Was viele bereits vermutet haben, ist nun bestätigt. Martin Tomczyk und Augusto Farfus werden nach dem erfolgreichen Einsatz beim VLN-Auftakt vor rund zwei Wochen auch das 24-Stunden-Rennen am 19. und 20. Mai bestreiten. Schubert-Pilot Jörg Müller ließ auf der Pressekonferenz zum Langstreckenklassiker am Dienstagabend durchsickern, was viele DTM-Fans sich innerlich schon gewünscht hatten.

"Wir hatten von den Fahrerpaarungen schon die Leute beim ersten VLN-Rennen, die auch das 24-Stunden-Rennen bestreiten werden", verriet der BMW-Pilot. "Ich freue mich natürlich, dass zwei DTM-Fahrer bei uns mit in den Autos sitzen. Die haben sich bei dem ersten VLN-Rennen beide schon sehr gut geschlagen. Warten wir ab, wie das beim 24-Stunden-Rennen sein wird."

Dass Martin Tomczyk und Augusto Farfus am selben Wochenende auch ein DTM-Rennen im britischen Brands Hatch bestreiten, scheint die beiden nicht zu stören. Bereits vor einigen Wochen kam die Vermutung auf, dass die Verlegung des Rennstarts von 16:00 Uhr auf 17:00 Uhr vor allem für die Teilnahme der DTM-Piloten gedacht war. Ob auch weitere Fahrer am 24-Stunden-Rennen teilnehmen ist offen.