Zwei Titel in Folge konnte der Vauxhall-Pilot Giovanardi zuletzt gewinnen. Aber drei Titel in Serie schaffte noch kein BTCC-Fahrer. Der Italiener setzt seinen Fokus in der neuen Saison auf den dritten Titel und nicht auf seine möglichen Konkurrenten.

"Wenn die neue Saison beginnt, will ich nicht an den einen oder anderen Gegner denken. Respekt habe ich für alle", sagte Giovanardi in einem Interview mit Autosport. "Ich habe die Motivation den dritten Titel nacheinander zu gewinnen, das ist die Herausforderung für mich. Natürlich werden die anderen Fahrer versuchen mich zu schlagen..., [das wird aber] harte Arbeit!"

Giovanardi gewann in der letzten Saison nur fünf Rennen im Vergleich zum Rivalen Jason Plato, der acht Siege erzielte. Die besseren Ergebnisse in der gesamten Saison gaben den Ausschlag für Giovanardi.