Auf dem Weg zum achten Rennen der DTM-Saison in Oschersleben haben die BMW-Fahrer im BMW Werk in Leipzig Station gemacht. Bruno Spengler, Dirk Werner, Augusto Farfus, Joey Hand, Martin Tomczyk, Andy Priaulx, Marco Wittmann und Timo Glock starteten ihren Besuch mit einer Autogrammstunde. Hunderte BMW Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzten die Gelegenheit, um den Piloten ganz nah zu kommen.

Nächster Höhepunkt war eine Führung durch die Produktionsanlagen für die BMW Automobile von morgen, den BMW i3 und den BMW i8. "Es war absolut großartig und faszinierend, einen Einblick in die Zukunftstechnologien zu erhalten", sagte Farfus. "BMW setzt mit diesen visionären Fahrzeugen neue Maßstäbe. Über kurz oder lang halten derartige Technologien sicherlich auch Einzug in den Motorsport."

Zum Abschluss eines gelungenen Tages wartete auf Farfus und seine DTM-Kollegen noch eine ganz besondere Überraschung. Auf dem werkseigenen Testgelände durften sie sich selbst ans Steuer eines BMW i8 setzen und ihre Premierenausfahrt mit diesem Fahrzeug wagen. "Es war spannend und interessant, dieses Auto zu fahren. Die Leistung und die Beschleunigung haben mich sehr beeindruckt", sagte Glock nach seiner Probefahrt.