Das Resultat der FIA GT World Series in Nogaro wurde nachträglich korrigiert: Die Sieger des Rennens, Rene Rast und Niki Mayr-Melnhof, erhielten eine Zeitstrafe, weil sie ihren Motor beim Boxenstopp nicht abgestellt haben. Sie verlieren dadurch sowohl den Gesamtsieg, der nun an die Teamkollegen Frank Stippler und Edward Sandström geht, als auch den Sieg im Pro-Am Cup, über den sich nun die Novadriver-Piloten Cesar Campanico und Carlos Viera freuen dürfen. Im Gesamtklassement springt für die WRT-Piloten immerhin noch Rang sechs heraus, im Pro-Am-Cup P2.

Einen weiteren Rückschlag erlebte Sebastien Loeb nach der Durchfahrtsstrafe im Hauptrennen: Weil Teamkollege Alvaro Parente Rene Rast torpedierte, wurde der McLaren MP4-12C ebenfalls mit einer Zeitstrafe von 30 Sekunden belegt. Loeb/Parente fielen damit auf den insgesamt 12. Platz zurück, immerhin erhalten sie noch Punkte für den achten Platz im Pro Cup. Profiteure sind hier Buncombe/Ordonez, die auf P7 aufrücken, ebenso machen Baumann/Proczyk, Bueno/Khodair, Chandhok/Seyffahrt und Zuber/Parisy auf den Plätzen acht bis elf jeweils einen Platz gut.