Nachdem die Formel 1 ihren Kalender für 2014 beschlossen hat, können nun auch die anderen Rennserien ihre Planungen für das nächste Jahr intensivieren. Fest steht bereits, dass die DTM wieder einen Abstecher nach China einlegt, doch wie Motorsport-Magazin.com in Erfahrung bringen konnte, sollen zwei weitere ausländische Strecken ihr Comeback feiern.

So gut wie fix ist, dass die DTM wieder ihre Zelte in Budapest auf dem Hungaroring aufschlägt, wo man letztmalig 1988 gastierte, damals noch hinter dem Eisernen Vorhang. Zudem soll es wieder ein Rennen in Spanien geben, nachdem in diesem Jahr Valencia nicht im Programm aufscheint. Allerdings ist nicht Valencia, sondern Barcelona das bevorzugte Ziel, wo die DTM bereits zwischen 2006 und 2009 fuhr.

Hingegen dürfte Zandvoort aus dem Kalender fallen, da die Strecke nicht mehr den modernen Sicherheitsstandards entspricht, was sich nicht zuletzt im diesjährigen DRS-Verbot äußerte. Ihren Platz sicher haben neben China auch Hockenheim, Oschersleben, der Norisring, der Nürburgring, der Lausitzring sowie Brands Hatch, Spielberg und Moskau.