Mit seinem Ausfall musste Kenan Sofuoglu in Aragon die Führung in der Supersport Weltmeisterschaft abtreten. "Im Warm-Up am Sonntagmorgen und am Samstag in der Qualifikation hatten wir ein Problem mit dem Bremssattel und wir bauten einen neuen ein. Danach hatten wir noch immer ein Problem, also haben wir die Bremsen richtig stark entlüftet und die Mechaniker haben echt hart daran gearbeitet", begann der Kawasaki-Pilot.

Die überarbeitete Bremse testete Sofuoglu so viel er konnte und war danach überzeugt, dass es kein Problem mehr geben würde. "Für das Rennen fühlten wir uns richtig bereit. Ich hatte das Gefühl, dass wir das Rennen hätten gewinnen können, aber das Glück stand mir nicht bei. Ich musste in die Box zurückfahren", sagte er weiter.

"Ich bin wirklich enttäuscht, denn meine Pace war sehr stark, aber das ist Motorsport, alles muss zu jeder Zeit perfekt zusammenarbeiten und ich hatte nur an diesem Rennwochenende ein Problem", ergänzte der türkische Pilot, der mit null Punkten aus Aragon abreiste. Doch auch sein härtester Konkurrent konnte nicht punkten. "Sam Lowes hatte auch ein technisches Problem, das kann uns allen passieren."