Beim Heimspiel auf dem Nürburgring will das Audi Team Phoenix die in den letzten Jahren magere Ausbeute verbessern. "Bei unserem Heimrennen lief es die letzten Jahre für uns nicht so gut", weiß auch Teamchef Ernst Moser. Fahrer und Mechaniker sind nach der langen Sommerpause wieder hochmotiviert, zudem konnte man positive Eindrücke aus den Testfahrten in Magny-Cours mitnehmen.

"Der Nürburgring ist ein Highlight für mich und für das Team Phoenix. Es ist für uns beide ein Heimrennen", so Rockenfeller, der auf dem Norisring als einziger Audi-Pilot Punkte sammelte und im vergangenen Jahr am Nürburgring auf dem Podium stand. "Ich freue mich sehr auf die zweite Halbzeit der DTM-Saison. Ich bin sehr optimistisch, dass wir erfolgreich sein werden. Ich kann es kaum abwarten, am Nürburgring zu starten."

Für seinen neuen Teamkollegen Miguel Molina ist das Rennen in der Eifel zum ersten Mal ein Heimspiel. " Wir werden versuchen, dort alles zusammenzubringen und ein gutes Wochenende zu haben. Der Nürburgring ist eine meiner Lieblingsstrecken", berichtet Molina, der 2011 in der zweiten Saisonhälfte den Turbo zündete und gleich zwei Pole-Positions holte. "Wir hatten nach München eine lange Pause, die wir aber gut genutzt haben, um für die zweite Saisonhälfte zu arbeiten. Ich bin zuversichtlich."