Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): "Die kleine Verschnaufpause nach dem doch sehr intensiven Rennwochenende am Nürburgring hat uns allen ganz gut getan. Wir sind bereit für den Showdown in Oschersleben. Unser Ziel ist es, die Führung in der Herstellerwertung zu verteidigen.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG1 von 12

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): "Die kleine Verschnaufpause nach dem doch sehr intensiven Rennwochenende am Nürburgring hat uns allen ganz gut getan. Wir sind bereit für den Showdown in Oschersleben. Unser Ziel ist es, die Führung in der Herstellerwertung zu verteidigen."

Charly Lamm (Teamchef, BMW Team Schnitzer): "Nach dem zuletzt schwierigen Rennen am Nürburgring freuen wir uns auf den nächsten DTM-Lauf in Oschersleben. Die Motorsport Arena zeichnet sich besonders durch unterschiedlichste Kurvenkombinationen auf engstem Raum aus. Die vielen Richtungswechsel verlangen von den Fahrern einen guten Rhythmus. Auch gilt es, die hohen Randsteine perfekt in die Ideallinie mit einzubeziehen.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS2 von 12

Charly Lamm (Teamchef, BMW Team Schnitzer): "Nach dem zuletzt schwierigen Rennen am Nürburgring freuen wir uns auf den nächsten DTM-Lauf in Oschersleben. Die Motorsport Arena zeichnet sich besonders durch unterschiedlichste Kurvenkombinationen auf engstem Raum aus. Die vielen Richtungswechsel verlangen von den Fahrern einen guten Rhythmus. Auch gilt es, die hohen Randsteine perfekt in die Ideallinie mit einzubeziehen."

Bart Mampaey (Teamchef, BMW Team RBM): "Nachdem bei Martin Tomczyk beim Rennen am Nürburgring der Knoten endlich geplatzt ist und er seine ersten Punkte der DTM-Saison holen konnte, nehmen wir viel Selbstvertrauen aus unserem Heimspiel mit nach Oschersleben. Mein Team wurde endlich für die harte Arbeit, die wir schon die ganze Saison leisten, belohnt.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG3 von 12

Bart Mampaey (Teamchef, BMW Team RBM): "Nachdem bei Martin Tomczyk beim Rennen am Nürburgring der Knoten endlich geplatzt ist und er seine ersten Punkte der DTM-Saison holen konnte, nehmen wir viel Selbstvertrauen aus unserem Heimspiel mit nach Oschersleben. Mein Team wurde endlich für die harte Arbeit, die wir schon die ganze Saison leisten, belohnt."

Ernest Knoors (Teamchef, BMW Team MTEK): "Ich bin sehr zuversichtlich, was das Rennen in Oschersleben betrifft. Marco Wittmann kennt den Kurs sehr gut, auch Timo Glock ist dort in der Vergangenheit schon gefahren. Aber eine Prognose abzugeben, ist in einer so engen Serie wie der DTM fast unmöglich.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG4 von 12

Ernest Knoors (Teamchef, BMW Team MTEK): "Ich bin sehr zuversichtlich, was das Rennen in Oschersleben betrifft. Marco Wittmann kennt den Kurs sehr gut, auch Timo Glock ist dort in der Vergangenheit schon gefahren. Aber eine Prognose abzugeben, ist in einer so engen Serie wie der DTM fast unmöglich."

Bruno Spengler: "Ich mag die Strecke sehr. Dort habe ich im vergangenen Jahr einen Start-Ziel-Sieg gefeiert. Vor allem die Fans in Oschersleben sind unglaublich. Du kannst die Begeisterung, die in der Region für den Motorsport herrscht, fast greifen. Der Kurs stellt eine große Herausforderung sowohl für uns Fahrer als auch für die Autos dar.", Foto: DTM
Foto: DTM5 von 12

Bruno Spengler: "Ich mag die Strecke sehr. Dort habe ich im vergangenen Jahr einen Start-Ziel-Sieg gefeiert. Vor allem die Fans in Oschersleben sind unglaublich. Du kannst die Begeisterung, die in der Region für den Motorsport herrscht, fast greifen. Der Kurs stellt eine große Herausforderung sowohl für uns Fahrer als auch für die Autos dar."

Dirk Werner: "Es ist so etwas wie ein Heimrennen für mich, denn Oschersleben liegt nicht weit von meinem früheren Wohnort Kissenbrück entfernt. Daher werden viele Bekannte und Freunde an der Strecke sein. Der Kurs ist technisch anspruchsvoll. Dort zu bestehen wird nicht einfach.", Foto: DTM
Foto: DTM6 von 12

Dirk Werner: "Es ist so etwas wie ein Heimrennen für mich, denn Oschersleben liegt nicht weit von meinem früheren Wohnort Kissenbrück entfernt. Daher werden viele Bekannte und Freunde an der Strecke sein. Der Kurs ist technisch anspruchsvoll. Dort zu bestehen wird nicht einfach."

