Beim Start zur Einführungsrunde kam Timo Glock überhaupt nicht los und versuchte verzweifelt, einen Gang einzulegen. "Der erste Gang ging nicht rein, warum weiß ich nicht. Wir hatten vorher schon Probleme mit der Kupplung", erklärte Timo Glock, der nach einem Neustart des Autos letztendlich losfahren konnte.

Er fuhr dann wieder vor und fragte gleichzeitig bei seiner Box nach, ob er sich wieder auf seine Startposition fahren könne. "Ich hatte gehofft, noch vor Mortara über Start/Ziel gekommen zu sein, dem war jedoch nicht so. Daher musste ich mich zurückfallen lassen", sagte Glock, der in dem Moment sicher war, dass sein Rennen bereits vorbei sei.

Glock konnte keinen Gang einlegen, Foto: BMW AG
Glock konnte keinen Gang einlegen, Foto: BMW AG

"Eigentlich war es ja nicht vorbei, denn Mortara ist ja noch auf vier vorgekommen, wir leider nicht", gestand der BMW-Pilot. Im Rennen selbst kam Glock gut zurecht. "Vom Speed war das Auto gut. Generell hatte ich keine Probleme, mit den Options länger zu fahren", so der 32-Jährige weiter.

Ein Problem während des Rennens war der Sand, der aufgewirbelt wurde. "Weil vor mir so viele Leute durch den Dreck gefahren sind, kam viel Sand ins Cockpit und mir in die Augen, da ich nicht so gut mit geschlossenem Visier fahren kann", erläuterte Glock. Ähnlich erging es Mattias Ekström, der nach dem Rennen ziemlich schmutzig war. "Wenn man von hinten startet, muss man die Scheiße fressen", konnte er nach dem Rennen mit breitem Grinsen sagen.