Am Dienstagnachmittag herrschte zum ersten Mal Fahrbetrieb bei den 24 Stunden von Spa. Auf dem Programm: der Bronzetest. Beim Bronzetest mussten alle diejenigen Fahrer ran, die auf der Spa-Strecke zuvor noch nie gefahren waren. Teilnehmen durften auch die Starter des europäischen Lamborghini-Markenpokals, der an diesem Wochenende zum Rahmenprogramm gehört.

Schnellstes Auto am Ende der dreistündigen Sitzung war der von Reiter Engineering betreute Lago-GT3-Lamborghini um die Australier Roger Lago, Steve Owen, David Russell und Jonathan Webb (2:21,854 Minuten). Auf den Rängen zwei und drei rangierten AF-Corse-Ferrari (+0,435 Sekunden) und Barwell-Lamborghini (+0,637 Sekunden).

Erwartungsgemäß kam es zu mehreren Abflügen und Drehern, zumal die Piste anfangs noch feucht war. Viermal schwenkten die Sportwarte die roten Flaggen; mit dem letzten Mal wurde das Sitzungsende um fünf Minuten vorgezogen.

Der Zeitplan für die 24 Stunden von Spa

Dienstag
Bronze- und Silberfahrer-Test: 14:55 bis 17:55 Uhr

Mittwoch
Fahrzeugparade rund um Spa: 16:00 bis 19:30 Uhr

Donnerstag
Training: 13:20 bis 14:50 Uhr
Vorqualifikation: 17:45 bis 18:45 Uhr
Qualifikation: 20:00 bis 21:15 Uhr
Nachtqualifikation: 21:45 bis 23:45 Uhr

Freitag
Superpole: 17:30 bis 18:00 Uhr

Samstag
Warm-up: 09:05 bis 09:25 Uhr
Rennstart: 16:30 Uhr

Sonntag
Zieleinlauf: 16:30 Uhr