auf reichlich Erfahrung auf dem Guia Circuit zurückgreifen kann. Mit der WTCC bestritt er dort elf Rennen. Gleich bei seinem ersten Start siegte der Brasilianer in einem Alfa. Einen weiteren Sieg feierte er 2009 mit BMW.

Neben den drei aktuellen Piloten Mortara, Wittmann und Farfus gehen auch drei ehemalige DTM-Piloten in Macau an den Start. Maro Engel pilotiert ebenso wie Renger van der Zande einen Mercedes SLS AMG GT3, Darryl O'Young greift ins Lenkrad eines Aston Martin Vantage GT3.

Das Rennen des GT Cup wird am 16. November über zwölf Runden ausgetragen.