Audis DTM-Kader für die Saison 2018 ist vollständig. Nach dem Rücktritt des zweifachen Champions Mattias Ekström musste ein Cockpit neu vergeben werden. Wir stellen die sechs Fahrer aus Ingolstadt vor, die dieses Jahr den Audi RS 5 DTM pilotieren werden..., Foto: Tobias Gorges,MMPIXX.COM
Foto: Tobias Gorges,MMPIXX.COM1 von 7

Audis DTM-Kader für die Saison 2018 ist vollständig. Nach dem Rücktritt des zweifachen Champions Mattias Ekström musste ein Cockpit neu vergeben werden. Wir stellen die sechs Fahrer aus Ingolstadt vor, die dieses Jahr den Audi RS 5 DTM pilotieren werden...

Rene Rast: Der amtierende Meister ist natürlich wieder mit an Bord. Rene Rast holte den DTM-Titel völlig überraschend in seiner Rookie-Saison für Audi. DTM-Bilanz: 21 Rennen, 3 Siege, 5 Podestplätze, 3 Pole Positions, 4 schnellste Rennrunden, Foto: Audi Motorsport
Foto: Audi Motorsport2 von 7

Rene Rast: Der amtierende Meister ist natürlich wieder mit an Bord. Rene Rast holte den DTM-Titel völlig überraschend in seiner Rookie-Saison für Audi. DTM-Bilanz: 21 Rennen, 3 Siege, 5 Podestplätze, 3 Pole Positions, 4 schnellste Rennrunden

Mike Rockenfeller: Der langjährige Audi-Werkspilot hängt noch eine weitere Saison in der DTM dran. 2017 brach er sich nach einem schweren Unfall am Norisring den Fuß, fuhr aber trotzdem lange um die Meisterschaft mit. Rockys DTM-Bilanz: 135 Rennen, 5 Siege, 21 Podestplätze, 6 Pole Positions, 7 schnellste Rennrunden, Foto: DTM
Foto: DTM3 von 7

Mike Rockenfeller: Der langjährige Audi-Werkspilot hängt noch eine weitere Saison in der DTM dran. 2017 brach er sich nach einem schweren Unfall am Norisring den Fuß, fuhr aber trotzdem lange um die Meisterschaft mit. Rockys DTM-Bilanz: 135 Rennen, 5 Siege, 21 Podestplätze, 6 Pole Positions, 7 schnellste Rennrunden

Nico Müller: Der Schweizer steht vor seiner fünften Saison in der DTM mit Audi. Im vergangenen Jahr war er früh aus dem Titelkampf raus und musste deshalb seine Teamkollegen unterstützen. Ein schwieriges Jahr für Müller, der einiges an Kritik über sich ergehen lassen musste. 2018 will er wieder vorne angreifen. Seine DTM-Bilanz: 64 Rennen, 1 Sieg, 4 Podestplätze, 1 Pole Position, 4 schnellste Rennrunden , Foto: DTM
Foto: DTM4 von 7

Nico Müller: Der Schweizer steht vor seiner fünften Saison in der DTM mit Audi. Im vergangenen Jahr war er früh aus dem Titelkampf raus und musste deshalb seine Teamkollegen unterstützen. Ein schwieriges Jahr für Müller, der einiges an Kritik über sich ergehen lassen musste. 2018 will er wieder vorne angreifen. Seine DTM-Bilanz: 64 Rennen, 1 Sieg, 4 Podestplätze, 1 Pole Position, 4 schnellste Rennrunden

Jamie Green: Der wohl größte Pechvogel der letzten Jahre greift 2018 wieder mit den Ingolstädtern an - und wird wie jedes Jahr als einer der heißen Titelanwärter gehandelt werden. Schafft er es diesmal? Greens DTM-Bilanz: 157 Rennen, 16 Siege, 38 Podestplätze, 13 Pole Positions, 23 schnellste Rennrunden, Foto: DTM
Foto: DTM5 von 7

Jamie Green: Der wohl größte Pechvogel der letzten Jahre greift 2018 wieder mit den Ingolstädtern an - und wird wie jedes Jahr als einer der heißen Titelanwärter gehandelt werden. Schafft er es diesmal? Greens DTM-Bilanz: 157 Rennen, 16 Siege, 38 Podestplätze, 13 Pole Positions, 23 schnellste Rennrunden

Loic Duval: Das DTM-Debüt des Franzosen ging im Vergleich zu Audi-Kollege Rene Rast komplett unter. Duval tat sich in den ersten Rennen sichtlich schwer. Der Knoten platzte kurzzeitig in Zandvoort, als Duval zum ersten und einzigen Mal aufs Podium fuhr. 2018 muss er sich deutlich steigern. Duvals DTM-Bilanz: 18 Rennen, 1 Podestplatz, 1 schnellste Rennrunde , Foto: DTM
Foto: DTM6 von 7

Loic Duval: Das DTM-Debüt des Franzosen ging im Vergleich zu Audi-Kollege Rene Rast komplett unter. Duval tat sich in den ersten Rennen sichtlich schwer. Der Knoten platzte kurzzeitig in Zandvoort, als Duval zum ersten und einzigen Mal aufs Podium fuhr. 2018 muss er sich deutlich steigern. Duvals DTM-Bilanz: 18 Rennen, 1 Podestplatz, 1 schnellste Rennrunde

Robin Frijns: Der Nachfolger von Mattias Ekström ist da! Robin Frijns testete schon 2013 DTM-Autos, sah sich aber eher in der Formel 1. Der Traum platzte. Über erfolgreiche Einsätze im Kundenprogramm von Audi schaffte er es jetzt zum DTM-Werksfahrer, Foto: Audi
Foto: Audi7 von 7

Robin Frijns: Der Nachfolger von Mattias Ekström ist da! Robin Frijns testete schon 2013 DTM-Autos, sah sich aber eher in der Formel 1. Der Traum platzte. Über erfolgreiche Einsätze im Kundenprogramm von Audi schaffte er es jetzt zum DTM-Werksfahrer