Augusto Farfus: "Das Rennen in der vergangenen Saison ist für uns sehr gut gelaufen. Dennoch fangen wir in diesem Jahr wie alle wieder bei null an. Ich hoffe auf ein gutes Qualifying-Ergebnis, denn hier ist die Grid-Position noch entscheidender als auf anderen Strecken.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS7 von 12

Augusto Farfus: "Das Rennen in der vergangenen Saison ist für uns sehr gut gelaufen. Dennoch fangen wir in diesem Jahr wie alle wieder bei null an. Ich hoffe auf ein gutes Qualifying-Ergebnis, denn hier ist die Grid-Position noch entscheidender als auf anderen Strecken."

Joey Hand: "Oschersleben hat den Charakter einer Go-Kart-Strecke. Natürlich ist der Kurs viel breiter, aber an einigen Stellen auch ziemlich schnell. Es macht besonders großen Spaß, durch die Schikane mit ihrer Rechts-Links-Kombination zu fahren.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG8 von 12

Joey Hand: "Oschersleben hat den Charakter einer Go-Kart-Strecke. Natürlich ist der Kurs viel breiter, aber an einigen Stellen auch ziemlich schnell. Es macht besonders großen Spaß, durch die Schikane mit ihrer Rechts-Links-Kombination zu fahren."

Martin Tomczyk: "Da die Geraden nicht besonders lang sind, wir es äußert schwierig, zu einem Überholmanöver anzusetzen. Daher kommt dem Qualifying große Bedeutung zu, denn die Startposition wird auf das Abschneiden im Rennen maßgeblichen Einfluss haben. BMW war in der vergangenen Saison in Oschersleben mehr als konkurrenzfähig. Mal sehen, wie wir uns in diesem Jahr schlagen.", Foto: DTM
Foto: DTM9 von 12

Martin Tomczyk: "Da die Geraden nicht besonders lang sind, wir es äußert schwierig, zu einem Überholmanöver anzusetzen. Daher kommt dem Qualifying große Bedeutung zu, denn die Startposition wird auf das Abschneiden im Rennen maßgeblichen Einfluss haben. BMW war in der vergangenen Saison in Oschersleben mehr als konkurrenzfähig. Mal sehen, wie wir uns in diesem Jahr schlagen."

Andy Priaulx: "Der Kurs hat schon seine Tücken. Es wird vor allem nicht einfach sein, auf der Strecke zu überholen. Jetzt, da die heiße Phase der Saison ansteht, will ich versuchen, mein Punktekonto in der Fahrerwertung noch einmal aufzupolieren. Ich denke, dass ich dieses Ziel in Oschersleben erreichen kann.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS10 von 12

Andy Priaulx: "Der Kurs hat schon seine Tücken. Es wird vor allem nicht einfach sein, auf der Strecke zu überholen. Jetzt, da die heiße Phase der Saison ansteht, will ich versuchen, mein Punktekonto in der Fahrerwertung noch einmal aufzupolieren. Ich denke, dass ich dieses Ziel in Oschersleben erreichen kann."

Marco Wittmann: "Der Kurs hat einen ganz eigenen Charakter, mit vielen engen und langsamen Kurven. Um schnell zu sein, musst du hart über die Kerbs fahren. Ich wünsche mir, in Oschersleben mit viel Schwung auf die Zielgerade meiner Premieren-Saison in der DTM einzubiegen.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG11 von 12

Marco Wittmann: "Der Kurs hat einen ganz eigenen Charakter, mit vielen engen und langsamen Kurven. Um schnell zu sein, musst du hart über die Kerbs fahren. Ich wünsche mir, in Oschersleben mit viel Schwung auf die Zielgerade meiner Premieren-Saison in der DTM einzubiegen."

Timo Glock: "In Oschersleben bin ich zuletzt vor elf Jahren gefahren. Ich hoffe, dass ein problemloses Wochenende vor uns liegt. Wir werden auf jeden Fall kämpfen und versuchen, uns wieder in Richtung Top 10 zu bewegen. Ich freue mich total, nach der DTM-Pause endlich wieder im Auto sitzen zu können:", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG12 von 12

Timo Glock: "In Oschersleben bin ich zuletzt vor elf Jahren gefahren. Ich hoffe, dass ein problemloses Wochenende vor uns liegt. Wir werden auf jeden Fall kämpfen und versuchen, uns wieder in Richtung Top 10 zu bewegen. Ich freue mich total, nach der DTM-Pause endlich wieder im Auto sitzen zu können:"